KFZ-Abholung BMW-Welt unter Corona

Ladgaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Forum,

kann mir hier jemand berichten, wie aktuell (zur Zeit Anfang Mai 2021) die Fahrzeugübergabe in der BMW-Welt erfolgt? Was ist erlaubt, was geht nicht?
Werden zur Zeit verschiedene Pakete angeboten?

Gruß und schönes Wochenende

Lars

Würde mich auch brennend interessieren. Also was derzeit vom Umfang her gemacht wird. Ich hatte die Premiumabholung gebucht die für Anfang Juni terminiert ist. Hat zufällig jemand im letzten Monat seinen Z4 dort abgeholt?

Ich bin 4 Tage früher dran :) :-) Aber ich kanns kaum noch erwarten. Noch 6 Wochen... :(

Ich war gestern da. Museum ist geschlossen, Werksführung findet nicht statt. Noch nicht einmal die Ausstellung aktueller Fahrzeuge in der BMW-Welt selbst konnte man besichtigen.

Am Eintritt wird die Temperatur gescannt, FFP2-Masken müssen während des gesamten Aufenthalts getragen werden. Nach der Anmeldung wird kurz die MyApp eingerichtet, wenn man will. Dann wird man in einen Wartebereich geleitet, wo man bis zur Übergabe warten muss. Wir haben keine 15 min gewartet, dann wurden wir von dem Herrn, der das Auto übergibt, abgeholt. Man hat dann allerdings genügend Zeit für Fotos. Die Übergabe selbst besteht dann aus einer rund 15 minütiger Erklärung des Fahrzeugs, wobei der Mitarbeiter im Auto sitzt und man selbst von außen zusieht und -hört. Wir waren ne gute Stunde insgesamt da.

Wie das in einigen Wochen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Wichtig: Auf der Seite www.bmw-welt.com/premium kann man sich näher informieren und wird insbesondere darauf hingewiesen, dass die BMW-Welt an den Händler „nur“ 250,— netto berechnet.

Edith schreit noch: Wir haben im Leonardo-Hotel übernachtet. Man wertet die Abholung eines Autos bei BMW als geschäftlichen Besuch.

Ohje das klingt ja wirklich nur nach "Schlüssel in die Hand und gute Fahrt" :( Von Erlebnis kann ja dann garkeine Rede mehr sein... Ich hoffe wirklich das sich da in den 6 Wochen noch was tut. Das wäre sonst echt bitter.

Aber noch ne Frage zum Hotel: Wie sah es denn da mit Gastronomie aus? War das Hotelrestaurant geöffnet oder musstest du hungern / zum Bäcker / selbst was mitbringen? Und welches Leonardo war das? Da gibts ja glaube 2 ziemlich nah beieinander.

Ohje das klingt ja wirklich nur nach "Schlüssel in die Hand und gute Fahrt" :( Von Erlebnis kann ja dann garkeine Rede mehr sein... Ich hoffe wirklich das sich da in den 6 Wochen noch was tut. Das wäre sonst echt bitter.
Ich will Dir keine Hoffnung rauben…aber so wie ich die politische (nicht virologische) Landschaft sehe…wird sich da in den nächsten 6 Wochen (leider) nicht viel ändern!! Stichwort: Impfneid!!

Deutschland halt mal wieder!!!!

Ich darf mich in vier Wochen wieder selber im Autohaus bedienen. Scheiss Corona.

Hole meinen X3 30e im leeren Autohaus ab. Wie schon mein M40i. Das Mini Cooper Cabrio meiner Frau wurde uns im Oktober mit kurzer Einweisung übergeben.

Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... Aber die Geimpften beneide ich nicht. Die können meine Impfdosis gerne jemand anderem geben. Und nein, ich bin kein genereller Impfgegner, oder Aluhutträger, oder gar schlimmeres. Ich vertraue nur keinen gentechnischen Impfstoffen, die innerhalb kürzester Zeit zusammengekocht und jetzt an der breiten Öffentlichkeit getestet werden. Keiner kann mit Sicherheit sagen was für Langzeitnebenwirkungen eventuell auftreten können, weil es sowas vorher noch nicht außerhalb des Labors gab. Ich bin noch nicht in einem Alter wo ich mir darüber keine Gedanken mehr machen würde...

Die Abholung in der BMW - Welt war auch voriges Jahr im November schon Coronamäßig eingeschränkt. Fiebermessen, Masken tragen und eine verkürzte Übergabe.
Aber ich war froh dass das Prozedere nicht so lange gedauert hatte. Ich kannte das ja schon aus vergangenen Abholungen, da war es mir recht, nach gut einer Std. wieder auf der Heimfahrt zu sein.

Ich hatte 2015 das volle Programm.

Feines Hotel, Biergarten, BMW Welt, Olympiagelände, Werksbesichtigung, tolles Frühstück, Bilder, klasse Übergabe, Beifall von den Touristen beim Rausfahren...

Hach war das schön. Und alles mit meiner Liebsten.

Jetzt habe ich letztes Jahr drei Neuwagen gekauft. Die Abholung... :(:(:(

Hatte auch schon einmal die Exclusivabholung. Nach Hotelaufenthalt wurden wir morgens mit einem Chauffeur im 7er (Langversion) zur BMW-Welt gefahren. Dort BMW-Museum, Werksführung, den ganzen Tag Snacks im Aufenthaltsbereich und ein tolles Mittagessen. Als Dreingabe zum Auto (damals 2er Cabrio) gab es noch eine Flasche Champagner, ein Warnwesten-Set und ein Bluetooth-Lautsprecher von Harman Kadon. Wir habe die BMW-Welt erst abends wieder verlassen! Ausserdem gab es noch gravierte Schlüsselanhänger! Das war schon ein grandioses Erlebnis. Hatte gehofft, wir könnten es dieses Jahr wiederholen. Zumindest versuchen wir, nach der Abholung einen 1-wöchigen Urlaub in Österreich mit hoffentlich vielen Passfahrten anzuschliessen! Drücke mir gerade selbst die Daumen!

Die geplante Abholung könnte sich auch noch verzögern, da BMW wie auch andere die Produktion teilweise unterbrechen muss, weil die Lieferung von Halbleitern stockt.
Ich hoffe das der Z4 davon nicht betroffen ist und die Wartenden nicht noch länger auf die Folter gespannt werden.

Aber noch ne Frage zum Hotel: Wie sah es denn da mit Gastronomie aus? War das Hotelrestaurant geöffnet oder musstest du hungern / zum Bäcker / selbst was mitbringen? Und welches Leonardo war das? Da gibts ja glaube 2 ziemlich nah beieinander.
Essen ganz normal wie im Hotel üblich, abends und morgens, da aber mit Plastikhandschuhen am Buffet. Moosacher Str 90.

Ich habe ja das Programm BMW Welt, Museum etc. in Fußwegentfernung.
Deswegen schwer für mich zu beurteilen ob es sich lohnt.

Wenn man gerne seinen neuen BMW in München abholen will ist das in normalen Zeiten eine tolle Sache wenn man die Zeit auch noch nutzt ein wenig München zu erleben. Mit 1-2 Übernachtungen ganz sicher perfekt, besonders wenn man die Stadt noch nie erlebt hat.

Derzeit ist es vermutlich sinnvoller, preiswerter und zeitsparender den neuen BMW vor Ort zu übernehmen.

Ich habe ja das Programm BMW Welt, Museum etc. in Fußwegentfernung.
Deswegen schwer für mich zu beurteilen ob es sich lohnt.

Wenn man gerne seinen neuen BMW in München abholen will ist das in normalen Zeiten eine tolle Sache wenn man die Zeit auch noch nutzt ein wenig München zu erleben. Mit 1-2 Übernachtungen ganz sicher perfekt, besonders wenn man die Stadt noch nie erlebt hat.

Derzeit ist es vermutlich sinnvoller, preiswerter und zeitsparender den neuen BMW vor Ort zu übernehmen.
....... oder mit einem anschließenden Ausflug in die nahen Seengebiete rund um München mit einplant

Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... Aber die Geimpften beneide ich nicht. Die können meine Impfdosis gerne jemand anderem geben. Und nein, ich bin kein genereller Impfgegner, oder Aluhutträger, oder gar schlimmeres. Ich vertraue nur keinen gentechnischen Impfstoffen, die innerhalb kürzester Zeit zusammengekocht und jetzt an der breiten Öffentlichkeit getestet werden. Keiner kann mit Sicherheit sagen was für Langzeitnebenwirkungen eventuell auftreten können, weil es sowas vorher noch nicht außerhalb des Labors gab. Ich bin noch nicht in einem Alter wo ich mir darüber keine Gedanken mehr machen würde...
Sorry, gehört hier bestimmt nicht rein, aber deine Aussage finde ich schon etwas bedenklich. Sicherlich entscheidet jeder selbst über seine Gesundheit, aber du hast wahrscheinlich in deinem Bekanntenkreis keinen Corvidverlauf miterlebt. Mit deinem Argument gehörst du dann zu den Virenträgern und es wird so kommen, dass die Einschränkungen in manchen Lebensbereichen für dich weiter existent bleiben werden und das fängt schon mit der "nur" simplen Abholung in der BMW Welt an.

Auch wenn es hier wirklich nicht reingehört, aber ich kann nur sagen: jeder kann froh sein, wenn man noch niemanden kennt oder Corona selbst durchmachen musste. In meinem weiteren Arbeitsumfeld sind mittlerweile 3 Kollegen im Alter zwischen 30 und 50 an (ja an und nicht mit) Corona verstorben. Außerdem kenne ich auch einige milde Verläufe - wobei „mild“ relativ ist. Einer kämpft jeden Tag damit in seine Wohnung im 1. Stock zu kommen (nur noch 20% “Lungenvolumen“) - und der ist noch unter 50. Es muss jeder selbst wissen was er tut - aber jeder, den sein eigenes Leben egal ist sollte bitte dann dafür sorgen, dass andere nicht gefährdet werden. Diese Botschaft ist nicht an Mm2021 gerichtet, sondern an uns alle. Andernfalls werden wir auch nie mehr halbwegs unbeschwert unseren Hobbys nachgehen können.

aber jetzt definitiv wieder zurück zum Thema... Sorry für off Tonic,

Sein wir froh, dass wir gesund z. B. unser Auto entgegennehmen können - vieles andere (Besuch des BMW Werks, oder von Museen) kann man später mit einer schönen Ausfahrt verbinden und nachholen.

Als ich in Juli 2020 beim BMW Welt abgeholt habe war alles sehr gut, hab übernachtet in die Nähe. War natürlich gekürzt und so (keine Buffet und mit Abstand) aber man könnte rumlaufen und die Autos anschauen wenigstens.

Tja, alle meine Freunde in USA sind schon langen geimpft, aber dann sofort Masken fallen lassen weil die wollen Ihre Freiheit wieder empfangen, aber Freiheit von wem ?

Seit ich mit dem Biontech / Pfizer mRNA Wirkstoff geimpft wurde, fühle ich mich von Echsen „fremdgesteuert“.

<Sarkasmus aus>

Wenn man Deinen Argumenten folgte, würden wir immer noch in Höhlen leben.

Seit ich mit dem Biontech / Pfizer mRNA Wirkstoff geimpft wurde, fühle ich mich von Echsen „fremdgesteuert“.

<Sarkasmus aus>

Wenn man Deinen Argumenten folgte, würden wir immer noch in Höhlen leben.

Eigentlich wollte ich mich garnicht dazu äußern, aber ich möchte dich darauf hinweisen, das sich z.B. die karzinogenität eines Stoffes (nicht nur Impfstoffes, sondern ganz generell) teilweise erst nach Jahren zeigt. Wenn du die Bedenken anderer Leute mit einfachem Sarkasmus abtust und selber nichts hinterfragst - Bitteschön. Ich lasse dir deine Meinung. Lass du mir meine. Ihr könnt aber versichert sein, dass mir die Gesundheit meiner Mitmenschen durchaus am Herzen liegt und ich alles sonst mir mögliche tue, um niemanden in irgend einer Art zu gefährden. Zudem sollte ja, wenn man der Politik Glauben schenken darf, bis August (?) jeder der möchte ein Impfangebot bekommen haben. Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen.

Leute....es gibt schon ein Thema dazu - bitte dort weiterdiskutieren… :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten