Kennt jemand dieses Auto

Schön zu lesen, dass sich hier einige einen Vorführer gekauft haben oder es nicht so relevant finden wenn es ein Vorführer ist. Wenn ich den Wagen längere Zeit fahren möchte, d.h. zum Beispiel länger als die Neuwagen-Anschluß-Garantie würden ich KEINEN Vorführer kaufen.
Mein Vorführer war einer, der niemals vorgeführt wurde! :D

Greets Stefan

Wenns nicht der Vorführer ist, dann ist's der junge gebrauchte Werksdienstwagen, der dann 8000km im halben Jahr gesehen hat und bei der halben Umdrehung des Zündschlüssels die Warmlaufphase abgeschlossen hatte. Oder der Wagen, der nach 1,5 Jahren 8000km drauf hat, und dabei nur 8km Strecken Gefahren ist, oder der ...

Ist er gebraucht, weiß man nie genau, ob der Wagen nicht schei...behandelt wurde.

Und zum Thema Selektierung bei Probefahrten: Ein Anzug und dicke Brieftasche impliziert nicht automatisch wissen und gepflegten Umgang mit Autos :)

Gruß Micha

Das ist ein ähnliches Glaubensthema wie die Ölfrage. Interessant nur, dass die Sorge fast ausschließlich dem Motor gilt und der Rest des Autos nicht beachtet wird. Wie können nur die Käufer von Autos ruhig schlafen, deren Motoren im Werk nach einer relativ kurzen Warmlaufphase erstmal einer Leistungsprüfung bis zum Maximum unterzogen werden. Wenn ich mich als Beispiel einer Werksbesichtigung bei Porsche recht entsinne, sind das da neben einer ansehnlichen Stichprobe aller Aggregate alle Motoren für die besonders sportlichen Varianten. Genug Prüfstände, um tagelang vorbereitende Einfahrprozeduren zu durchlaufen, habe ich nicht gesehen.
Ist er gebraucht, weiß man nie genau, ob der Wagen nicht schei...behandelt wurde.
Und zum Thema Selektierung bei Probefahrten: Ein Anzug und dicke Brieftasche impliziert nicht automatisch wissen und gepflegten Umgang mit Autos :)
Ist er neu, glaubt man zunächst, dass das eigene Einfahrverhalten gut sei. Die meisten halten sich auch für überdurchschnittlich begabte Autofahrer. Weiß man's? Und wenn jemand ordentlich gekleidet zur Probefahrt erscheint (es muss ja nicht gleich der Anzug sein), bleiben wenigstens die Sitze sauber. Das lässt zumindest in diesem Punkt auf eine gewisse Bereitschaft zu pfleglichem Umgang mit fremden Eigentum schliessen.

Das lässt zumindest in diesem Punkt auf eine gewisse Bereitschaft zu pfleglichem Umgang mit fremden Eigentum schliessen.

Ich hoffe, mein Kommentar kam "pro Vorführwagen" rüber, denn so sollte er sein :) Bei Neuwagen hast du natürlich auch recht. Die pflegt und hegt auch nicht jeder.

Zu dem zitierten Punkt muss ich dir leider wiedersprechen. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, aber die Dicke der Brieftasche und der Kleidungsstil sagt leider gar nichts über den Umgang mit fremdem Eigentum oder Eigentum generell aus. Und ist kein Schubladendenken, sondern leider mehrfache Erfahrung :(

Gruß, Mciha

Alles richtig. Zudem hat die Technik heute glücklicherweise einen Stand erreicht, der sie in hohem Maß bedienerresistent macht und den Menschen dennoch glauben lässt, er sei Herr des Geschehens.:)

Zurück
Oben Unten