"Klack Klack" machende Handbremse???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi Leute!

Schreibe hier im Roadster-Unterforum, da ich hoffe hier mehr zu erreichen! :X

Ich hatte vor kurzer Zeit hinten links ein "Klack Klack"-Geräusch, welches nur in Rechtskurven auftratt. Beim Händler wurde festgestellt, dass die Handbremse irgendwie betroffen ist bzw. Verursacher ist.
Die haben dort die Handbremse (links hinten) zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und siehe da, das Geräusch war weg.

Jetzt ist mir vorm letzten STT (siehe Bayern-Fraktion) aufgefallen, dass des "selbe" Geräusch von hinten rechts kommt. :g

Und nun meine Frage:
Haben schon mehrere Zettianer so ein Problem bzw. ein ähnliches Problem gehabt??? &: &: &:

Kann man das auch einfach selbst lösen??? (Bremsscheiben und co ist für mich kein Prob)

Vielen Dank schonmal!

Ciao Scarver_ox2

AW: "Klack Klack" machende Handbremse???

Hi Leute!

Schreibe hier im Roadster-Unterforum, da ich hoffe hier mehr zu erreichen! :X

Ich hatte vor kurzer Zeit hinten links ein "Klack Klack"-Geräusch, welches nur in Rechtskurven auftratt. Beim Händler wurde festgestellt, dass die Handbremse irgendwie betroffen ist bzw. Verursacher ist.
Die haben dort die Handbremse (links hinten) zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und siehe da, das Geräusch war weg.

Jetzt ist mir vorm letzten STT (siehe Bayern-Fraktion) aufgefallen, dass des "selbe" Geräusch von hinten rechts kommt. :g

Und nun meine Frage:
Haben schon mehrere Zettianer so ein Problem bzw. ein ähnliches Problem gehabt??? &: &: &:

Kann man das auch einfach selbst lösen??? (Bremsscheiben und co ist für mich kein Prob)

Vielen Dank schonmal!

Ciao Scarver_ox2

wenn die echt nur sauber gemacht haben, kannst das auch selbst:

rad ab, bremssattel ab, bremsscheibe runter und schon siehst deine handbremse und kannst sie auf hochglanz bringen. :t

um noch bisschen verwirrung zu stiften: klackgeräusche bei kurvenfahrt, können auch radlager sein :X

rad ab, bremssattel ab, bremsscheibe runter und schon siehst deine handbremse und kannst sie auf hochglanz bringen. :t

um noch bisschen verwirrung zu stiften: klackgeräusche bei kurvenfahrt, können auch radlager sein :X
Oder die leeren Weinflaschen aus dem Kofferraum holen:d :d

Radlager sollten es laut Werkstatt nicht sein (angeblich eher mahlendes oder brummiges Geräusch).

Reinigen mit Bremsenreiniger oder wie soll des von statten gehen?? &:

Achja, das Geräusch kann man im Stand reproduzieren, indem man an der "Leitung der Feststellbremse" (den Bereich kurz vor Bremse) nach oben bzw. unten bewegt!

hallo,
ich hatte kürzlich auch ein undefinierbares geräusch aus dem radkasten. es war zwar kein "klacker-geräusch" sondern ein "schleifendes-geräusch".
diagnose: beim umstecken der winterräder ( wechsel auf sommerschuhe) bin ich wohl gegen das luftleitblech angeschlagen, und habe dieses ein wenig verbogen, sodaß es bei kurvenfahrt geschliffen hat.
vielleicht hilft dir das ja bei der fehlersuche......

Danke, werde des bei nächster "Inspektion" (meinerseits) berücksichtigen!

Zurück
Oben Unten