Jokin
Waschverweigerer
AW: Kfz steuer
Was für ein Durcheinander ...
- Linearer, an der CO2-Emission orientierter Tarif (Steuersatz 2 € je g/km),
- CO2-Freibetrag: Eine Basismenge von CO2-Ausstoß soll steuerfrei sein (2010 und 2011: 120 g/km, 2012 und 2013: 110 g/km, ab 2014: 95 g/km).
- Steuer-Sockelbetrag als Mindestbesteuerung.
- Altbestand: Der Altbestand (Zulassung vor dem 5.11.2008) wird nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-Besteuerung überführt. Über den Umfang der Besteuerung des Altbestands ab 2013 wird später entschieden.
99% der Z3 und Z4 hier im Forum gehören zum Altbestand, die neue Besteuerung ist somit erst ab 2013 für diese Autos interessant.
Und 99% der User hier fahren im Jahre 2013 nicht mehr das Auto, welches sie heute fahren. Also auch total egal ...
Biem Neuwagenkauf weiß jeder vorher was er an Steuern bezahlen muss.
Quelle: http://www.berlin.de/special/auto-und-verkehr/abwrackpraemie/index.php
Was für ein Durcheinander ...
- Linearer, an der CO2-Emission orientierter Tarif (Steuersatz 2 € je g/km),
- CO2-Freibetrag: Eine Basismenge von CO2-Ausstoß soll steuerfrei sein (2010 und 2011: 120 g/km, 2012 und 2013: 110 g/km, ab 2014: 95 g/km).
- Steuer-Sockelbetrag als Mindestbesteuerung.
- Altbestand: Der Altbestand (Zulassung vor dem 5.11.2008) wird nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-Besteuerung überführt. Über den Umfang der Besteuerung des Altbestands ab 2013 wird später entschieden.
99% der Z3 und Z4 hier im Forum gehören zum Altbestand, die neue Besteuerung ist somit erst ab 2013 für diese Autos interessant.
Und 99% der User hier fahren im Jahre 2013 nicht mehr das Auto, welches sie heute fahren. Also auch total egal ...
Biem Neuwagenkauf weiß jeder vorher was er an Steuern bezahlen muss.
Quelle: http://www.berlin.de/special/auto-und-verkehr/abwrackpraemie/index.php