Kennzeichenbefestigung

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!

Mir ist da heute Morgen so eine Idee gekommen bzgl. der Kennzeichenbefestigung! Anstelle der dämlichen und nicht so toll aussehenden Schrauben mit Käppchen, könnte man das Kennzeichen doch auch mit Hilfe dieser Spezialkleber befestigen! Diese, die auch bei der Befestigung von manchen Karosserieanbauteilen verwendet werden. Siehe Schnitzer-Front.
Meint Ihr das wäre möglich? Naja, mir ist irgendwie langweilig und da kommen mir schonmal solche Ideen;)

Gruß Hippi

AW: Kennzeichenbefestigung

man kann bestimmt auch ganz viele kleine löcher in den
rand bohren und es mit schönen stichen annähen. :M

mfg

Bäääääääh:P

Bin auf die Idee gestoßen, da in dem Prospekt des "BMW Z4 M Roadster" keine Befestigungsschrauben an den Kennzeichen zu sehen sind!

Es gibt die Dinger auch zum Klemmen. Dazu bracht man natürlich so einen Werberahmen, aber der ist natürlich No-Go. :) Die Käppchen für die Schrauben sind doch farbig (blau/weis ;) ) dann fallen die doch gar nicht so auf.

Alternativ und aus aktuellem Anlass gibts die bestimmt auch im Fußball-Outfit :d . Wär dat nix :w

Hippi schrieb:
Bäääääääh:P

Bin auf die Idee gestoßen, da in dem Prospekt des "BMW Z4 M Roadster" keine Befestigungsschrauben an den Kennzeichen zu sehen sind!
darf ich dir das als mann vom fach mal so kurz nebenbei erläutern:
in 99,9% der fälle wird z.t. extrem an den prospektbildern "herumgebastelt"
(farbänderungen, hintergründe, störungen entfernen, etc.pp) und so wird auch
zumeist das kennzeichen erst nachträglich in's bild montiert. oder die schrauben
werden wegretuschiert, um alles schön perfekt aussehen zu lassen...

mfg

Hippi schrieb:
Hallo Zusammen!

Mir ist da heute Morgen so eine Idee gekommen bzgl. der Kennzeichenbefestigung! Anstelle der dämlichen und nicht so toll aussehenden Schrauben mit Käppchen, könnte man das Kennzeichen doch auch mit Hilfe dieser Spezialkleber befestigen! Diese, die auch bei der Befestigung von manchen Karosserieanbauteilen verwendet werden. Siehe Schnitzer-Front.
Meint Ihr das wäre möglich? Naja, mir ist irgendwie langweilig und da kommen mir schonmal solche Ideen;)

Gruß Hippi

Bei ATU gibts kleine schwarze Klammern ohne den Rand der üblichen Unterlagen. Kosten nur unter 10.-€ und sind sehr unauffällig.

Im Autozubehör gibt es Kennzeichenträger ohne Werbung. Den ev. aufgedruckten weißen Rand kann man mit Nitroverdünnung wegbekommen. Siehe 1. Bild.

Oder Aufklebekennzeichen, siehe 2. Bild.
-

Anhänge

• hc_081.jpg
    hc_081.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 254
  • hc_076.jpg
    hc_076.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 253

Oder Neodym-Supermagnete!!! Aber dann keine EC/Kreditkarten im Kofferraum lassen!!!;)

gs1 schrieb:
....Oder Aufklebekennzeichen, siehe 2. Bild.
-

Versuch mal eins von denen bei der Zulassungsbehörde zu beantragen. Ich habs mal versucht. Das einzige was noch gefehlt hat, war dass die Alte am Schalter nicht angefangen hat zu lachen. Leider so gut wie keine Chance. :g :g :g

Für alle die Interesse an der Klettband-Version:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEyOjAwMDIuMDJkMC5jMDVlMmRjNiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTE5NzYyNjY4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=kennzeichen&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&schauspieler=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=25

ist extra starkes Klettband!!!!:t:t

Kostet dann für vorn und hinten 20€!!!

Hi,

man kann sich auch für ca. 15€+Versand (für 2 Halter+Druck incl. Drucklegung) die Kennzeichenhalter bedrucken lassen. Ich hab's gemacht und bin top zufrieden! :t

Gruß, Texx

Hallo... zur Not dünnes Metallband hinters kennzeichen kleben.....dann die Magneten hinter die stoßstange und hält!!!!! Einfach mal ne bissel Überlegen.....;)

P.S.: An vielen Kennzeichen haften Magneten, da Kennzeichen in der Regel nicht aus hochreinem Alu bestehen.....Probierts mal aus.......aber wie gesagt zur Not ganz dünnes Metallband hinters Kennzeichen kleben....oder die superflachen Neodyn-Magneten......wie man lustig ist!!!!:t:t:t

Man könnte die Magnete auch von beiden Seiten versetzt festschrauben, vorrausgesetzt man schaft das Kunstwerk eine Schraube in den Magneten zu drehen:+

.....Aber es gibt sicher Klebestreifen die das Kennzeichen festhalten, ähnlich wie die Klebebänder mit denen bei manchen Fahrzeugen die Zierleisten angebracht sind.

Hab jetzt nochmal mit nen Kollegen gesprochen, der das mit den Neodyn-Magneten gemacht hat, und bei ihm halten die das Kennzeichen in dem er die Magnete wie schon gesagt hinter der Stoßstange mit Klebeband fixiert hat und diese halten das Alu-kennzeichen!!!:t:t:t:t Die Magnete sind stark genug, nicht wie die einfachen Magneten aus dem Haushalt, die weder an Alu noch VA haften!!! Die Neodyn tun dies!!:t:t:t

doppelseitiges klebeband für industriebedarf, sehr starker klebstoff-film auf faser-träger! (hab leider keine direkt bezugsquelle da)
hält zuverlässig schon beim 2. auto, direkt entfettetes kennzeichen auf lackierte freifläche. schaut besser aus als aller träger-krams, weil ganz flach auf dem wagen angebracht, nichts abstehend oder mit zusätzlichen farben/kanten/linienbrüchen. auge isst halt mit ;).
beim z4 leider nur hinten einsetzbar, kunststoff des vorderen kennzeichenträgers ist bei meinem so glatt/speckig (kunststoffpfleger), würde u.U. nicht dauerhaft halten.:O
auf lack wie gesagt seit insg 30.000 km absolut fest.:t
gruss..

Möchte hier die Spaßbremse sein, aber im Hinblick auf Klettband- und Magnetbefestigungen doch anmerken, dass Kennzeichen nach der StVZO "fest" anzubringen sind. D.h., sie dürfen nicht ohne weiteres abnehmbar sein.

Außer dem Umstand, dass der Verstoß dagegen eine Ordnungswidrigkeit ist, kostet's auch, wenn ein Kennzeichen geklaut werden sollte. Dann wird nämlich ein neues zugeteilt …

Ich hätte vorne auch gerne ein Klebe-Kennzeichen … :#

Dann schau dir mal die Standartkennzeichenhalterungen an!!! Da kann man die Kennzeichen in 30sec. klauen!!!
Mit den Magnet ist das echt schwierig, hab das mal ohne hilfsmittel bei nem Kollegen versucht: keine Chance!!!
10 magneten mit je 5kg tragkraft ist schon heftig!!!
Mit Klettband ist auch etwas schwieriger, weil du kaum Angriffsfläche hast um das Kennzeichen zufassen!!!

Edit: Wohlgemerkt in 30sec. hast du die Kennzeichen aus der Standardhalterung beide geklaut!!!

Ich behaupte ganz einfach mal, das manch geklebte Kennzeichen besser gegen Diebstahl geschützt sind als verschraubte, denn um die Klebverbindung zu lösen bedarf es entsprechender Lösungsmittel oder Erwärmung und Kraft. Bei den verschraubten bedarf es nicht mehr als einen Schraubenzieher. Naja, wer es haben will bekommt es doch so oder so!

Zurück
Oben Unten