Klackern, Tickern aus der Mittelkonsole in Linkskurven???

RennOlli

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei meinem Zetti verstärkt in Linkskurven aus dem Bereich der Mittelkonsole/Schalthebel eine Art Tickern oder Klackern kommt. Es hört sich an, als wenn sich irgendetwas dreht und dabei ganz leicht, aber doch hörbar immer irgendwo im Bereich des Schalthebles darunter etwas daran kommt.

Je schärfer die Fliehkraft in Linkskurven desto härter wird das Geräusch. Manchmal hört man es dann auch beim Geradeausfahren ganz leicht. Nur in Rechtskurven ist es grundsätzlich nicht zu hören. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ein Gang drin ist oder nicht - auch im Leerlauf ist das Geräusch zu hören.

Wollte mal Eure Meinung hören bevor ich damit zum :) laufe.

Viele Grüße aus Hamburg
Oliver

AW: Klackern, Tickern aus der Mittelkonsole in Linkskurven???

Hi Oliver,

nimm das Coupé mal auf die Bühne und schau entlang der Antriebswelle, ob ein Kabel oder eine Leitung lose hängt und Kontakt zur Welle hat.

Grüsse,
Tom

Servus Oliver,

hast Du einen beleuchteten Schaltknauf ? Dann könnte nämlich der Stecker, welcher sich unter der Schaltmanschette befindet, gegen das Schaltgestänge schlagen.

Grüzzzle
Jörg

was ich beim e30 hatte:
die silentblöcke der motorhalter waren hinüber, dadurch hat der motor sich in der linkskurve (oder war es rechts?) etwas geneigt, wodurch die kardanwelle am gelenk, bzw am mittellager geräusche gemacht hat.

Zurück
Oben Unten