klappe von der ablagebox abbauen/mittelkonsole ausbauen

P_I_M_P

macht Rennlizenz
hallo

bin gerade dabei meine mittelkonsole auszubauen und bin schon an der besagten klappe hinten gescheitert. habe hier eine anleitung zum ausbau der mittelkonsole als pdf gefunden, doch steht da oben als benötigte vorarbeiten u.a.: Klappe an Ablagebox hinten ausbauen
ja, bloß wenn ich wüsste wie...

hat da jemand tipps und tricks, wie er seine mittelkonsole ausgebaut hat? will/muss an diese gebürstete alublende.

auch per pn oder an meine emailadresse: jako16@gmx.de

gruß

AW: klappe von der ablagebox abbauen/mittelkonsole ausbauen

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nterieur/34785-interieurleisten_wechseln.html Post #3

eigentlich wollt ich ja nen dummen spruch da lassen wegen suche benutzen und so...aber die sonne scheint... :-)

gut dass du ihn dir gespart hast, wäre auch völlig daneben...

die anleitungen, die du gepostet hast, habe ich schon seit 2 wochen und gehe auch nach denen vor!

bloß wenn du dir die anleitung mit dem namen:
"Verkleidung für Ablagebox hinten aus- und
einbauen" anguckst, steht da drin: erforderliche vorarbeiten:
Klappe an Ablagebox hinten ausbauen.
meine frage war nun: wie bekommt man diese klappe ab? bin ich blind oder steht das wirklich in keiner der pdfs?

ps: in den anleitungen steht auch: schraube a und b lösen und das teil rausziehen. doch blöderweise lässt sich das teil dann ja nicht so einfach rausziehen, nur unter verlust der rastnasen. wäre auch zu schön gewesen, die techniken für die rastnasen zu verraten. über tipps und tricks der leute, die das hinter sich haben, würde ich mich freuen, und nicht über diese komischen tis anleitungen wo nur die hälfte drin steht....

gruß

ok habe die klappe nun mit gewalt rausgerissen, nachdem niemand einen tipp parat hatte. jetzt beiße ich mir die zähne an den seitlichen lederabdeckungen der mittelkonsole aus (vorne unter den knien). in der anleitung ist die rede von einem
Spezialwerkzeug 00 9 318​
(Universalkeil)

da ich das teil natürlich nicht besitze, wollte ich fragen wie es die anderen user hinbekommen haben. hinter die lederabdeckungen passt nichts, was dicker als ein ausweis ist. womit soll ich das denn aushebeln&: hat da evtl jemand nen guten ratschlag parat?

gruß

ok habe die klappe nun mit gewalt rausgerissen, nachdem niemand einen tipp parat hatte. jetzt beiße ich mir die zähne an den seitlichen lederabdeckungen der mittelkonsole aus (vorne unter den knien). in der anleitung ist die rede von einem
Spezialwerkzeug 00 9 318
(Universalkeil)

da ich das teil natürlich nicht besitze, wollte ich fragen wie es die anderen user hinbekommen haben. hinter die lederabdeckungen passt nichts, was dicker als ein ausweis ist. womit soll ich das denn aushebeln&: hat da evtl jemand nen guten ratschlag parat?

gruß

Du hast Post.

hey ulli,

danke für deine antwort.

da ich so ungeduldig war, habe ich mittlerweile mehr kaputt gemacht als mir lieb war :g. morgen gehts wohl zum nächsten händler ein paar teile nachbestellen...

gruß

gut dass du ihn dir gespart hast, wäre auch völlig daneben...

die anleitungen, die du gepostet hast, habe ich schon seit 2 wochen und gehe auch nach denen vor!

bloß wenn du dir die anleitung mit dem namen:
"Verkleidung für Ablagebox hinten aus- und
einbauen" anguckst, steht da drin: erforderliche vorarbeiten:
Klappe an Ablagebox hinten ausbauen.
meine frage war nun: wie bekommt man diese klappe ab? bin ich blind oder steht das wirklich in keiner der pdfs?

ps: in den anleitungen steht auch: schraube a und b lösen und das teil rausziehen. doch blöderweise lässt sich das teil dann ja nicht so einfach rausziehen, nur unter verlust der rastnasen. wäre auch zu schön gewesen, die techniken für die rastnasen zu verraten. über tipps und tricks der leute, die das hinter sich haben, würde ich mich freuen, und nicht über diese komischen tis anleitungen wo nur die hälfte drin steht....

gruß

Hi,

leider warst du ganz schön ungeduldig - kostet dann vermutlich auch Lehrgeld. In den TIS stehen nahezu alle benötigten Informationen. Nur sollten alle Anleitungen dafür vorliegen (was hier scheinbar nicht der Fall ist).

Mit ein bisschen Geduld, wird dir sicher immer hier im Forum geholfen - allerdings scheint der ein oder anderer Board-user zu arbeiten und nicht ständig online zu sein.

Wenn du Fragen hast, gerne den ein oder anderen Tipp per PN

Grüße

Hallo,

da bin ich am letzten Wochenende auch fast dran gescheitert.

Aber dank der tollen Anleitung von Trainer_Uli :t (nochmals vielen Dank) hab ich's hinbekommen.

Weiss nur net, ob ich ich das je wieder zusammen bekomme....

Hi,

ich bin davon überzeugt, dass du es auch wieder zusammenbekommst.:w

Bei den Kniepolstern ist es allerdings etwas "tricki" - wenn die richtig angesetzt sind, braucht man richtig Kraft un die wieder hineinzudrücken.

Notfalls hilft Tacker nd Tesa :X :s :M :d

Grüße und es wird schon

da bin ich zuversichtlich,

zur not hab ich noch nen befreundeten bmw-meister zur hand

gruss

das mit dem lehrgeld stimmt wohl, werde in ein paar tagen berichten wie viel lehrgeld es gewesen ist. und natürlich die bilder meines umbaus präsentieren :)

nächstes mal schreibe ich wohl direkt trainer_uli an :w

gruß

Hi,

könnte mir bitte auch jemand die notwendigen Anleitungen zukommen lassen ?

Ich will die Mittelkonsole demontieren, weil jedesmal zwischen Mitteltunnel und Verkleidung des hinteren Ablagefachs Knarzgeräusche entstehen, wenn man die Mittelarmlehne belastet ...

Danke schon mal !

Ist schon ein älterer Thread, aber das gleiche Problem hab ich bei meinem QP jetzt auch:

Wie bekomme ich bitte den Deckel des Ablagefachs in der Mitte zwischen den Sitzen ausgebaut?
Und wie kann ich die gefedert gelagerte Schale (wo der Snap-In-Adapter reinkommt) von diesem Deckel lösen?
Mit Gewalt will ich's erstmal nicht versuchen...

Wäre super, wenn mir jemand hierzu eine Anleitung schicken könnte. Gerne auch per Email an pldas@gmx.de
Danke!

Die kleine Schraube raus machen und dann gleichmässig mit Schmackes dran ziehen, aber aufpassen dass du dir die Klappe nicht in die Fres... äh nicht ins Gesicht zimmerst :b

Edit, Anleitung habe ich keine aber ein Bildchen Klick

MTU2NTExX3A=.png

In der Klappe befindet sich an der Seite ein kleines Loch. In dieses Loch sollte ein Stift gesteckt werden, damit der Federmechanismus blockiert wird. Habe jetzt nicht mehr im Kopf wie lange der Stift sein muß, steht aber im TIS.

Die Eject Box kann man an der unteren Seite rausnehmen. Geht ganz leicht, wenn man mal die richtige Stelle hat. Hab beim rausnehmen auch meine Schwierigkeiten gehabt.

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread hervor holen muss.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie sich die Mulde VOR dem Ablagefach (= Nr. 17 auf dem obigen Bild) entfernen lässt? Habe mich schon mit einem Schraubenzieher versucht, bin aber nicht erfolgreich gewesen.

Hintergrund ist der, dass mir mein kleiner MP3-Player blöderweise in das kleine Loch unterhalb der Ablagefach-Öffnung gefallen ist und ich nun versuchen will, ihn irgendwie wieder hervor zu fischen. :)

Vielen Dank!

Gruss Yves

Soweit ich weiß kannst du die nur von innen Rausclipsen, habe auch mal probiet die von Aussen raus zu bekommen aber nicht gebacken bekommen. Also eben das Stück abbauen und gut ist sind ja nur ein paar Schrauben und in 15 Mins gemacht.

Ich spare mir das immer... der Ausbau der klappe ist nicht nötig, auch wenn es in der Anleitung steht :) (Weder mit noch ohne Handyschale)

Also eben das Stück abbauen und gut ist sind ja nur ein paar Schrauben und in 15 Mins gemacht.

Hast du zufällig eine Anleitung (der obige Link ist leider nicht mehr aktiv) wie man das Stück abbaut? Habe da leider überhaupt keine Ahnung von.

Die Ablagebox wird nur ausgebaut, damit man besser an die beiden Minischrauben kommt, die "darunter" liegen.
Mach die Klappe auf, winkel sie leicht an und leuchte mit einer taschenlampe in den Spalt, dann solltest du 2 Schrauben erkennen.

Schwierig: Schraubendreher und Gefühl.
Leicht: Steckschlüssel mit Gelenk und Magnetischer Spitze

Wenn dir die Schrauben runterfallen ist es ein unmenschliches Gefummel, bis man sie wieder in den Händen hält (glaub mir) :d

Zurück
Oben Unten