Dirkman
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
ich bin so frei und löse mal mein (letztes) hauptproblem aus meinem "klapper-fred"
ich hab wie in dem fred beschrieben ein nerviges klackern/scheppern beim ein/auskuppeln (handschalter).
bemerke ich speziell morgens beim rausrangieren aus der garage.
es klingt für mich als ob da was im antriebsstrang lose oder ausgeschlagen wäre, als ob da was mit zuviel spiel rumrappelt.
es gibt im klapperfred einige gute ansätze von leidensgenossen (danke an dieser stelle nochmal an @TomZZZZ und @fraggaa ), die möchte ich hier mal zusammentragen.
grund ist, dass ich bei meinem letzte besuch beim
den typischen vorführeffekt hatte und das prob nur ansatzweise demonstrieren konnte. die vermutung "ausrücklager" scheint ja aber nicht so wirklich zutreffend zu sein, wie mir @MiSt nachvollziehbar erläutert hat. (den test mit dem angehobenen hinterrad mach ich die tage wenn ich auf sommerpellen wechsle)
ich würde das ganze mal gerne ein wenig eingrenzen um dann bei meinem nächsten termin beim
ganz gezielt vorführen und nachhaken.
- ZMS ? -> scheint wohl ein notorischer klapperer zu sein? "stand der technik" ???
- CDV raus? -> macht der
sicher nicht, fraglich ob das innerhalb der garantiezeit sinnvoll wäre?
- hardyscheibe? -> fraglich mit knapp 13tkm auf der uhr, oder? dürfte aber auf der bühne leicht zu prüfen sein
- zahnflankenspiel? -> das wäre dann ein getriebeprob, oder? scheint auch ein weit verbreitetes prob zu sein
ich hoffe ich nerve nicht mit dem thema, aber mir geht dieses geklappere mächtig aufn zeiger und ich bin nicht bereit das bei einem fast neuen auto als "stand der technik" so ohne weiteres zu akzeptieren.
super wäre natürlich wenn jemand diese prob schon hatte und lösen konnte
danke euch schonmal für feedback!
ich hab wie in dem fred beschrieben ein nerviges klackern/scheppern beim ein/auskuppeln (handschalter).
bemerke ich speziell morgens beim rausrangieren aus der garage.
es klingt für mich als ob da was im antriebsstrang lose oder ausgeschlagen wäre, als ob da was mit zuviel spiel rumrappelt.
es gibt im klapperfred einige gute ansätze von leidensgenossen (danke an dieser stelle nochmal an @TomZZZZ und @fraggaa ), die möchte ich hier mal zusammentragen.
grund ist, dass ich bei meinem letzte besuch beim
den typischen vorführeffekt hatte und das prob nur ansatzweise demonstrieren konnte. die vermutung "ausrücklager" scheint ja aber nicht so wirklich zutreffend zu sein, wie mir @MiSt nachvollziehbar erläutert hat. (den test mit dem angehobenen hinterrad mach ich die tage wenn ich auf sommerpellen wechsle)ich würde das ganze mal gerne ein wenig eingrenzen um dann bei meinem nächsten termin beim
ganz gezielt vorführen und nachhaken.- ZMS ? -> scheint wohl ein notorischer klapperer zu sein? "stand der technik" ???
- CDV raus? -> macht der
sicher nicht, fraglich ob das innerhalb der garantiezeit sinnvoll wäre?- hardyscheibe? -> fraglich mit knapp 13tkm auf der uhr, oder? dürfte aber auf der bühne leicht zu prüfen sein
- zahnflankenspiel? -> das wäre dann ein getriebeprob, oder? scheint auch ein weit verbreitetes prob zu sein
ich hoffe ich nerve nicht mit dem thema, aber mir geht dieses geklappere mächtig aufn zeiger und ich bin nicht bereit das bei einem fast neuen auto als "stand der technik" so ohne weiteres zu akzeptieren.
super wäre natürlich wenn jemand diese prob schon hatte und lösen konnte
danke euch schonmal für feedback!
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch nicht sooo schlimm.
und Mechanik verursacht halt immer Geräusche. Ein Zweimassen Schwungrad kann, vor allem
, dann könnte jeder routinierte Fahrer auch schlagfrei kuppeln, sogar einen Z4
.