Kennt jemand diesen Z4?

Ziegenpell

Fahrer
Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob jemand dieses Fahrzeug kennt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljxbcmvpk3oj

Der Z4 klingt schon interessant aber am Telefon konnte ich wenig herausfinden und auf gut Glück jetzt 170km zu fahren, will ich auch nicht.
Deswegen hoffe ich das jemand dieses Fahrzeug kennt/angesehen hat. Der Z4 ist in Nordhorn

Gruß Ziegenpelle

AW: Kennt jemand diesen Z4?

wenn dir das Auto von den Daten her gefällt, dann wirst Du wohl mal hinfahren müssen. Was sind denn da 170 km?!?! Wenn er techn. in Ordnung ist, dann scheint er preislich fair zu sein. Vielleicht geht da noch was. Aber schön sieht er ja schon mal aus.

Vorher abklären wann welcher Service gemacht wurde. Zustand der Bremsen und Reifen.

Letztlich Minimalausstattung. Da relativiert sich der Preis.
Wieso war am Telefon nix weiteres rauszubekommen? Ausreichend Infos geben; Das sollte ein Verkäufer doch tun.

ja das sollte er aber, und somit komme ich zu meinen anderen kritikpunkt, er spricht nicht ganz so gut deutsch....kommt aus dem östlichen Europas (soll kein Vorurteil sein) aber vielleicht schreckt das ja die meisten immer ab.

@brummbrumm ist das schon minimalausstattung, der scheint ja schon einiges drin zu haben..... hat sogar regensensor und fahrtlichtautomatik, wenn ich ihn richtig verstanden habe :D
hat auf jeden fall das drin, was mir persönlich wichtig ist Leder Sitzheizung und PDC + die Ellipsoidfelgen und rot/weiße Rücklichter.

mal kurz zusammen gefasst:
- 3 Vorbesitzer....das ist schon recht viel, du wärst der 4. (!)
- Ausstattung: keine Xenons(-), umgebaut auf weisse Blinker (+),
hässliche Felgen (die gleichen habe ich auch;(), keine Winterreifen (-),
sonst auch keine besondere Ausstattung (-)
- von privat, nicht vom Händler: bei 3 Vorbesitzer wäre es schon recht gut, wenn
eine Garantie/Gewährleistung von Händler dabei wäre....Stichwort: klebrige Lenkung (vielleicht der Grund, dass er soviele Besitzer hatte?????)
- es ist "nur" der 2.2er Motor (ist für viele ausreichend). Ich will keine Diskussion starten, ob und wieviel Leistung man braucht...aber: gerade die 2.2er Zettis sind in großer Stückzahl günstig zu haben. Als ich meinen Zetti Ende 2009 gekauft habe, konnte ich welche mit guter Ausstattung beim :) für ähnliches Geld kaufen....
- scheckheftgepflegt beim :)?
-Tempomat schein auch zu fehlen

was fehlt: Winterreifen (es sei denn, es ist dein Zweitwagen...), eventl. Xenon, Bluetooth(?), M-Fahrwerk.
Der Rest wie M-Sitze, Multifunktionslenkrad, Navi, etc. ist entweder nachrüstbar oder ein Feature, das die meisten nicht benötigen

Fazit/meine Meinung: hinfahren, anschauen und wenn er dir gefällt 13.500 bieten

Gruß Wensi

PS: wenn ich mir die Bilder so anschaue und die satten, gründen Bäume sehe, muss ich spontan an letzten Sommer denken :)
(der Wagen wird schon lange versucht zu verkaufen....)

PPS: Felgen sind natürlich Geschmackssache....aber wenn sie dir nicht gefallen und du dann neue kaufen musst/willst, kannst du gleich mal 800 Euro investieren.....

3 Vorbesitzer...hmmm ne

umgebaut auf weisse Blinker (+),

Als Erkärung für Ziegenpell: normalerweise haben Z4's entweder gelbe oder weiße Blinker. Da dieser Z4 vorne gelbe und hinten weiße hat, sieht man, dass hier auf jeden Fall nachträglich umgebaut wurde (oft wird nur hinten umgebaut, da die vorderen Scheinwerfer teurer sind). Ich würde deswegen nochmal genau checken, was sonst noch so verbaut wurde (Module?) und ab das fachmännisch gemacht wurde.

Kann man übrigens als + oder - bewerten...ich persönlich empfinde hinten umgebaut, vorne nicht eher als minus.

Ein Arbeitskollege hat sich einen 3,0i mit vollausstattung und 18" Styling 108, ausser Sportsitze, fürs gleich geld beim Händler gekauft, mit allerdings 100tkm was ich denke kein problem sein sollte, der motor hält.

naja wenn das so ist, dann lieber ein mit etwas mehr km auf der Uhr und von einem Händler kaufen.

@wensi1974 wegen der klebrigen Lenkung, wenn das ein Fahrzeug, was ich mir anschaue, schon behoben hat, steht das auch im Scheckheft drin?

naja wenn das so ist, dann lieber ein mit etwas mehr km auf der Uhr und von einem Händler kaufen.

@wensi1974 wegen der klebrigen Lenkung, wenn das ein Fahrzeug, was ich mir anschaue, schon behoben hat, steht das auch im Scheckheft drin?

Hi,

nein steht nicht drin, sonst würde BMW ja inoffiziell zugeben, dass es ein Mangel wäre...

Achjaaaaa... mir fällt ein, dass Du den Regensensor auf jeden Fall checken solltest, wenn Du da etwas von haben willst. Ich habe meinen im Sommer gekauft und dachte mir, dass es ein komfortables Feature ist... wenn es denn mal vernünftig funktionieren würde. Also zur Not mit der Gieskanne, ansonsten kann das Teil meines Wissens nur bei Scheibentausch erneuert werden.

Viele Grüße

Björn

Wenn meine Augen mich nicht täuschen steht da aufm Tacho 55k km. Heisst also, dass zumindest das Foto alt ist. Dann ist der gute Herr entweder viel gefahren seit letztem Sommer, oder aber die Angabe zum "nur im Sommer gelaufen" könnte theoretisch zweifelhaft gewesen sein. Könnte auch ein Argument sein für die These von wensi1974...

mal kurz zusammen gefasst:
- 3 Vorbesitzer....das ist schon recht viel, du wärst der 4. (!)
- Ausstattung: keine Xenons(-), umgebaut auf weisse Blinker (+),
hässliche Felgen (die gleichen habe ich auch;(), keine Winterreifen (-),
sonst auch keine besondere Ausstattung (-)
- von privat, nicht vom Händler: bei 3 Vorbesitzer wäre es schon recht gut, wenn
eine Garantie/Gewährleistung von Händler dabei wäre....Stichwort: klebrige Lenkung (vielleicht der Grund, dass er soviele Besitzer hatte?????)

*dir-so-ne-fette-ohrfeige-geb, dass-drei-tage-rote-wange-hab* !!!

Wenn meine Augen mich nicht täuschen steht da aufm Tacho 55k km. Heisst also, dass zumindest das Foto alt ist. Dann ist der gute Herr entweder viel gefahren seit letztem Sommer, oder aber die Angabe zum "nur im Sommer gelaufen" könnte theoretisch zweifelhaft gewesen sein. Könnte auch ein Argument sein für die These von wensi1974...

ihr habt den falschen Beruf ;)
solltet Detektive werden....

man kann schon viel erkennen "zwischen den Zeilen".
Ohne Winterreifen kann das Fahrzeug eigentlich nur im Sommer bewegt werden...
Oder die Winterreifen wurden extra verkauft.

Klebrige Lenkung....sollte eine Rechnung oder Nachweis vom :) dabei sein.

abgesehen von der Ausstattung, die Geschmackssache ist:
Das Auto wird schon länger versucht, zu verkaufen. Wenn der Zetti in Ordnung ist
(unbedingt zwiki genau lesen und checklistenartig abklären), mit 13.000 in bar winken, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Fahrwerk, AUX-in, Multifunktionslenkrad lassen sich nachrüsten, Xenon und mehr Leistung zwar auch, aber in keinem Verhältnis.
(LPG lässt sich auch nachrüsten:w)

Gruß Wensi

:X
OK. du bist der erste (vielleicht außer dem Erstbesitzer meines Zettis) der die Felgen schön findet.....naja...meiner Frau gefallen sie auch...zumindest so gut, dass es keine Genehmigung für neue Felgen gibt %:

Will sagen: wenn dem potentiellen Käufer die Felgen gefallen oder wenigstens nichts ausmachen, dann ist das kein negativer Punkt.

Gruß Wensi

was hängt ihr euch so an den drei vorbesitzern auf?
was sagt das über den zustand des autos?

muss man sich in natura ansehen.

was hängt ihr euch so an den drei vorbesitzern auf?
was sagt das über den zustand des autos?

muss man sich in natura ansehen.

naja: wenn der Vorbesitzer z.B. sagt, der Wagen wäre unfallfrei....oder Garagenwagen, etc. kann er nur für sich sprechen.
Hatte mal eine Aprilia, 6 Jahre alt, 6 Vorbesitzer. Habe sie auch wieder nach 10 Monaten verkauft, nur Probleme mit dem Ding.
Nicht umsonst ist der beste Autokauf von einem Rentner, Erstbesitzer...

Klar, hinfahren ist das beste.

Gruß Wensi

Laß mir auch noch was übrig ;)

Hässlich isse, die 108er, für manchen Seppl auch eine Baumarktfelge...
Nach Breyton, CSL und M-Doppelspeiche (E46 Restbestände) kommen zukünftig bei mir nur mehr die hässlichen 108er drauf.
Viele schöne Felgen sehen auf vielen schönen Autos gut aus. Die 108er ist nur für die E85-Formensprache entworfen und wirkt auch nur auf dem perfekt. Kann es etwas besseres geben als eine für die Modellreihe optisch absolut exklusive Felge? :p

Laß mir auch noch was übrig ;)

Hässlich isse, die 108er, für manchen Seppl auch eine Baumarktfelge...
Nach Breyton, CSL und M-Doppelspeiche (E46 Restbestände) kommen zukünftig bei mir nur mehr die hässlichen 108er drauf.
Viele schöne Felgen sehen auf vielen schönen Autos gut aus. Die 108er ist nur für die E85-Formensprache entworfen und wirkt auch nur auf dem perfekt. Kann es etwas besseres geben als eine für die Modellreihe optisch absolut exklusive Felge? :p

DANKE!!!!
Ich hab sogar so lange gesucht bis ich einen mit diesen Felgen gefunden hab!!!!
und übrigens :
http://www.wallpapersdb.com/wallpapers/bmw-z4-the-hire-1024x768.jpg

Soll ich jetzt noch mal die Kelle rausholen, weil Ihr die schöne 107er - von dieser ist hier die Rede - mit der Massen-108er verwechselt?!? Tz, tz, tz... *Kopf-schüttel*

Der Wagen stand letztes Jahr schon drin, als ich nach nem Z4 gesucht habe (Mitte März - Ende April), mit den seben Bildern.
Da er damals schon aus Noh verkauft wurde, was hier ums Eck liegt, erinner ich mich auch noch so gut daran,
nur war der Preis letztes Jahr etwas zu hoch angesetzt für die Ausstattung die der Wagen hat.
Also was ich damit sagen will, kann schon gut möglich sein das er 10k km im Sommer draufgefahren hat.
Und da ich den Wagen noch nie gesehen habe und ich seit Oktober täglich in Noh bin, kann man da auch mal sicher von ausgehen.

Gruß, Christoph

Soll ich jetzt noch mal die Kelle rausholen, weil Ihr die schöne 107er - von dieser ist hier die Rede - mit der Massen-108er verwechselt?!? Tz, tz, tz... *Kopf-schüttel*

:(
Da erinnert man sich an das mit der Baumarktfelge und dann läßt auf der anderen Seite das Hirn aus.
+/-1.. wer wird da kleinlich sein? Wichtig ist doch nur, daß sie super auf unseren Z3 aussieht!

Zurück
Oben Unten