Kennzeichen

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wieviel zahlt man wohl für dieses Kennzeichen? Natürlich einschließlich Schmier- und Bestechungsgeldern.... :s

DSC00223.jpg

Gruß
André und Verena

AW: Kennzeichen

Sachliche Antwort, gar nichts. Das liegt ausschließlich im Ermessen des Beamten in der Zulassungsstelle, ob er so ein Kennzeichen für einen PKW zugesteht. Normalerweise sind die ganz kurzen Kennzeichen nur für Motorräder und Oldtimer reserviert, weil dort in der Regel nicht genug Platz für die üblichen längeren Kennzeichen ist.

Ich würde übrigens den Satz mit "Natürlich......" heraus nehmen, wenn das hier der betreffende Beamte oder der Fahrzeughalter liest, könnte es sein, das Du eine Anzeige bekommst.

Sachliche Antwort, gar nichts. Das liegt ausschließlich im Ermessen des Beamten in der Zulassungsstelle, ob er so ein Kennzeichen für einen PKW zugesteht. Normalerweise sind die ganz kurzen Kennzeichen nur für Motorräder und Oldtimer reserviert, weil dort in der Regel nicht genug Platz für die üblichen längeren Kennzeichen ist.

Ich würde übrigens den Satz mit "Natürlich......" heraus nehmen, wenn das hier der betreffende Beamte oder der Fahrzeughalter liest, könnte es sein, das Du eine Anzeige bekommst.

... der Z8 ist ja ein Oldtimer :X

Greets Tom

ich find sowas gar nicht so schön da dann der kasten so offen und unschön aussieht, wo normal das nummernschild hängen würde

Leider ist "das" Kennzeichen schlechthin derzeit belegt, aber so ist es auch nicht schlecht...:b

Anhänge

• z8kz.jpg
    z8kz.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3

In unserem Zulassungsbezirk gibt es diese kurzen Kennzeichen noch nicht mal mehr für Geld und alle Beziehungen.

Aber anderswo wird noch schwer geschmiert. Kann das in einigen Fällen sogar beweisen.

racerz336

Das Schild kostet zusätzlich zur Wunschnummer noch 50 Euro "Ausnahmegebühr"....

so ist es in Bochum für mein BO-MA 3 immer...:-(

p.s über die 50 Euro gibst ne Rechnung...:-)

Das Schild kostet zusätzlich zur Wunschnummer noch 50 Euro "Ausnahmegebühr"....

so ist es in Bochum für mein BO-MA 3 immer...:-(

p.s über die 50 Euro gibst ne Rechnung...:-)

In Bo scheinen sie toleranter zu sein. Hab mal am Supermarktparkplatz nen Z3 Roadster mit BO-Z 3 gesehen. :O :O
Ich habe mit ner Bekannten bei der Zulassung trotzdem "nur" E-QP 333 erhalten.
Für alle 2 oder 3 stelligen war: NO GO. :#

Zurück
Oben Unten