Kinderkrankhei bei der neuen E-Klasse

AW: Kinderkrankhei bei der neuen E-Klasse

ein paar lämpchen aufm dach... und die karre ist perfekt

... eine perfekt beleuchtete, gummibereifte kasperbude :d

&:... gegen ein Lämpchen auf´m Dach hätte ich manchmal auch nix :w:M :b

320x240_wrk_blaulicht.gif
.​

Mir gefällt die neue E-Klasse. Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen einen Mercedes habt.
Wenn man das Auto verstanden hat, kann man sehr komfortabel reisen. Dazu ist das Auto nämlich gebaut. :M

Ein 5er oder A6 übrigens auch, nur leider geben das deren Hersteller nicht zu. Mit dem Ergebnis, dass dann Sportlimousinen rumfahren, die weder komfortabel, noch sportlich sind. Na super b:

Klar, MB laboriert bis kurz vor dem Serienstart mit der Beleuchtung herum und kriegt sie nicht in den Griff. :w

Die dümmlich aussehende Tagfahrlicht-Flackerei resultiert wohl eher aus einer nicht besonders gut mit der Pulsweite der LEDs harmonierenden Kamera. Das hat dann nämlich den Effekt, dass die LED auf dem einen Bild eingeschaltet erscheint und auf dem nächsten Bild ausgeschaltet.

Mir gefällt die neue E-Klasse. Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen einen Mercedes habt.
Wenn man das Auto verstanden hat, kann man sehr komfortabel reisen. Dazu ist das Auto nämlich gebaut. :M

Ein 5er oder A6 übrigens auch, nur leider geben das deren Hersteller nicht zu. Mit dem Ergebnis, dass dann Sportlimousinen rumfahren, die weder komfortabel, noch sportlich sind. Na super b:

Genau so ist es. Ich steige aus meiner E-Klasse nach langen Strecken deutlich entspannter aus als früher aus meinem 5er. Hätte ich früher auch nicht geglaubt. Ich habe die E-Klasse nur gekauft, weil mir Daimler ein Angebot gemacht hat, daß ich nicht ablehnen konnte - als Jahreswagen 10k€ günstiger als ein vergleichbarer BMW. Inzwischen würde ich nicht mehr tauschen wollen. Das ganze in Kombination mit meiner Emma läßt bei mir keine Wünschen offen.

Mit der Optik der neuen E-Klasse werde ich mich allerdings auch erst anfreunden müssen. Bin mal gespannt wie das Ding in natura aussieht.

Grüße Jörg

Offensichtlich muss MB einen Riesendeal mit der Fahrbereitschaft des Bundestages gelandet haben. Die Dinger fahren hier in Berlin-Mitte in letzter Zeit rudelweise rum oder stehen sich vor dem BT die Reifen platt...

Also schimpft doch nicht immer alle auf MB.

MB, BMW und Porsche sind doch die einzigen Deutschen Hersteller
welche noch genau das Antriebskonzept haben, das wir hier alle lieben.

Ein Auto muss geschoben werden, nicht gezogen! Denn dann wäre es ja
eine Kutsche.
Ich kann nur hoffen das Porsche diesem Konzept treu bleibt, denn jetzt
wo es zum VW Konzern gehört.........:X:d

Im Übrigen finde ich dieses Abbiegelicht ziemlich nervig. Vorallem wenn du
bei einer Roadster-Tour 2 Stunden lang vor einem neuen SLK herfährst.
Ständig geht bei den Stuttgarten unten eine Lampe aus und wieder an.
BMW hat das, meiner Meinung nach, besser gelöst. In meinem 5er gibts keinen zusätzlichen Scheinwerfer, sondern nur ne Zusatzbirne in den eh schon
vorhandenen Scheinwerfern.

Aber ich frage mich trotzden ob das mit den Bildern überhaupt stimmen kann.
denn wenn man die Stellung der Räder betrachtet sollte das Abbiegelicht eigentlich
noch gar nicht an sein vor einer Ampel mit geringer Geschwindigkeit. Mein 5er schaltet da wesentlich später das Licht ein. ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tfl als Abbiegelicht fungieren sollen. Wenn doch, kann mir dann vielleicht mal jemand erklären, warum die Lichter überhaupt ausgehen?? :j Da das Tfl eh immer leuchtet, könnte man ja auch jederzeit abbiegen (mit leuchtenden Tfl) Außerdem sind die Tfl wohl kaum hell genug, um im Dunkeln um die Kurve zu leuchten.......

Mal davon abgesehen, finde ich es einfach nur noch lächerlich, dass mittlerweile jeder bessere Dacia mit so einem komischen, halbseitig brennendem Nebelscheinwerfer um die Ecke kommt. Sieht ersten total Sche..... aus, und vor jeder Ampel (bei betätigtem Blinker) sieht es so aus, als ob einer der Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben hätte.... :g

Also ich bin die letzten 28 Jahre auch ohne dieses Abbiegenebelscheinwerfergebilde um die Kurve gekommen....... :T

Gruß,
Jochen

Vermutlich wird das Tagfahrlicht abgeschaltet, wenn der Blinker gesetzt wird. Das habe ich zumindest schon an anderen Autos bemerkt (Audi Qirgendwas), wahrscheinlich aus Gründen der besseren Sichtbarkeit des Blinkers. Bei dem Audi machte das Sinn, weil der Blinker von dem LED Zeugs ziemlich überstrahlt wurde.

Ansonsten, zum Thema Abbiegelicht: Das war zumindest bei der C-Klasse recht nützlich und gut zu merken. Und: Ja, ich bin auch früher ohne Abbiegelicht um die Kuve gekommen. Genau wie ich früher auch ohne DSC in meinem Z3 gefahren bin. Oder wie ich früher ohne Tagfahrlicht auch an's Ziel gekommen bin, was jetzt ungefragt meinem E91 in hübscher Ringform ziert... ich werd mich trotzdem jetzt nicht über BMW deswegen lustig machen ;)

Zurück
Oben Unten