Kinderkrankheiten BMW Z4 E89 35i/35is

Hallo,

Um noch mal auf das hier beschriebene "Tinitus-ähnliche Pfeifen/Tönen" von hinten rechts näher einzugehen: ist es die Hochdruck- oder die Niederdruckpumpe? Und ist es beim Vorhandensein der Töne bereits einen möglichen Defekt, oder nur ein Hinweis auf den Defekt, der "irgendwann" eintreten könnte (oder: eintreten wird)?

Die HDP sitzt direkt vor den Injektoren, die isset nich, die Benzinpumpe im Tank könnte laut werden.

nafob

Das sind keine Probleme ;) nur werden bei einem Defekt die Auto Foren mit Informationen geflutet. Die überwiegende Mehrheit hat überhaupt
keine Probleme.
sehe ich genauso wie Jürgen!
die Magie und der Fluch des Internet´s :b
Habe ich ein Problem, schnell rein damit ins Internet....
Habe ich kein Problem, wen interessiert es?
Vielleicht sollte mal jemand einen Fred eröffnen "ich habe keine Problem mit meinem Z4" auf die Kommentare bin ich jetzt schon gespannt corn2
Letztendlich muss ich sagen, wer mit dem Gedanken spielt sich einen 35i oder 35is zu kaufen, dem unterstelle ich mal er hat 30-40t€ für die Anschaffung auf dem Konto.
Entsprechend sollten 1-2t € für evtl. anfallende Reparaturen kein großes Loch ins Budget reißen:rolleyes:
Ein Satz Reifen kostet auch 700-1000€, da meckert keiner, auch wenn es jährlich anfällt.

sehe ich genauso wie Jürgen!
die Magie und der Fluch des Internet´s :b
Habe ich ein Problem, schnell rein damit ins Internet....
Habe ich kein Problem, wen interessiert es?

Das ist wie wenn man googlet warum man aufeinmal Husten und eine laufende Nase hat. Ergebnis: mindestens Krebs im Endstadium und darüber hinaus.

Hallo

Ich bin ja ein sogenannter Frühwechsler (Haltedauer 2 -3Jahre) und ich kaufe ein Neues Fz erst, nachdem es bereits 1 Jahr auf dem Markt ist. Meine Erfahrungen bezüglich Kinderkrankheiten ist, die ersten Fz gleich nach dem Verkaufsstart, sind am meisten mit Fehlern oder Mängel behaftet. Wartet man etwa 1 Jahr, ist es bei Weitem nicht mehr so schlimm, nach dem Facelift, ist dann das Fz weitgehend ausgereift und es treten kaum mehr Mängel auf.
Die Erkenntnis, beruht auf jahrelangen Erfahrungen, ich fuhr jeweil ein Modell vor dem FL und dann das FL -Modell.

Jetzt beim Z4 hatte ich den 3.0 Ltr. 2010 gekauft und da gab es noch einiges das repariert- bzw erneuert werden musste, aber nichts weltbewegendes (Rückleuchten, eine lose Verkleidung, ein klapperndes Hitzeschutzblech) Bei Neuen vom Mai 2013 wurde nur die pfeifende K-Pumpe gewechselt und eine Softwareaktualisierung aufgespielt, der Öleinfülldeckel war mal undicht, das war es.

Diese Erkenntnis lässt sich natürlich nicht 1:1 auf Gebrauchte übertragen, da hier in der Regel, der oder die Vorbesitzer mit den Mängeln konfrontiert waren und diese auch beheben ließen. Aber das so ein Fz aus den ersten Produktionszeiträumen, gewisse Veränderungen noch nicht haben, die im Laufe der Zeit eingeflossen sind, das glaube ich, weiß jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten