Klackernde Hydro's was nun

Alexander

Fahrer
Bitte schaut doch mal unter folgendem Link nach.

Dieses Problem ist wohl Fahrzeugübergreifend (Z3 und Z4).
Ich würde gerne möglichst viele Meinungen zusammen bekommen damit ich der BMW-Kundenbetreuung direkt einen Link mit schicken kann.
So werden sie hoffentlich erkennen das ich kein Einzelfall bin und sich vielleicht eine Lösung ausdenken.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13265

Gruß
Alexander

AW: Klackernde Hydro's was nun

Morgen,

also ich hatte ebenfalls das Problem mit klackernden Hydro´s.
Bei mir war es das Öl schuld. Ich bin die ganze Zeit mit 0W 30 durch die Gegend gefahren und habe dann auch hier erfahren, das das Öl nicht so doll sein soll.
Nun fahr ich mit 5W 40 und siehe da meine Hydro´s geben Ruhe.
Die geben keinen Laut mehr von sich der nicht normal wäre.

Welches Öl hast Du denn drin??

Gruss
Martin

Hallo Alexander,

Ich bin ja öfter mal zu diesen Drifttrainings und habe auch das Problem.

Mit dem Werksöl hatte ich nach kurzer Zeit das Klackern und hat auch ca. 10 - 15 Minuten angehalten.

Mit dem TWS 10W60 habe ich jetzt viel länger Ruhe und wenn es dann kommt ist es nach 2 - 3 Minuten wieder weg. Oder hast Du das schon drin?

Du wolltest Dir doch die "Öl-Leitbleche" in die Olwanne schweissen lassen.
Hast Du das noch nicht oder hat es nichts gebracht?

Bei den Drifttrainings sind immer alle BMW-Reichnsechser extrem am klackern.
Mich fragen die dann immer warum meiner so weinig klackert. Meinen Motor hörst du im Stand gar nicht laufen wenn die Anderen rundherum klackern.

Gruß, Matthias

Hi Leute,

Ich habe seit 3 Wochen auch dieses beunruhigende Klackern oder ich würde es mehr als Tickern bei mir beschreiben.
Die Sache mit dem Öl habe ich natürlich auch schon einmal gehört und meinen 2,8 darauf kontrolliert. Is natürlich auch 0W-30 drin.

Bei mir höre ich dies Tickern nur im Stand und auch nur wirklich gut wenn die Haube offen ist.
Kommt von der rechten Seite wo die Einspritzdüsen liegen ....glaube ich zumindest.
Hört sich das bei euch genauso an aus der selben Ecke?
Ich habe irgendwie ein Problem zu glauben, das 7000 Km Ruhe ist und dann plötzlich soll das Öl an Geräuschen schuld sein?
Ok ich lasse eh diesen Monat Inspektion, Tüv, ASU und den ganzen Kram machen und dann kommt auch kein 0W Öl mehr rein.
Über 10W 40, 15W 50 und 10W 50 habe ich viel gelesen, Motul sowie Castrol TWS.
Weiß noch nicht!
Aber ob das Tickern mit dem Öl beseitigt ist..... ich habe so meine Zweifel.

Könnt ihr noch mal was dazu sagen?

Im Voraus danke!

Gruß
Peter

Bei dem leisen tickernden Geräusch könnte es sich bei dir tatsächlich um die Einspritzdüsen handeln. Das wäre allerdings normal. Ich fahre in meinem seit ca. 60tkm auch das 10W60 (TWS) und es macht bei mir leider keinen Unterschied.

Bitte schreibt doch unter Z3Roadster im Fahrerlager weiter (siehe Link oben).

Gruß
Alexander

Tach auch,
na sonst keiner mit dem Problem da? Falls ihr jemanden kennt bittet ihn doch sich auch unter dem obigen Link sich zu Melden. Ich will halt BMW-München verdeutlichen da es tatsächlich ein Problem gibt.

Gruß und Dank
Alexander

Ich habe keine Probleme,werde aber trotzdem auf 10W60 wechseln.

LG Klauzz

Hallo Knut,
es ist richtig ich wollte mir die Bleche einschweißen lassen. Mir ist nur nach und nach aufgefallen das es viele mit dem Problem gibt und da habe ich mir gedacht, nachdem ich mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen habe, schreibe ich noch mal eine E-Mail an BMW mit dem Link auf diese Seite.

Es gibt übrigens Leute die auf grund dieses Geräusches die Hydro's getauscht haben. Ohne Erfolg!

Bei AC-Schnitzer meinten sie auch das ein "Ölhobel" abhilfe schaffen könnte.

Ich halt mal auf die Reaktion bei BMW gespannt.

Gruß
Alexander

Alexander schrieb:
Bei dem leisen tickernden Geräusch könnte es sich bei dir tatsächlich um die Einspritzdüsen handeln. Das wäre allerdings normal. Ich fahre in meinem seit ca. 60tkm auch das 10W60 (TWS) und es macht bei mir leider keinen Unterschied.

Bitte schreibt doch unter Z3Roadster im Fahrerlager weiter (siehe Link oben).

Gruß
Alexander

Hallo Alexander,

leises Tickern kommt nicht von der Einpritzdüse, auch nicht von den Hydros zum Glück ( 24 x 25€):j , sondern vom Motorentlüftungsventil:) !

Ok ich war also bei B&K in Dinslaken, alles auf einen Streich TÜV, AU, Inspektion und eben meine kleinen Geräuschprobleme.
Zu erst hieß es Hydros nach dem Fehlerspeicherauslesen dann wohl aber Entlüftungsventil mit Geber für´s Tickern.
Meine leichten Fehlzündungen bzw. Nachzünden im Schiebebetrieb zwischen 1400-2000 Touren war der Nockenwellensensor.
Nun ist alles ruhig, kein Tickern kein Nachzünden, alles hört sich wieder viel toller an und mein Zetti geht wie die Hölle:t .
Der Nockenwellensensor muß von Anfang an defekt gewesen sein, denn seit ich den Wagen habe ( April 2005) lief der nie so gut.
Es ist wirklich ein enormer Unterschied zu vorher. Wesentlich mehr Kraft ab 2500 Touren und dreht rauf bis über 7000 Touren:b .
Und siehe dar, auch der Verbrauch laut Bordcomputer ist min. einen Liter weniger.
Hat sich also absolut gelohnt und Böhm & Kelleners scheint zu wissen was sie tun:t .
Also bei allem was mir hier von einigen erzählt wurdeb: ............ vielleicht sollten doch einige mal zu einener kompetenten Werkstatt.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
na glückwunsch wenigsten einer mit einem Problem weniger! ;0)
Ich habe jetzt übrigens meine Ölwanne umbauen lassen. Mal sehen ob es etwas bringt. Bei den momentanen Wetterbedingungen kann ich die Modifikation leider noch nicht austesten.
Ich melde mich aber sobald ich neue Infos habe.

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten