Kfz Kennzeichen: wer kennt einen, der einen kennt

Bigracer

Fahrer
Nachdem ich hier bei uns im Umkreis gescheitert bin, versuche ich es mal über unser Forum:

Ich brauche ein EU-Kennzeichen für mein Motorrad in der Breite 220mm.

Das Problem: in der oberen Reihe muss WOB und die Saison 03/10 stehen.

Hat jemand Kontakt zu einem Schilderdienst, oder kennt einen, der einen kennt, der mir so ein Schild basteln kann?
Beim Einlegen der Buchstaben und Zahlen müsste schon etwas getrickst werden, da es beim normalen Einlegen nicht passt.

Danke für eure Hilfe.

AW: Kfz Kennzeichen: wer kennt einen, der einen kennt

Nachdem ich hier bei uns im Umkreis gescheitert bin, versuche ich es mal über unser Forum:

Ich brauche ein EU-Kennzeichen für mein Motorrad in der Breite 220mm.

Das Problem: in der oberen Reihe muss WOB und die Saison 03/10 stehen.

Hat jemand Kontakt zu einem Schilderdienst, oder kennt einen, der einen kennt, der mir so ein Schild basteln kann?
Beim Einlegen der Buchstaben und Zahlen müsste schon etwas getrickst werden, da es beim normalen Einlegen nicht passt.

Danke für eure Hilfe.
Hi, selbst wenn Du das da drauf bekommst, stempelt Dir das keiner ab (es sei denn Du begehst Urkundenfälschung und willst die Klebesiegel selber "umkleben").

Die Kombination WOB und "Saison" passt nur auf 24er. Einfache Lösung: zieh nach Braunschweig.;)

Gruß
Thorsten

...stempelt Dir das keiner ab (es sei denn Du begehst Urkundenfälschung und willst die Klebesiegel selber "umkleben")-Einfache Lösung: zieh nach Braunschweig.;)

...oder in den Osten,:s z.B. in HBS QLB KYF bekommen Du problemlos 80-er Kennzeichen(früher Kleinkraftrad, sprich 4-er Schilder) hochoffiziell abgestempelt.

Sonntags auf dem Torfhausparkplatz im Harz zu bewundern, ich meine sogar diese Schilder mit Saisonzahlenkombination gesehen zu haben.
Ich kann ja mal meinen äußerst flexiblen Schildermacher fragen, wenn Du mir bitte die exakten Wunschmaße, Kennzeichen usw. nennst.

Gruß von GS nach WOB

Z4-Pilot

Das Bekloppte ist, das ein 80er Kennzeichen die Saison unten hat. Das ist aber beim großen Schild nicht erlaubt. Da muss die Saison oben stehen.
Unten wäre ideal, da habe ich nur einen Buchstaben und eine Zahl.

Jetzt habe ich ein 250er drauf. Das passt aber nicht genau unters Heck und ich habe die Ecken umgebogen. Sieht nicht so schön aus. Ein 220er würde genau passen.

20 Jahre hatte ich auf meiner Kawa ein 80er Schild und keinen hat´s gestört (habe den Ofen deshalb auch nie abgemeldet).
Und jetzt der Ärger wegen 3 cm.

@ Z4-Pilot: es sollte ein 220er EU-Schild sei. In der oberen Zeile WOB und daneben 03/10. Das wird natürlich eng. Aber ich habe das bei uns schon auf der Straße gesehen. Unser Schilderdienst verweigert aber den Auftrag.

...oder in den Osten,:s z.B. in HBS QLB KYF bekommen Du problemlos 80-er Kennzeichen(früher Kleinkraftrad, sprich 4-er Schilder) hochoffiziell abgestempelt.
Das Thema wird da auch ganz kurzfristig durch sein. Die Straßenverkehrszulassungsordnung ist geändert und gleichzeit umbenannt worden.

In diesen neuen Regularien ist das mit der "80er"-Kennzeichen ausgeschlossen worden. das gilt bereits bundesweit. Das betrifft sogar Fahrzeuge vor 1956 (?) die bisher immer so ein kennzeichen bekommen konnten. Auch bei Amis (zu wenig Platz) ist das ohne hochoffizielle Ausnahmegenehmigung nicht mehr möglich. Das ist total kompliziert geändert worden. Ohne Sinn und Verstand (wie üblich bei den Herrschaften die in Ministerien und Verwaltungen was zu sagen haben)!:j

Wenn Du einen kennst der einen kennt,der beim Strassenverkehrsamt arbeitet und die Augen zu drückt kannst du in Engschrift drucken lassen.dann geht denke ich 20er.
Und wenn du keinen kennst der einen kennt der das druckt...
guckst du bei ebay..die machen das...;)

Die Anbieter bei ebay habe ich schon durch. Negativ.
Engschrift haben wir in WOB sowieso in der oberen Reihe.
Es müsste jemand mit viel Liebe die Buchstaben einzeln etwas enger zusammen drucken. Dann würde es passen.
Die Lücken zw. den Buchstaben sind z.Z. 10mm, zur Saison sogar 15mm.
Wenn alle Freiräume auf 5mm reduziert würden, dann passt es.
Wäre eine Arbeit für einen Schilderdrucker der Langeweile hat und sich ein extra Geld verdienen möchte.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auf die Saison zu verzichten. Dann bekäme ich ohne Porbleme ein 220er Schild.

Also ich hatte eine Anfrage bei ebay gemacht,der hätte es mir sogar auf 18 gequetscht.(mit EU)
Allerdings ohne Saison und nur 2 Buchstaben für ort und 2buchstaben +1 Zahl.
Aber leider ist mein Vitamin B beim STVKamt verhindert(schwanger;-)
Die hätte mir Engschrift gestempelt:X

Jetzt habe ich 21cm.Hab mich dran gewöhnt.

Mit 21 wäre ich super glücklich, auch noch mit 22.

ähh... ihr seit sicher das ihr im richtigen forum seit? ich könnte euch da zur lösung eures problems ein paar werbeemails weiterleiten :d;):+

(nein, was sinnvolles kann ich leider nicht beitragen ;) )

also vorab...nein, ich kenne auch keinen, der einen kennt, der Dir so ein Schild basteln würde...leider....:-(

...ich habe von einem schlanken "RS" auf ein ausladendes "WES" gewechselt....22x20, kleiner gehts nicht....aaaber ich habe auf das Saisongedingends verzichtet.....kost kaum mehr...bei mir jedenfalls, und wenn mich doch der Wahnsinn treibt, meld ich ebend ab...und wieder an...kostet ca.28€ insg.

...Ich kann ja mal meinen äußerst flexiblen Schildermacher fragen

habe ich heute gemacht: die Buchstabenklötze in der oberen Reihe, also für den Ort, haben lt. des Schildermachers eine andere Öffnung als die Buchstaben-und Zahlenklötze in der unteren Reihe.
Heißt in diesem Fall: er fertigt ausschließlich mit den oberen Buchstaben G und S für Goslar und hat somit kein spezielles W O B für Wolfsburg; weil's wohl keine auswärtigen Kunden gibt...:#

Aber er sieht Deinen Wunsch mit dem dreistelligen Saisonkennzeichen als 220-er Tafel als darstellbar an, handwerkliches Geschick und die Bereitschaft, etwas außer der Reihe zu machen vorausgesetzt!

Viel Glück

Z4-Pilot

@Bigracer: was fährtst Du denn gerade und welche Kawa war's so viele Jahre? Z900:w

Habe heute auch vom letzten Schilderdienst eine Absage bekommen.
Dann muss ich wohl ummelden und auf die Saison verzichten.
Kostet dann ca. 130 im Jahr mehr.

@ Z4 Pilot
Ich hatte eine kleine Kawa 450 LTD (natürlich, wie alles bei mir, etwas umgebaut).
Jetzt habe ich mir eine Vmax zugelegt. Die habe ich auch erstmal zwei Monate umgebaut und jetzt stört nur noch das Kennzeichen.

Jetzt habe ich mir eine Vmax zugelegt. Die habe ich auch erstmal zwei Monate umgebaut und jetzt stört nur noch das Kennzeichen.

...da habe ich aus einem alten V-max Projekt zufällig noch einen geilen Sitzbankhöcker mit Vergitterung, Rücklicht, Blinkern und Kennzeichenhalter.:t

Bevor ich den bei ebay einstelle, und Du Interesse haben solltest, mache ich mal ein paar Fotos.
Habe zur V-max scene noch brauchbare Kontakte, solltest Du Teile suchen, bitte mailen.

Gruß vom

Z4-Pilot

Teile brauche ich nicht mehr. Umbau ist fertig.
Phönix Räder,
Frontfender, Motorspoiler u. Heck von März,
Laser Auspuff (aber schei... Klang)
vorverlegte Fussraten,
MEK Verkleidung,
und, was einige nicht so toll finden, Sissy Bar.

.

Anhänge

• RIMG0001aa.jpg
    RIMG0001aa.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten