Kennt jemand das Problem?

Marky31

Fahrer
Hallo
Hab gestern mein Auto zu Reinugung abgegeben. Nach dem abholen hab ich folgenden Probleme:
1. Airbag leuchte geht nicht aus (Ursache wird wohl daß die Sitze ausgebaut worden sind)
2. Es wurde versucht den fehler im fehlerspeicher zu löschen doch ohne Erfolg.
3. Danach hab ich noch festgstellt, dass nach jedem einschalten der Zündung mein Tageskm.zähler sich auf 0 setzt, die Uhrzeit und das Datum ebenfalls sich löscht. Kann nun jedes mal die zeit usw. neu einstellen. die löscht sich automatisch.
4. Anzeige tank und Temp. bleibt immer gleich auch nach dem ausschalten der Zündung.
War heute beim <BMW und die kamen nicht in das System rein. Muss den wagen nächste woche dort abgeben,
Nun hab ich unkosten und stress wofür ich nichts kann. Dazu kommt nohc daß der Chef der Aufbereitungsfirma sich querstellt und nicht einsehen will daß die für die Fehler verantwortlich sind. Denn hab das Auto voll Funktionsfähig abgeggen und nun das...

Kann mir jemand sagen womit die Fehler zusammenhängen können usw...?
Danke.

AW: Kennt jemand das Problem?

Hallo,

evtl. brennt die Airbaglampe weil es ein Problem mit dem Gurtstraffer gibt.

Lass das mal prüfen. Wir wurde in der BMW Werkstatt gesagt, dass dies

öfters mal vorkommt.Ist anscheinend kein großer Akt das zu reparieren und

teuer.

Gruß Zearb

Ist schon eine Frechheit von dem Aufbereiter.
Gib ihm nochmal die Möglichkeit zur Besserung, weise ausdrücklich darauf hin, das die Fehler vor der Aufbereitung nicht gewesen sind und du den Wagen ansonsten zur Fehlerursachenfindung an den ;) gibst.
Wenn der Fehler am Aus-oder Einbau des Sitzes nachzuweisen sei und für dich Kosten entstehen, würdest du diese in voller Höhe an ihn weiterleiten und notfalls gerichtlich einfordern.
Handelt es sich um einen Meisterbetrieb der in der Innung ist ?
Steht normaler Weise außen am Eingang. Schild " KFZ Meisterbetrieb, Mitglied der Innung " oder so.
Dann kannst du dein Problem auch der Innung IHK schildern, die helfen teilweise auch.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist es eh kein Problem.
Hast du schon geschaut ob die Stecker der Sitzbelegung eingesteckt sind ?
Alle Sicherungen ok ?

Prüfe erst alle Sicherungen, Stecker, danach evtl. mal 15 Minuten die Batterie abklemmen,
wenn das nicht hilft, ab zum Händler.
Hoffentlich hat er deinen Z keinen Kurzen verursacht und was durchgeknallt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, keine Kosten und Ärger der sich in Grenzen hält, den den wird es leider geben.

hab nächste woche einen Termin beim BMW. Werde dann weiter sehen. Danke

Zurück
Oben Unten