Kinotipp - Inglourious Basterds

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
(nicht nur) für Tarantino-Fans ein absolutes "must-have-seen" !

Klar, der Film nimmt sich selbst nicht so ganz ernst. Vieles, was
gezeigt wird, ist so nie passiert.
Hitler wurde schon oft karikiert, aber nie so gut.
Das intelligente (Nazi-) Böse wurde noch nie so grauenhaft gut
wie von Christoph Waltz verkörpert.
Amerikanische Soldaten wurden noch nie wie psychopathische College-Boys
auf Speed dargestellt. Brad Pitt ist dabei (fast :w) der "härteste".
Noch nie hatte ein Glas Milch eine Schlüsselrolle in einem Film inne.
Noch nie wirkte Schlagobers auf Apfelstrudel so bedrohlich. :X
Unbedingt ansehen !!!

Ihr seht: ich bin Fan !
Für mich Tarantinos Nr. 2 (ganz kurz nach Pulp Fiction) :t !

AW: Kinotipp - Inglourious Basterds

wird am nächste Woche angeschaut :D

Danke für deinen Bericht :t

Richtig geiler Film. 10 von 10 Punkten. Super gemacht.

hab' schon seit letzter Woche Karten für Morgen reserviert.

bin direkt am Donnerstag abend zur Premiere rein. Was soll ich sagen, endlich dreht mal einer einen Nazi-Film und nimmt dafür tatsächlich deutsche Schauspieler. Christoph Waltz ist sensationell grauenhaft, ein Psychopath in allerbester Tarantino-Manier - Stuntmen Mike goes Nazi. Sogar der stuselige Till Schweiger sieht im Schatten von Brad Pitt gar nicht mehr nach Dreier-BMW aus. Die Dialoge sind ausgefeilt, auch die obligatorische Fuß-Szene darf nicht fehlen. Nur Tarantino selbst in seiner (ebenfalls obligatorischen) Nebenrolle habe ich vermisst, evtl. hatte ich auch Tomaten auf den Augen. Was soll man sagen: Der Film ist brutal, ein Riesenerlebnis und um Klassen besser als alles andere, was derzeit im Kino läuft.

Dennoch: Den Soundtrack fand ich diesmal ziemlich unspannend, und der Film hat durchaus Längen - wer ein klassisches Tarantino-Gemetzel erwartet, wird von dem (noch) höheren Anteil an kunstfertigen Dialogen mit sparsamen Bildern überrascht sein. Jules und Vincent hätten IHN viel schneller abgemurkst :b:b:b.

Gruß
Daniel

eigentlich schreib ich nix negatives, aber hier darf ich mal. Hagen kenn ich, der nimmts nich persönlich.

Ich werd ihn mir nicht anschaun. (den Film mein ich, nicht Hagen)

Mir gefallen nur zwei Tarantino - Filme, Jackie Brown und Reservoir Dogs. Beide sind auf ihre Art einzigartig, Jackie Brown insbesondere bei der liebevollen Charakterisierung der Hauptfiguren und Reservoir Dogs im Gruselfaktor, der Erzählstruktur und einem gewissen Minimalismus bei der Vermittlung der Handlung. Ansonsten dreht Tarantino meiner Meinung nach nur immer den gleichen Film wieder. Völlig an den Haaren herbeigezogene, total unrealistische Geschichte, nicht nachvollziehbare Handlungsweise der Darsteller, dafür aber pseudocoole Sprüche, teilweise unglaublich langweilige Passagen mit viel Blabla, das die Handlung nicht im mindesten vorwärts bringt. Ewig der gleiche Quatsch. Einzig die Musikauswahl ist meistens gut. Nachdem ich mich bei den Killbills und bei Death Proof furchtbar über die im Kino verplemperte Zeit geärgert hab, hab ich beschlossen, dass für mich jetzt Schluss ist.

Bin SEHR(!!!) gespannt auf den Film. Nach dem für mich persönlichen absoluten Megaflop DeathProof hoffe ich, dass QT diesmal wieder meinen Geschmack trifft :s

Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Fand ihn eigentlich nicht typisch für sonstige QT Filme und auch der Tod des Mädchens (der Kinobesitzerin) war sehr schade.

Aber ist nur meine kleine subjektive Meinung.

Ewig der gleiche Quatsch. Einzig die Musikauswahl ist meistens gut. Nachdem ich mich bei den Killbills und bei Death Proof furchtbar über die im Kino verplemperte Zeit geärgert hab, hab ich beschlossen, dass für mich jetzt Schluss ist.

Dann solltst Du UNBEDINGT reingehen. Denn der Film HAT eine Story, ist NACHVOLLZIEHBAR, und wenn Du Kill Bill und Death Proof langweilig fandest (was ich verstehen kann), ist IB genau das Richtige für Dich. Vertrau mir :w.

Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Fand ihn eigentlich nicht typisch für sonstige QT Filme und auch der Tod des Mädchens (der Kinobesitzerin) war sehr schade.

Aber ist nur meine kleine subjektive Meinung.

mir auch nicht sonderlich. :#

Zurück
Oben Unten