Key Memory- Einstiegshilfe

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute,

in der Car&Key-Memory kann ich einstellen doch einstellen lassen, dass auf 2-maligen Knopfdruck "öffnen" am Schlüssel die Fenster runter fahren.
Kann mir jemand sagen, ab welchem Baujahr das geht?
Mein Händler erklärt mir, das geht bei meinem nicht.

Gruß

Stephan

AW: Key Memory- Einstiegshilfe

so viel ich weiß geht es ab dem facelift &:
also frühjahr 2006

Also bei meinem FL (11/2006) lässt es sich leider nicht einstellen. Habe dem :) in der Werkstatt über die Schulter geschaut und diesen Menüpunkt auch nicht finden können.

In der Bedienungsanleitung steht bei dieser Option auch ein "Sternchen", also nicht generell möglich.

Also bei meinem FL (11/2006) lässt es sich leider nicht einstellen. Habe dem :) in der Werkstatt über die Schulter geschaut und diesen Menüpunkt auch nicht finden können.

In der Bedienungsanleitung steht bei dieser Option auch ein "Sternchen", also nicht generell möglich.

Komisch, meiner ist aus 05/2006 und da funktioniert das tadellos &: Ich hab nix Besonderes an Sonderausstattung am Wagen...

Komisch, meiner ist aus 05/2006 und da funktioniert das tadellos &: Ich hab nix Besonderes an Sonderausstattung am Wagen...

naja, es kommt auf das Produktionsdatums an, nicht auf die Erstzulassung.

Muss mal zu nem anderen Händler und mir die Liste von meinem raus lassen.

naja, es kommt auf das Produktionsdatums an, nicht auf die Erstzulassung.

Muss mal zu nem anderen Händler und mir die Liste von meinem raus lassen.

Ich hab das Produktionsdatum angeben. Da Silversand auch nen 3.0si fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW die Funktion wieder aus dem "Programm" genommen hat...

Hi,
geht bei allen FL :t
Mein Händler konnte es auch nicht, da seine Software zu alt war was er aber selbst nicht wusste.
Bin halt zu einem anderen :D gefahren.
Gruß, Mike

Meiner ist Baujahr Q1 2005 und bei mir gehts.

Grüsse,
slimes

Also ich habs gerade bei mir mal codiert.

Bei mir funktionierts soweit, dass beim 2 maligen Auf - drücken auf der Fernbedienung das Fenster beim Türöffnen ganz auf fährt.

Dann kann ich mich rein setzen, aber dann bleibt es auch auf. D.h. wenn ich Zündung anschallte fährt es nicht wieder von allein nach oben, das muss man dan Manuell machen.

Achja meiner ist von 03/04.

Hab mir dann im Car & Key noch eingestellt, dass die Deaktivierung der DWA (die ich eigentlich nicht habe, sondern nur die Sirene) nur per Fernbedienung geht. Sollte also mal jemand auf die Idee kommen mit nem Schraubendreher mein Schloss zu öffnen, geht das Gejaule los.

Gruß Ulli

@ Ulli: Wie hast Du das selbst gemacht? Arbeitest Du bei BMW?

Nein ich habe eine eigene Software, womit ich die ganzen Car & Key Funkionen sowie frei alle Steuergeräte programmieren kann.

Gruß Ulli

Habe über Umwege etwas zu der Key/Car-Memory gefunden, was evtl. interessant sein könnte:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_hifi_studio/34114-car_and_key_memory.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_-_interieur/4565-frage_key_car_memory.html

Gibt es eigentlich eine generelle Auflistung, was man alles mit der Key/Car-Memory beim Z4 einstellen kann? Überall steht geschrieben, dass es sowas wohl nicht gibt, sondern individuell vom eigenen Fahrzeug ausgelesen werden kann. Wenn doch . . . , wo &: ??

original liste, nur im English, und vorbild liste (max 4 schlussel)

habe ich gebraucht um meine eigene liste zu machen und das Zetti codieren lassen. Wirkt super. Habe die Schlussel verschiedend programmiert

-spiegel memory haben kein Zettis.... (nur sitze wirkt)
-einstiegehilfe/selective CV haben die alle wenn codiert (2 mahl drucken fur offnen)

mfg,
Bert
(NL)

Anhänge

War ich vergessen... vieleicht hilft das fur erklarung, algemeine liste memory, nicht spezifik Z4 und english..... (aber sehr brauchbar)

Anhänge

Zurück
Oben Unten