Kindersitz im ZZZZ mit aktivem Airbag

snoopsta

Testfahrer
Hallo,

da Thema wurde schonmal hier diskutiert, aber muss es trotzdem nochmal aufwärmen. Also ich fahre meinen Junior (4J) ab und zu in den Kindergarten. Jetzt habe ich mir vor kurzem in unserem Discounter so ein Sitzkissen mit dieser Norm44/04 gekauft.

In der Bedienungsanleitung gelesen, dass diese Sitzkissen nicht vorne bei aktivem Airbag verw. werden dürfen. Darf ich gar keine Kindersitze verw. oder ist die Anleitung quatsch??

Gruß
snoopsta

AW: Kindersitz im ZZZZ mit aktivem Airbag

soweit ich weis sind airbags bei kleinkindern deshalb nicht erlaubt, weil ein ein airbag im falle des auslösens in kürzester zeit eine enorme kraft ausübt! erwachsene, bzw ältere menschen halten das sicherlich aus! aber bei einem 4 jährigen kind mit "noch" weichen knochen und muskeln, kann ein airbag sehr gefährlich werden.

Ich rate dir davon ab! Hier ein Ausschnitt von einem Test mit Kindern und Airbags:

Warum sind Airbags für Kinder so gefährlich?

Im Falle einer Airbag-Auslösung besteht akute Lebensgefahr für das Kind. Sie sind für Erwachsene konzipiert und werden mit einer solchen Wucht aufgeblasen, dass sie ein Kind auf dem Beifahrersitz erschlagen oder ersticken können.

KINDER UNTER ZWÖLF JAHREN DÜRFEN NIEMALS DORT SITZEN, WO DER SITZ MIT EINEM AIRBAG GESICHERT IST!

AW: Kindersitz im ZZZZ mit aktivem Airbag

Da passt doch der alte Witz:

Tausche Buch über optimale Empfängnisverhütung gegen Nachrüstsatz für Airbag-Deaktivierung...

Zurück
Oben Unten