Klangeinstellungen lassen sich bei HK nicht speichern

Greyzie

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo, mal ne :x3: Mädchenfrage, die aber auch 2 BMW Händler bis jetzt noch nicht lösen konnten:
Ich stelle mir meine Klangeinstellung der HK ein, speichere diese und wenn Greyzie länger als ein paar Minuten aus ist, dann ist alles wieder auf BMW EINGESTELLT, wird also nicht übernommen.
Der Freundliche meint, das müsste doch gespeichert werden- Ansonsten müsste die Software neu aufgespielt werden. Greyzie ist erst 4 Monate alt, seit ein paar Wochen ist mir das aufgefallen.
Gibt es einen Haken, den ich (nicht) gesetzt habe… der das Speichern verhindert?
Und mir den Termin beim Händler erspart?
Wäre super :rolleyes::inlove:

Ich kenne das von anderen BMWs.
Meist muss nur das Steuergerät resetted werden.
Wenn du Bimmercode hast, reicht es das entsprechende Steuergerät zu resetten. Also eine Einstellung zu ändern.
Eine neue Software KANN muss aber nicht den Reset durchführen.
Bei mir war es nach dem Update immer noch problematisch, bis ich selbst einen Reset explizit durchgeführt hatte.

@Greyzie Hast du die BMW ID verknüpft und eingerichtet? Die meisten individuellen Einstellungen werden nur in der App gespeichert. Wenn du mit dem Gastzugang reingehst, werden die Einstellungen nicht gespeichert.

@Drako
Hab ich gemacht, bei der Übergabe.
Ich werde nachher mal das Profil überprüfen, denn bei der Übergabe war der Sound noch nicht eingestellt… das könnte dann der Fehler sein. Danke schon mal an @NBerni für den Hinweis. :geek: :thumbsup:

… mal ein kurzes Update :rolleyes:
Habe Greyzie gerade beim freundlichen abgegeben… sie bekommt jetzt/bis Montag die Software neu aufgespielt. Bin gespannt! Danke noch mal für Unterstützung:inlove:
:weg_mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten