Kfz-Vers. Beiträge werden günstiger

Ein guter Bekannter von mir glaubte auch, er bräuchte keine Krankenversicherung! ...
Warum ist eine privat Haftpflicht so wichtig ?
Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie das Gefühl gehabt eine Versicherung zu brauchen.
Natürlich bin ich Krankenversichert ...
Die immense Bedeutung einer Krankenversicherung dürfte jedem denkenden Menschen sicherlich einleuchten. Viele andere Versicherungen sind zweifelsohne entbehrlich. Haftpflichtversicherungen sind aus meiner Scht allerdings einen vertieften Gedanken wert, weil Haftpflichtschäden ruinös hoch sein können. Hinzu kommt, dass diese Versicherungen nicht allzu teuer sind.

Das ist natürlich nur mein höchstpersönlicher Senf zu dem Thema, ohne jemandem zu etwas raten zu wollen. :) :-) Vor allem sind Versicherungen wohl umso verzichtbarer, umso mehr verfügbares Vermögen vorhanden ist ...

Ganz allgemein zum Thema Versicherung:
Jeder hat eine andere Philosophie wie er sein Leben führen will. Das ist absolut in Ordnung.
Im Prinzip sucht man das Glück und versucht das Pech zu vermeiden.
Großen Einfluss hat man darauf nicht immer. also versucht man sich und seine Liebsten abzusichern.
Wer das Glück sucht spielt Lotto oder ähnliches. Wer das Pech klein halten will versichert sich.
Für beides kann man Geld ausgeben ohne etwas zu bekommen.
Für mich war es immer wichtig das Pech, sollte es mich, meine Frau oder unsere Kinder ereilen in Form eines Unfalles oder Krankheit,
klein zu halten. Also habe ich immer entsprechende Versicherungen abgeschlossen die uns sinnvoll erschienen.
Für Glücksspiele habe ich nie Geld ausgegeben.
Wenn wir zum Beispiel 20 Jahre lang Geld für eine Unfallversicherung der Kinder "umsonst" ausgegeben haben,
weil unsere Kinder keinen Unfall hatten, dann freue ich mich darüber. Schließlich wäre es schlimmer gewesen, wenn sie einen Unfall gehabt hätten. ;)

Alles richtig und du hast recht das jeder es halten sollte wie er es für richtig hält.
Mich stört nicht das Zahlen oder irgendwo mehr zu bezahlen, ich bin der letze der sich an jedem Euro festhält.
Doch was mich stört ist 20 Jahre für eine Versicherung zu bezahlen die dann im eintretenden Versicherungsfall eventuell nach Schlupflöchern sucht.

Vielleicht bin ich ein komischer Kauz und denke oft anderster und ob richtig oder falsch kann ich nichtmal sagen...doch für mich hat es bis jetzt funktioniert..

Liebe Grüße

Doch was mich stört ist 20 Jahre für eine Versicherung zu bezahlen die dann im eintretenden Versicherungsfall eventuell nach Schlupflöchern sucht.
20 Jahre sind ein immens langer Zeitraum. Auch Versicherungen verändern sich. Versicherungen die mit ordentlichen Leistungen gestartet sind, werden nach Jahren manchmal zu Raubrittern.
Das habe ich auch erlebt. Deshalb ist es eben nicht schlecht von Zeit zu Zeit zu vergleichen und falls nötig den Anbieter zu wechseln. ;)

... Doch was mich stört ist 20 Jahre für eine Versicherung zu bezahlen die dann im eintretenden Versicherungsfall eventuell nach Schlupflöchern sucht.
Vielleicht bin ich ein komischer Kauz und denke oft anderster und ob richtig oder falsch kann ich nichtmal sagen...doch für mich hat es bis jetzt funktioniert..

Das kann 20 Jahre und länger funktionieren. Aber es gibt theoretisch Ereignisse, die dich von einer Sekunde zur anderen gesundheitlich oder "nur" finanziell ruinieren. Und da ist es gut, eine Versicherung zu haben (die natürlich auch einspringt). Und wenn die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis sehr klein ist, sind wir genau am Wesen einer Versicherung, dass sie dann hilft. Natürlich gibt es dann auch glückliche Menschen, bei denen sie ein Leben lang nicht einspringen muss.
Für mich ist es im Gegensatz dazu witzlos, Zähne oder Brillen zu versichern, weil das Risiko relativ überschaubar ist. Persönliche Haftpflicht und Unfallversicherung sind nach meiner persönlichen Einschätzung aber sinnvoll.

MfG Gerhard

Produkte von Müller (Milch) sind bei Strafe in unserem Kühlschrank verboten.

Genauso geht es mir auch!
Man darf bestimmte Firmen nicht auch noch mit dem Kauf derer Produkte in ihrem Handeln unterstützen.
Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der so tickt... ;)

Ganz allgemein zum Thema Versicherung:
Jeder hat eine andere Philosophie wie er sein Leben führen will. Das ist absolut in Ordnung.
Im Prinzip sucht man das Glück und versucht das Pech zu vermeiden.
Großen Einfluss hat man darauf nicht immer. also versucht man sich und seine Liebsten abzusichern.
Wer das Glück sucht spielt Lotto oder ähnliches. Wer das Pech klein halten will versichert sich.
Für beides kann man Geld ausgeben ohne etwas zu bekommen.
Für mich war es immer wichtig das Pech, sollte es mich, meine Frau oder unsere Kinder ereilen in Form eines Unfalles oder Krankheit,
klein zu halten. Also habe ich immer entsprechende Versicherungen abgeschlossen die uns sinnvoll erschienen.
Für Glücksspiele habe ich nie Geld ausgegeben.
Wenn wir zum Beispiel 20 Jahre lang Geld für eine Unfallversicherung der Kinder "umsonst" ausgegeben haben,
weil unsere Kinder keinen Unfall hatten, dann freue ich mich darüber. Schließlich wäre es schlimmer gewesen, wenn sie einen Unfall gehabt hätten. ;)

Ich habe genau 33 Jahre lang viel Geld in eine private Kranken-Zusatzversicherung gezahlt und war mehrmals kurz davor, diese zu kündigen.
Anfang des Jahres nun ereilte mich das Schicksal in Form einer Erkrankung mit anschließender OP und fast 4 Monaten Arbeitsunfähigkeit.
Ganz gesund bin ich immer noch nicht. Die Versicherung hat ohne Murren Tausende von Euros für mich bezahlt und ich hatte einige Annehmlichkeiten, auf die ich sonst hätte verzichten müssen.
Glaubt mir, heute weiß ich, dass Geld nicht alles ist,,,

Hallo

Gute Nachricht von meiner Versicherung, für 2016 kann ich mit einer Reduzierung des Vers. Beitrages meiner Kfz - Vers. um 82€ rechnen.
Bis jetzt zahlte ich für einen Z4 2.8i einen Betrag von 404,80 (300 &150 SB in der VK bzw TK) bei einer Jahresfahrleistung von 20.000km Der neue Beitrag beläuft sich auf 322,72 mit den gleichen Bedingungen wie heuer.

Die Versicher gewähren, das nicht automatisch, (zumindest nicht bei meiner) sondern ich legte ein Vergleichsangebot eines anderen Anbieters vor. Die Aussage des Sachbearbeiters war, da muss sich der Versicherungsnehmer schon selber drum kümmern, wenn er in dem Genuss dieser Minderung kommen will.

Echt? du hast denen einfach ein Vergleichsangebot vorgelegt und dann sind sie mit dem Preis runtergegangen? Ich finde meine Versicherung inzwischen auch zu teuer und habe daher schon online nach was neuem geschaut, gibt ja ganz gut Vergleichsseiten wie diese. Aber nach deiner Erfahrung sollte ich meiner Versicherung vielleicht auch erstmal "androhen" zu wechseln, vielleicht geht da ja dann noch was.

Echt? du hast denen einfach ein Vergleichsangebot vorgelegt und dann sind sie mit dem Preis runtergegangen? Ich finde meine Versicherung inzwischen auch zu teuer und habe daher schon online nach was neuem geschaut, gibt ja ganz gut Vergleichsseiten wie diese. Aber nach deiner Erfahrung sollte ich meiner Versicherung vielleicht auch erstmal "androhen" zu wechseln, vielleicht geht da ja dann noch was.

Hallo

Die Aussage meiner Vers. Sachbearbeiterin war, wenn sich der"Kunde nicht meldet", bleibt er in dem ursprünglichen Tarif.
Bei mir ging es ganz einfach, nachdem ich sagte, das ich ein Vergleichsangebot eingeholt hatte, waren die auf einmal sogar noch günstiger, als mein Vergleichsangebot. Da war ich dann natürlich einverstanden und der Wechsel war vom Tisch.

Die immense Bedeutung einer Krankenversicherung dürfte jedem denkenden Menschen sicherlich einleuchten. Viele andere Versicherungen sind zweifelsohne entbehrlich. Haftpflichtversicherungen sind aus meiner Scht allerdings einen vertieften Gedanken wert, weil Haftpflichtschäden ruinös hoch sein können. Hinzu kommt, dass diese Versicherungen nicht allzu teuer sind.

Das ist natürlich nur mein höchstpersönlicher Senf zu dem Thema, ohne jemandem zu etwas raten zu wollen. :) :-) Vor allem sind Versicherungen wohl umso verzichtbarer, umso mehr verfügbares Vermögen vorhanden ist ...

Die BU würde ich noch additiv mit in die "Best of 3" Versicherungen aufnehmen.

Zurück
Oben Unten