Kennt wer diese Systemlautsprecher??

AW: Kennt wer diese Systemlautsprecher??

Kennt die hier niemand??

Ist das jetzt gut oder schlecht????&:&:&:&:

Hallo,

hat hier irgendjemand Erfahrungen oder gar eigene Höreindrücke mit diesen Systemlautsprechern gemacht???

exact! - mobile audio-systeme

Hi,
habe das System im meinem Zetti verbaut.
Zusätzlich hinter den Sitzen je ein 18er Chassis (M18W) in den Original
Plätzen der Subwoofer.
Das vordere System läuft über eine 4 Kanal Alpine Endstufe,
die hinteren Subs über einen Alpine Monoblock.
Als Headunit verwende ich das Original Radio, da ich mir die Innenraumoptik
nicht verunstalten wollte.

Hatte in meinem alten Zetti das Hifi Professional, ist damit nicht
zu vergleichen.
Klang und Dynamik des exact! Systems sind absolut Top!

DieTestberichte sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Kannst gerne mal probehören, nach Leverkusen ists ja nicht so weit... ;)

Grüßle

Hi,
habe das System im meinem Zetti verbaut.
Zusätzlich hinter den Sitzen je ein 18er Chassis (M18W) in den Original
Plätzen der Subwoofer.
Das vordere System läuft über eine 4 Kanal Alpine Endstufe,
die hinteren Subs über einen Alpine Monoblock.
Als Headunit verwende ich das Original Radio, da ich mir die Innenraumoptik
nicht verunstalten wollte.

Hatte in meinem alten Zetti das Hifi Professional, ist damit nicht
zu vergleichen.
Klang und Dynamik des exact! Systems sind absolut Top!

DieTestberichte sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Kannst gerne mal probehören, nach Leverkusen ists ja nicht so weit... ;)

Grüßle

Hi Marvin,

Probehören wäre natürlich absolut spitze:t:t:t:t!
Ich schreib Dir ne PN!!

Hallo Leute,
war ja etwas ruhig in diesem Post, gibt aber was Neues zu berichten:

Habe mir vor einiger Zeit die EXACT.Boxen für den ZZZZ bei marvin angehört, und war einfach nur begeistert...!!!!!!

Also die Winterpause abgewartet und meinen ZZZZ zum Car-Hifi-Schrauber meines Vertauens gebracht. Dieser hat mir eine Anlage empfohlen, die mich einfach nur begeistert:
Die neuen EXACT-Schmuckstücke werden von einer ALPINE-4-Kanal-Endstufe (PDX-4.150) mit dem notigen Saft versorgt (2*150 W für den Bass, 2*150 W für den Mittel-Hochtonbereich). Btw: Die Endstufe passt wie angegossen in die Mulde im Kofferraum (siehe Bild...).

Das Ergebnis ist beeindruckend: klare, saubere Bässe in jedem Belastungsbereich, sehr sauberer Mittel- und Hochtonklang (die Bässe sind so sauber, dass die optionale Sub-Nachrüstung wohl nicht mehr erforderlich sein wird). Zumindest geschlossen bin ich sehr zufrieden (offen ging wetterbedingt noch nicht:g)

Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Da ich das Originalradio zwingend behalten wollte (Optik und kleine Navi), konnte kein Vorverstärkersignal abgegriffen werden. Dies hat zur Folge, dass auch die Rausch-Störrsignale verstärkt werden. Bei sehr lautem Musikgenuss ist leider bei leisen Musikpassagen ein Restrauschen zu hören:2bigcryz:
(wenn da einer einen Tipp hat, nur her damit; der Profi wusste keinen Rat:#).
Ist leider auch bei AUX-Eingang zu hören...

Stört aber nur beim "Testbetrieb", wird während der Fahrt durch die Fahrgeräusche überdeckt...!!!!

Aber nun zu ein paar Bildern (oben Ansicht Kofferraum nach Einbau, unten die verbaute Endstufe) - Fotos von den Boxen entfallen, da die original-Einbauplätze verwendet wurden und somit nichts zu sehen ist...:

Anhänge

• CIMG3046.JPG
    CIMG3046.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG3047.JPG
    CIMG3047.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 69

Was kostet der Spaß mit einbau. Wenn man fragen darf?

Die Hardware (Endstufe und LS) kostete etwas über 1 K€, und inkl. Einbau und Kleinteile (Kabel, Kontakte, Dämmung etc.) lag der Anschaffungswiderstand insgesamt
knapp über 1,5 K€.

Wenn ich das richtig sehen werden Mitteltöner und Hochtöner direkt an die Werkslautsprecherkabel angeschlossen. Der Tieftöner wird über eine Endstufe aktiv angesteuert. So steht es zumindest in der Artikelbeschreibung.
Du hast aber den Hoch- und Mitteltöner auch an eine Endstufe angeschlossen, was auf jeden Fall besser ist.

Das einzige was mich stört an diesem System, ist das sie den billigsten Hochtöner von exact verbauen.
Das einzige was dieses System speziell für den Z4 macht, ist eigentlich nur die Frequenzweiche bzw. Schlauchfilter für Hoch- und Mittelton. Das macht dann auch den Preis! Wenn ich die Komponenten einzeln bestelle komme ich billiger weg. Das heißt das ich auch jedes andere Dreiwegesystem mit den passenden Maßen einbauen kann.

Für mich habe ich entschlossen noch weiter zu suchen und vorerst mal alles zu lassen wie es ist. Wenn ich mich entschließen sollten den Zetti länger zu behalten, werde ich dann wohl eher ein Doorboard einbauen.

Zurück
Oben Unten