Kennzeichenbefestigung an Heckklappe

• Ersteller Ersteller Michael Tobias
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael Tobias

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Coupe vom Lackierer abgeholt. Die Heckklappe musste lackiert werden, weil durch den originalen Kunststoffhalter der Lack stark beschädigt war.

Nun sitze ich hier und weiß nicht, wie ich das Kennzeichen (390 mm) befestigen soll. Der Kunststoffhalter fällt wegen der Kratzer und seiner Länge aus.

Wie kann ich es am besten befestigen und auch den Lack hinterm Schild schützen?

Momentan habe ich das Kennzeichen mit den Schrauben für den Halter befestigt. Aber es ich ein unschöner Spalt zwischen Kennzeichen und Karosse.

Bin für jeden Tipp dankbar!

AW: Kennzeichenbefestigung an Heckklappe

Doppelseitigerkleber ist auch ne Möglichkeit.

Wie kann ich es am besten befestigen und auch den Lack hinterm Schild schützen?

Hinten auf die Ecken des Kennzeichens dünne Filzgleiter (kommt unter Stuhlbeine, damit das Parkett nicht verkratzt) kleben.

Das Kennz. durchbohren, der Kunstoffhalter läßt sich gut als Schablone benutzen.

Dann mit den "normalen" Kennzeichenschrauben festschrauben, dabei ein, zwei passende Unterlegscheiben zwischen Kennzeichen und Plastikdübel einlegen.

Nachteil: das Kennzeichen steht ca. 2 mm ab.

Vorteil: hält bombenfest, nichts klappert, und durch die Filzgleiter zerkratzt auch nichts...!

Hoffe das hilft,

Robert.

karosseriebauer haben meisten so ein etwas dickeres dichtband. das unter das nummernschild kleben damit der lack keinen schaden nimmt. dann symetrisch eine schöne stelle für die schrauben suchen, kennzeichen sauber durchbohren und mit kennzeichenschrauben (da passen dann die weißen, schwarzen oder blauen kappen drauf) festschrauben. diese schrauben bekommst du bei jedem nummernschildhäuschen. so habe ich das gemacht, wollte auch erst komplett kleben, war mir aber zu unsicher.

An die Heckklappe schrauben....b::j:g&:&::g:g:g

:XDuck und weg :X

Sascha:b

Bei meinem M sah das auch unschön aus.
Ich habe beim Schilderdienst einen Kunststoffrahmen gekauft und den direkt auf die Heckklappe geschraubt. Dazu musste ich zwar ein paar Löcher an den Ecken bohren, aber das sieht man ja nicht. Dafür liegt die Blend jetzt überall schön an.

An die Heckklappe schrauben....b::j:g&:&::g:g:g

:XDuck und weg :X

Sascha:b

Hmm, ist aber bei meinem QP so vorgesehen... Der hat dafür serienmäßig extra Löcher in der Heckklappe.

Also, beim MQP muss das so... :w

Ich werde wohl die Variante mit den Filzstoppern und der originalen Verschraubung weiter verfolgen. Die Kleberei ist mir auf dauer wirklich zu unsicher (ich denke da an einen heißen Sommertag, wo das QP schön in der Sonne steht).

Zurück
Oben Unten