Key Largo, Montego.. Hallo aus dem Süden!

cptahab

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen allerseits,
ich komme aus dem Raum Rosenheim südlich von München und nenne seit kurzem einen montegoblauen 2007er Z4 E85 3.0si mein Eigen. Seitdem erwische ich mich beinahe täglich dabei, wie ich immer wieder einen Vorwand suche in die Garage zu gehen um einen Blick darauf zu werfen. Mit der Farbe war ich mir zunächst gar nicht mal 100% sicher, da ich in Sachen Autofarben doch eher die "leisen", dezenten Töne bevorzuge. Aber der Farbverlauf, die Tiefe dieses Farbtons und die immer wieder unterschiedliche Wirkung je nach Licht haben mich doch abgeholt und so fahre ich nun eben mal ein buntes Auto. Unser anderer BMW, ein G21, ist mineralgrau - aber wenigstens passt die Farbe der Bremssättel nun zum Z4. ;) Das Auto hat rund 120.000km gelaufen und hatte mir eigentlich zuviele Vorbesitzer, aber nachdem ich nun schon verschiedene Z4 angesehen und Probe gefahren hatte, wollte ich mich diesmal davon nicht abhalten lassen. Und was soll ich sagen, der Zustand war definitiv besser als die anderen zuvor besichtigten mit 80.000 oder 90.000km.

Zur Vorgeschichte sei zudem noch gesagt, dass ich bereits für kurze Zeit einen anderen Z4 in der Garage stehen hatte - den ich naiverweise quasi blind am anderen Ende der Republik gekauft, auf die Beschreibung des ausgesprochen seriösen Händlers und die sensationellen Fotos vertraut hatte. Einen 2004er Individual Maritime als 3.0i. Leider ein totaler Blender mit einem zwar gepflegten Innenraum, aber leider im Detail ziemlich fertigen Äußeren. Streuscheiben der Scheinwerfer brüchig und irgendwie aufpoliert, ein völlig verdreckter Verdeckkasten mit Stockflecken, überall rissige Dichtungen und ein beschädigtes Verdeck. Dazu konnte ich auf der langen Heimfahrt eine mutmaßlich defekte DISA-Klappe (vielleicht wars auch nur der Faltenbalg, ich werde es nicht mehr herausfinden) und die allseits beliebte Klebelenkung erfahren. Diverse Vibrationen, mutmaßlich Standschäden, haben die Freude am Fahren doch sehr getrübt. Nun hatte ich mich an anderer Stelle schon über die wichtigsten Problemstellen und deren Aufwand zur Behebung informiert (an der Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den Herrn Pixelrichter und das sehr freundliche Telefonat mit der Firma Brand & Partner!), der Händler bot aber gleich von sich aus die Rückabwicklung des Kaufs an, die ich letztlich auch akzeptiert habe.

Also ging die Suche weiter und nach kurzer Zeit tauchte eben dieser montegoblaue 3.0si auf, der mich nicht mehr losgelassen hat und von dem ich bis jetzt ziemlich begeistert bin. Das Auto macht einfach nur Freude! Einzig mit den M-Sportsitzen fremdel ich noch ein wenig - die sitzen für meine 1,87m und meinen Rücken doch etwas eng und scheinen auch dicker im Aufbau zu sein, so dass etwas weniger Raum längs bleibt als mit den Standardsitzen. Da muss ich mal den ersten längeren Roadtrip nächstes Jahr abwarten, ggf. kann man das ja tauschen.

Wie ich eigentlich auf den Z4 gekommen bin, schreibe ich vielleicht besser in einem nächsten Post, sonst wird das etwas viel fürs erste Mal. Auf alle Fälle freue ich mich auf den Austausch und darauf mich durchs Forum zu lesen.

Herzliche Grüße
René

PS Wenn jemand noch einen Satz guter Styling 135 abzugeben hat, wär ich sehr interessiert. Ich mag die CSL Style-Felgen, aber ich hätte doch gerne auch noch die originalen zum Auto.

Anhänge

• z4-1.jpg
    z4-1.jpg
    715,2 KB · Aufrufe: 57
  • z4-2.jpg
    z4-2.jpg
    619 KB · Aufrufe: 56
  • z4-3.jpg
    z4-3.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 54
  • z4-4.jpeg
    z4-4.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 51
  • z4-5.jpg
    z4-5.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 52
  • z4-6.jpg
    z4-6.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 51
  • z4-7.jpg
    z4-7.jpg
    539 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1383.jpg
    IMG_1383.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 52
Hallo René. Dann auch hier noch herzlich willkommen 👍
Alles richtig gemacht

@bezerker Danke auch dir! Ja, ohne das alte Navi war mir tatsächlich wichtig. Was die Auswahl gerade bei den meist ziemlich voll ausgestatteten 3.0si ziemlich einschränkt.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen neuen Roadster

Zurück
Oben Unten