Kilometerstand und euer Nutzungsverhalten

2006er Modell: 96.000km
Saisonkennzeichen: ca. 800-1.400km pro Jahr

Mein erstes Coupé (2006-2008 gefahren) bin ich als Alltagsfahrzeug gefahren, auch im Winter.
 
Erstzulassung 3-2007, gekauft 12-2021 mit 104 tsd km , Saisonfahrzeug 3-11 . Keine Kurzstrecken und selbst in der Saison nur wenn es trocken ist .Aktuell 110 tsd km .
 
Hi Leute,

da das E86 Coupe ja ein doch recht seltenes Fahrzeug ist würde mich interessieren wie ihr eueren Z4 nutzt und wieviel Kilometer ihr bisher drauf habt.

Ich habe meinen erst seit ein paar Tagen, Erstzulassung war der 29.12.06, er hat jetzt 117.500km auf der Uhr, ich werde ihn ein paar Jahre als Alltagsfahrzeug nutzen, auch im Winter.

Wie siehts bei euch aus? Bin vor allem gespannt wer hier die höchsten Kilometerstände hat !
LG
Hab meinen E85 letztes Jahr mit 100TKM gekauft, aktuell 122TKM auf der Uhr. Läuft würde ich sagen.
 
Erstzulassung 3-2007, gekauft 12-2021 mit 104 tsd km , Saisonfahrzeug 3-11 . Keine Kurzstrecken und selbst in der Saison nur wenn es trocken ist .Aktuell 110 tsd km .
Bei den aktuellen Zahlen von 01.01.2022 und 2.600 in Deutschland angemeldeten Z4 Coupés 3.0si muss man schon drauf achten :)
 
Glaube kaum dass das so einen Unterschied macht. Sowas steckt meistens einfach in den Köpfen der Leute. Bloß keinen Gebrauchtwagen über 100tkm, aber das dort die meisten Schwachstellen schon ausgebessert und Bremsen und Co bereits neu sind wird dann oft vergessen. Im Wesentlichen kommt es doch immer auf den Zustand und weniger auf die gefahrenen Kilometer an oder? ;-)
 
Glaube kaum dass das so einen Unterschied macht. Sowas steckt meistens einfach in den Köpfen der Leute. Bloß keinen Gebrauchtwagen über 100tkm, aber das dort die meisten Schwachstellen schon ausgebessert und Bremsen und Co bereits neu sind wird dann oft vergessen. Im Wesentlichen kommt es doch immer auf den Zustand und weniger auf die gefahrenen Kilometer an oder? ;-)
Absolut, aber so ist der mit der hedonischen Produktmerkmale. Die imaginär aufgeladene Produktbewertung hebt eben den Preis. Es ist egal was da faktisch dran ist. In der IT der Klassiker damals iPhone. Es geht um die wahrgenommene Produktqualität, nicht um die tatsächliche. In der kognitiven Psychologie seit Jahrzehnten erforscht. Und ähnlich ist es wohl auch bei den Kilometern.
 
E86 EZ 2006 gekauft 2009 mit 18tkm. Dann 8 Jahre nur sporadisch gefahren, danach als Daily. Heute stehen 214.500 km auf der Uhr. Große Motorrevision durch H2Motors bei 186.000 km. Auch neue Scheiben und Beläge (die ersten!) rundum sowie Dämpfer und Federn. Laufende Instandhaltung mit kleineren Dingen. Und im Herbst gehts wieder nach Korsika!
 
Zurück
Oben Unten