kennzeichenbefestigung aero front

AW: kennzeichenbefestigung aero front

Aber Klettband bedeutet doch, dass jemand dein Kennzeichen einfach so in weniger als 10 Sekunden klauen kann?!

Ich habe meins auch in das untere Lüftungsgitter eingeschraubt. Über eventuelle thermische Probleme habe ich natürlich auch nachgedacht, aber wenn man mal das Gitter der Serienfront mit dem der Aerofront vergleicht, sieht man direkt, dass das Seriengitter sowieso größtenteils nur Show (also "zu") ist, zumindest bei 2,2er. Die Aerofront hingegen hat viel größere Lufteinlässe im unteren Gitter.

Messt einfach mal nach: Mit dem Kennzeichen im Aerogitter drin habe ich durch den Restrand, der noch nicht abgedeckt ist, quasi genauso viel Lufteinlass wie bei meiner Serienfront! Thermisch mache ich mir also überhaupt keine Sorgen, vor allem, weil der 90% der Luft eh durch die Nieren zieht.

Und so ein Kühlsystem ist sowieso ausgelegt für einen Stop&Go-Innenstadtbetrieb in Südspanien bei 45°C im Hochsommer, glaubt mal nicht, dass dem die 30°C in Deutschland ernsthaft was anhaben können ... :)

Aber Klettband bedeutet doch, dass jemand dein Kennzeichen einfach so in weniger als 10 Sekunden klauen kann?!

Also du kannst gerne mal versuchen, ein geklettetes Kennzeichen abzuziehen!! Das schaffst du bestimmt nicht so schnell, als wenn du einen Kennzeichenrahmen aufklappst und das Kennzeichen einfach rausnimmst!!!

Beim Klett kannst du es am besten aufrollen, wie eine leere Tube Senf;)

Servus, ich hatte damals nen Fiat Coupe 20Y Turbo, da hab ich das Kennzeichen auch seitlich mit einem sogenannten "Honigklebeband" hingeklebt, ich kann euch sagen das sitzt bombenfest, meiner meinung nach zu fest, als ich das Fahrzeug abmelden wollte und das Nummernschild weggemacht habe, hat es den Lack sogar mitgerissen... :(
Also heben tuts auf alle fälle :)

Hi

suche dringend fotos von Kennzeichenbefestigung an der aero front:

1. ohne Unterlage, also ´kenzeichen solo rangeschraubt
2. mit Unterlage

muss morgen mich entscheiden wie ich es haben will und ich bin unterwegs..kann also meinn ;) nur telefonisch anweisen dehalb fotos zur ansicht

MERCI!
hier gibt es bilder ohne unterlage,
gefiel mir am besten klick

Hi,

merci für die Bilder,

hab mich dann für die original Lösung entschieden...mit Brikett drunter....ganz glücklich bin ich nicht damit....aber kanns ja noch umbauen.

Anhänge

• DSCF5457.jpg
    DSCF5457.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF5461.jpg
    DSCF5461.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF5472.jpg
    DSCF5472.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 9

moin... ich habe nach reiflicher Überlegung das Brikett weggelassen, da es mir zu sehr unten übersteht.

Kurz bei ATU vorbei und eine einfache schwarze Unterlage für 3,99 Euro gekauft. Eine gnaz einfache Umrandung habe ich leider nicht gefunden. Mir geht es ganz einfach nur um einen Kratzschutz.

Anhänge

• P1556_11-07-09.jpg
    P1556_11-07-09.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 14

Hi

sehe gerade deine Befestigung...aber nach unten steht diese doch genau so weit über wie bei mir mit Brikett, oder?
Denke das Problem liegt darin dass bei der Aero Front nur wenig Platz ist zwischen unterem Ende der Nieren und Anfang der Einbuchtung nach hinten....deshalb bin ich beim Brikett geblieben....ohne Brikett steht das Kennzeichen auch nach unten über, ausser man setzt es weit hoch Richtung Nieren...aber das schaut auch Besch....aus, oder?

Hi... richtig, es steht so auch ein Stück über. Passen würde nur das Kennzeichen ohne Halter bzw. mit einer Unterlage ohne den unteren breiten Rand. Dabei müßte dann jedoch durch das Nummerschild gebohrt und befestigt werden und genau das schwebt mir vor. Fehlt halt nur eine einfache passende Unterlage.

Habe mal ein wenig nach einer geeigneten Unterlage gegooglet und eine gefunden, die eine einfache Umrandung hat. Ich möchte das Kennzeichen nicht einfach so an die Schürze schrauben und mir damit den Lack verkratzen.

Diese Unterlage
ist aus Kunststoff und in silber. Habe jedoch soeben per e-mail angefragt, ob es diese auch in schwarz gibt.

Kosten für 1 Stück 5,99 €, bei höherer Abnahme gestaffelt günstiger.

Falls es hier einige gibt, die Interesse an einer solchen Unterlage haben, dann könnte man eine Sammelbestellung machen. Selbst wenn jemand weiter entfernt wohnt, käme es dann günstiger, da Hermes nur 4 Euro, anstatt 5,99 € Versandkosten nimmt.

Edit: Mit Hermes doch 5,90 € also hiermit keine Versandkostenersparnis. Müßte jedoch unversichert mit DHL bei 3,90 € liegen.

Anhänge

• Kennzeichenhalter silber look.jpg
    Kennzeichenhalter silber look.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 107

und hier gibt es die passenden Unterlegscheiben mit Gummifuß in verschiedenen Höhen :) (auf den Seiten 5 & 6, insgesamt vier Höhen; 10, 15, 20 und 25 mm)

Edit: Bei Vorkasse Versandkostenfrei! Auch PayPal möglich.

Wäre optimal bei Sammelbestellung, dann könnten die Schilder mit den Scheiben zusammen an den jenigen Besteller versandt werden. Ich würde dieses übernehmen. Bei Interesse PN oder Phone 0172 1586369

Hi

sehe gerade deine Befestigung...aber nach unten steht diese doch genau so weit über wie bei mir mit Brikett, oder?
Denke das Problem liegt darin dass bei der Aero Front nur wenig Platz ist zwischen unterem Ende der Nieren und Anfang der Einbuchtung nach hinten....deshalb bin ich beim Brikett geblieben....ohne Brikett steht das Kennzeichen auch nach unten über, ausser man setzt es weit hoch Richtung Nieren...aber das schaut auch Besch....aus, oder?

Alles Geschmacksache

Bild wollte wohl nicht direkt

Anhänge

• z4.21.jpg
    z4.21.jpg
    186 KB · Aufrufe: 17

So... habe nun letzten Samstag meine Kennzeichenunterlagen aangebracht. Habe mir für kleines Geld verchromte Halter geholt, da ich dieses erst mal testen wollte. So weit sieht es ganz ordentlich aus, doch noch nicht das Endresultat.

Habe die Halter nun mit 6 mm Poppnieten angebracht, das sollte halten ;)

Der Rahmen der Halter ist in meinen Augen etwas zu groß ausgefallen, das die Schilder nicht ganz durch den Rahmen gehalten werden.

Ich denke, dass ich mir kurz- bis mittelfristig welche bei www.my-carsign.de bestellen werde. Die sind richtig geil. Für mich dann wahrscheinlich in "Edelstahl gebürstet", da meine Innenausstattung ja auch "gebürstet" ist.

Sieht auf jeden Fall echt geil und edel aus! :t

Zurück
Oben Unten