klang beeinflussen?

Paganini

Fahrer
Hi leute,
ich hab mich heute gefragt, ob es möglich ist, die Subwoofer im klangbild durch zum beispiel schaumstoffdämmung zu beeinflussen??
handelt es sich eigentlich bei den subwoofern um ein geschlossenes system oder Bassreflex?? ist es möglich nur die Bässe auszutauschen, das gehäuse allerdings beizubehalten und dadurch den bassdruck etwas anzuheben??
hören überwiegend "black" B;

greetz Paganini

AW: klang beeinflussen?

So einfach ist die Sache nicht!

Was sind Deine Ausgangsdaten---sprich was hast Du momentan drinne????

So viel kann ich Dir schonmal verraten...für black-music und einer Vorliebe für schönen lauten Sound hasde das nicht einfachste Auto gewählt:D

jaja, das weis ich schon :) es muss auch nicht alles krachen, wummen und vibrieren!! aber etwas definierter und mit etwas mehr sollte er eben zur sache gehen!!

derzeit, Hifi Professional mit DSP

Hi !
Grundsätzlich ist fast alles möglich...
Es kommt darauf an wie viel Zeit und Geld du investieren möchtest...
Gäbe z.B. auch eine Variante mit einem Beifahrer Subwoofer unten im Fußraum...

wollte die original gehäuse beibehalten!! schön unauffällig!! es sollte ja keine Rumms-kiste werden!! aber gegen ein wenig mehr druck hätt ich nix einzuwenden!!
es gibt gewisse bässe, welche die Sub´s einfach nicht gebacken kriegen, das hört sich dann sowas von b: an.

würde ne andere headunit den klang wesentlich verbessern?? und ist diese dann mit dem original wechsler kompatibel??

geld, hmmm!! das kommt drauf an was der spaß kosten würde und ob sich das preis/leistungsmäßig lohnt!! zeit, na klar!! ES IST WINTER :t

lg flo

Also ich bin begeistert. Bei mir scheppert die Karre eh wenn ich aufdrehe. Geh mal in Deinem DSP auf Jazzclub, mir reicht das :-)

is auf jazzclub!! *g*
in meinem 3er hatte ich nen schönen 30er audiobahn!! vielleicht bin ich doch zu verwöhnt :9

ja es reicht ja auch, aber ich dachte, wenn es die möglichkeit gibt, dem ganzen noch etwas pfeffer hinzuzugeben, hätte ich das gemacht :)

Du hast also HIFI-Pro mit DSP??? Auch Navi???

Das wäre schon noch wissenswert...

Okay,

dazu sei gesagt es haben sich schon Viele daran versucht mit dem DSP-Verstärker ne Endstufe laufen zu lassen und es kam "meines wissens" nach nie ein harmonisch mit dem Rest zusammen laufendes Ergebniss bei raus!
Die orig. BMW-LS hinter den Sitzen sind 2 Ohm was den einfachen Ersatz nicht wirklich erleichtert.
Für mehr Druck oder Tiefbass oder wie auch immer Du mehr haben möchtest muss eben auch mehr Leistung kommen und genau da ist Dein Problem...

Ich hätte eine Idee...ist aber a)kostspielig und b) hat es glaube ich noch Niemand ausprobiert!

Je 2 x 13er Focal Bery´s rein und diese je paralell schalten damit Du auf deine 2 Ohm wieder kommst

Einer hier im Forum der sich sehrsehr gut mit den Focal-LS auskennt ist der Massimo---vielleicht wendest Dich mal höflich an Ihn, der kann Dir evtl. weiterhelfen

Ich pers. sag Dir:

Accept it or leave"BMW-DSP"!!!

ok ok, hätte auch kein problem, eine andere endstufe einzubauen :)
ich erkundige mich mal, :b

erstmal vielen vielen dank :)

Zurück
Oben Unten