Kilometerstand der letzten Inspektion auslesen?

steffenre

Testfahrer
Hallo Zusammen,

bei der letzten Inspektion meines Z3 1.8 / BJ98/03 haben die "Spezialisten" vergessen den Kilometerstand in das Serviceheft einzutragen. Gibt es eine "Tastenkombination" mit der ich den Kilometerstand der letzten Rückstellung auslesen kann????

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Steffen

AW: Kilometerstand der letzten Inspektion auslesen?

steffenre schrieb:
Hallo Zusammen,

bei der letzten Inspektion meines Z3 1.8 / BJ98/03 haben die "Spezialisten" vergessen den Kilometerstand in das Serviceheft einzutragen. Gibt es eine "Tastenkombination" mit der ich den Kilometerstand der letzten Rückstellung auslesen kann????

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Steffen

Nein, aber schau mal auf die Rechnung oder den Ölzettel im Motorraum

Doch, giebt es, du kannst die gefahren Km seit letzter inspektion schauen.

einfach resetknopf drucken, zünding einschalten, und dann bin ich mir nicht mehr sicher, 3 oder 4 mal drücken, ich schau sonst mal bei meinem nach. Dan sieht du die zahl wie km zahl und bei tageskm sethet ___0 oder so ähnlich. bei der Km anzeige kannst du dan lesen wieviele seit dem letzten service gefahren wurden.

Hallo ZZZRacer,

vielen Dank für die Info!!!!!! Das bekomme ich dann hin.

Grüße aus Heidelberg

Habs gerade noch kurz ausprobiert. Es ist Test 3. Also Züntung aus, Tageskm Rest drücken und halten, zündung ein. Dan Tageskm loslassen und gleich abermals drücken bis bei Tagskm 03 steht. (siehe Bild) dan Siest du Wieviel km seit dem letzten service vergangen sind, und was für ein Service gemacht wurde. in meinem Beispiel sind 5066 km seit dem Service gemacht worden, und es war ein öilservice. Falls was nicht geht einfach nachfragen.

Anhänge

• DSC00598.JPG
    DSC00598.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 9

ich glaube, das dein "nächster" ölservice in 5066 Km ist.

Gruß Bernhard

alFanta schrieb:
ich glaube, das dein "nächster" ölservice in 5066 Km ist.

Gruß Bernhard

Glaube ich auch.

Bin gefahren seit letztem Ölservice: 4506 KM
Anzeige laut Test : 4955

nein, habe im servicebuch nachgeschaut, war vor exakt 5066 km

@zzzracer
ich würde sagen das ist zufall !

Warum sollte der Zurückliegende Oelwechsel angezeigt werden? Der lässt sie ja eh anhand der Unterlagen feststellen;) .

Ich bin mir ziemlich sicher, das hier die "Service Interval Anzeige" abgefragt wird, und die "LED-Kette" in KM aufgeschlüsselt wird.

So steht es auch in diversen Anleitungen (betr.: Bordcomputer ohne Bordcomputer, etc)

gruß
Bernhard

nein das ist falsch, du kannst den Tacho auch in dem Modus lassen, und für Jeden Gefahrenen KM wird einer raufgezählt, wie wenn das die Normale anzeige währe. Habe auch zusätzlich meinen :) gefragt welchen ich sehr gut kenne, er kennt die funktion und hat mir bestätigt das das die Gefahrenen Km seit letzem service sind.

Die anzeige unten soll aber darstellen was der nächste service wird, nicht was für einer gemacht wurde. also letzter service ist beim bild 5066 km her und der nächste service wird ein ölservicde. Zusätzlich kann der :) die verbrauchten Liter seit letztem service auslesen. Dies geht aber nur am tester, wei er mir erklärt hat.

Ist also kein Zufall, das sind effektiv die gefahrenen KM seit letztem service. Wie gesagt kannst Du auch in den Modus gehen und fahren, und sehen das es normal pro gefahrenen km einen hoch zählt.

hallo zusammen

habe das mit dem auslesen auch mal probiert, kommen aber ganz andere informationen. kann mir jemand sagen, was das nun wieder bedeutet ?

311 1.0
4663 1.1
690151 8_1.2
39000 1.3
2800 1.4
06-!!= 0_1.5
18E_06 3_1.6
03_73_ 1.7

dann gehts wieder von vorne los.....

besten dank für die rückmeldungen an einen ahnungslosen ...

gruss zzzha

zzzha schrieb:
hallo zusammen

habe das mit dem auslesen auch mal probiert, kommen aber ganz andere informationen. kann mir jemand sagen, was das nun wieder bedeutet ?

311 1.0
4663 1.1
690151 8_1.2
39000 1.3
2800 1.4
06-!!= 0_1.5
18E_06 3_1.6
03_73_ 1.7

dann gehts wieder von vorne los.....

besten dank für die rückmeldungen an einen ahnungslosen ...

gruss zzzha

hmm weiss jetzt nicht gerade, schein ein anderes Menü zu sein.
ich frage mal meinen :) . Er hat was erwähnt das nicht alles tachos gleich sind, M roadster sind scheinbar bedeutedn anders, die könne man z.B. auch über diagnose manipulieren, und NFL sollen auch etwas anderst sein.

Bin nächste woche sowieso wieder bei ihm, und werde fragen wenn ich's nicht vergesse.

Zurück
Oben Unten