Klackernde Hydros was nun??

AW: Klackernde Hydros was nun??

Habe nun das Mobil1 0W40 drin und dadurch ist das Geräusch merklich leiser geworden. Ich muß schon ganz genau hinhören und an Hauswänden vorbei fahren, um es noch zu vernehmen.

Kann jedem nur raten die Teufelsbrühe 5W30 rauszuschmeißen...

panzi schrieb:
Da stellt sich doch die Frage: Warum hat es der eine und der andere nicht.

Mich würde mal Interessieren, ob dies heute auch noch im Z4 vorkommt?

Mein M52, 2,8 Bj. 97 (98tkm) fing auch vor ca. 1/2 Jahr mit einem leichten Klackern im untertourigen Bereich an. BMW-Händler meinte, dass er das Geräusch nicht kennt. Nach Demontage des Keilriemens war das Geräusch weg. (Den Motor natürlich nicht lange laufen lassen!)

Überprüft doch bitte mal, ob es wirklich von den Hydros kommt.
Also kurz mal den Riemen runter...

Gruss, Thomas

N'abend,
also bei mir wurden die Riehmen zuletzt alle getauscht. Die waren es definitiv bei mir nicht. Ich hatte sie allerdings auch nur wegen der Verschleißerscheinungen tauschen lassen.

Ich habe eben meinen Wagen zu Werkstatt gebracht, dort wird die Ölwanne nun aus- und später wieder eingebaut. Morgen Nachmittag bringe ich sie dann weg zum "modifizieren"! Es werden endlich Schwallbleche eingebaut.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob es etwas gebracht hat oder nicht.
Es gab übrigens zwei Angebote für den Umbau. Einmal für 440,-€ und einmal für 200-250,-€..... Ich Versuche es jetzt einmal mit der günstigeren Variante. Von den Beschreibungen sind aber beide Lösungsvorschläge sehr ähnlich.

Gruß
Alexander

Also, dass die Keilriemen klappern ist mir wohl klar :-)

Du solltest die Keilriemen demontieren, da anschliessend das Geräusch viel besser lokalisierbar ist. Du hörst dann nämlich wirklich nur noch den Motor.
Bei mir kommt das Geräusch vielleicht von Wasserpumpe, Lichtmaschine oder Spannrolle.

Gruss, Thomas

Zurück
Oben Unten