Kennt sich jemand mit Jaguar aus?

Mangostin

Fahrer
Hallo Leute

wollte mal nachfragen was son schöner 93er XJ6 mit 3.2l Hubraum und 199PS so verbraucht und wie der versicherungstechnisch liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir irgend einen Kontakt empfehlen?

Lieben gruß,
Mangostin

AW: Kennt sich jemand mit Jaguar aus?

Mangostin schrieb:
Hallo Leute

wollte mal nachfragen was son schöner 93er XJ6 mit 3.2l Hubraum und 199PS so verbraucht und wie der versicherungstechnisch liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir irgend einen Kontakt empfehlen?

Lieben gruß,
Mangostin
hallo,
schau mal hier:
http://www.jaguar-forum.de/

ein 4.0 verbraucht im schnitt ca. 11-14 l/100km. in der stadt etwas mehr. beim 3.2l ist es evt. 1-2 liter weniger. musst du mal im forum suchen. sind sehr nett und hilfsbereit :t
wegen der versicherung:
Hersteller-Nr. 2051
Typ-Nr. 333
Typ XJ 40 (JAGUAR SOVEREIGN JH 3.2, XJ6 JF 3.2)
Typklassen Haftpflicht: 18 Vollkasko: 24 Teilkasko: 23
angaben unverbindlich :b

Hey Andy dank dir vielmals für die blitzschnelle Info :-] Hab mich gleich mal im Jaguar Forum registriert!

auskennen? ja. kann dir gerne mal die nummer von meinem vater geben, der kann dir erfahrungswerte aus den letzten 30 jahren geben. aber eines vorweg:

lass die finger davon,....eine spardose ist nur halb so hungrig wie ein jag aus dem alter...! wenn dann such dir einen xj 400, am besten aber den 4l v8, den gibt es sogar in der langversion schon unter 10 tausend. :X :s

Dir ist aber klar, daß der 'made in England' ist ja? Nur mal so zur Info...nicht, daß es später, wenn alle 14 Tage was anderes nicht funktioniert dann heißt "wie englisches Auto? Hab ich nicht gewußt!" :d

Gruß vom NN!

nixnuz schrieb:
Dir ist aber klar, daß der 'made in England' ist ja? Nur mal so zur Info...nicht, daß es später, wenn alle 14 Tage was anderes nicht funktioniert dann heißt "wie englisches Auto? Hab ich nicht gewußt!" :d

Gruß vom NN!

hast du einen jag? ich bzw. meine eltern hatte noch nie probleme mit ihm :t:t

es gibt immer montagsautos. lieber einen schicken jag fahren, wie mit einem 7er und elektrikproblemen auf der ab stehen bleiben. :P :X :M

Ne, nen ne Katze hab ich selber noch keine gefahren, aber andere englische Autos....Und der Jaguar von nem Freund "Daimler double Six" (oder so Ähnlich) hatte auch seine Marotten und war alle Nas' lang in der Werkstatt. Nie was substanzielles, aber ne Menge Kleinigkeiten...

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
Nie was substanzielles, aber ne Menge Kleinigkeiten...

...und genau diese Kleinigkeiten muss man bei Englischen Fahrzeugen einfach ignorieren, sonst hat man das falsche Auto gekauft. Es wäre wie man einen alten Alfa Spider kaufen würde und sich über Wassereintritt oder wackelnde Scheinwerfer beschweren würde... ;)

Man muss in solche Fahrzeuge verliebt sein, dann klappt's auch mit den Kleinigkeiten.

Sehr viel Charme so ein Jag...go for it! :t

CH Z4 schrieb:
...und genau diese Kleinigkeiten muss man bei Englischen Fahrzeugen einfach ignorieren, sonst hat man das falsche Auto gekauft. Es wäre wie man einen alten Alfa Spider kaufen würde und sich über Wassereintritt oder wackelnde Scheinwerfer beschweren würde... ;)

Man muss in solche Fahrzeuge verliebt sein, dann klappt's auch mit den Kleinigkeiten.

Sehr viel Charme so ein Jag...go for it! :t

ist aber bei bmw genauso.

an meinem zzz habe ich mehr probleme wie an meinen beiden alfa´s zusammen. der 730d eine kunden geht auch bald zurück, wegen elektrik problemen. der 750 eines freundes ist gestern auf der ab einfach ausgegangen und er konnte ihn nicht mehr starten.

Andy S. schrieb:
ist aber bei bmw genauso.

an meinem zzz habe ich mehr probleme wie an meinen beiden alfa´s zusammen. der 730d eine kunden geht auch bald zurück, wegen elektrik problemen. der 750 eines freundes ist gestern auf der ab einfach ausgegangen und er konnte ihn nicht mehr starten.

Das sind dann aber keine Kleinigkeiten... ;)

Ich meinte dass man ja bereits im Voraus weiss dass Englische oder halt auch Italienische Fahrzeuge nun mal etwas "legerer" verarbeitet sind, als dass wir es uns von deutschen Fahrzeugen gewohnt sind. Somit muss man einfach akzeptieren können dass hin und wieder mal was nicht 100%-ig so ist wie es eigentlich sein sollte, und man nichts daran ändern kann, zumindest nicht auf dauer.

Gibt nen alten Spruch :

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"

:b

ich habe schon immer mindestens ein engl. automobil in gebrauch, sie denken immer einfach aber völlig anderst und irgendwie seitenverkehrt.

man muss ein enl. auto mögen sonst wird dat nix!

Zurück
Oben Unten