Klappenauspuff doch für ZZZZ?

AW: Klappenauspuff doch für ZZZZ?

019.gif

Chris, weiß das Angela du hast doch ein Klappen Verbot . :X:X:X:X

Seit gestern steht unser Z bei Capristo.
Einen Fächerkrümmer wird es leider nicht geben. Zu aufwendig und damit zu teuer.:g:g:g
Nachdem der Wagen auf einer Bühne begutachtet wurde, kam der Entschluss einen mittigen Endschalldämpfer unter der Carbonabdeckung von Schnitzer zu verbauen. Zwei Endschalldämpfer (links - rechts) zu verbauen war nicht möglich. Beim 3.0si ist auf der rechten Seite der Kohlefilter im Weg.
Und den möchte ich nicht noch zusätzlich zur Batterie in den Kofferraum legen. :g
Warum muss alles immer so umständlich sein!?! :s
Der Vorschalldämpfer wird bei der Anlage nicht verbaut. Also ab Kat kommt nur noch der Endschalldämpfer.
Nachdem wir verschiedene Endrohre dran gehalten haben sind wir zu dem Entschluss gekommen ovale Endrohre zu verwenden.
Wird in etwa so aussehen:
audi-a6-58051024_8b7df2a3ee.jpg

Mitte bis Ende nächster Woche soll er fertig sein.

Sauber, das nenn ich mal BMW Individual at its best:t

Ich bin mit dem Thema Klappenauspuff nicht so bewandert, eine grobe Vorstellung, wie so etwas funktioniert habe ich zwar, aber kann mir jemand ein paar Details dazu liefern? Danke!

Gruß
Skizzler

Wie wird die Klappe realisiert?
Im ESD oder auf dem Rohrstück vor dem ESD?
Wenn auf dem Rohrstück vor dem ESD, also quasi nur ein Y abzweig, wie wird dann Sound erzeugt? Weil so würde es doch einfach nur laut werden, oder?
Könntest du mir mal per PN schreiben, wo sich das ganze Preislich bewegt?
Danke im vorraus

Ihr macht mich alle schon wieder ganz verrückt! Eigentlich hatte ich dieses Thema für mich abgehakt, weil mir 2.500,- € für einen Auspuff zu viel sind. Kann mir bitte auch jemand mitteilen, was man für die Capristo-Variante anlegen muß?

@bay_2002
@6inR
Ihr habt ne PN.

@Skizzler schau mal hier:

Ist zwar ein S5, aber ich hab ihm gesagt, wenn es möglich ist, dann bitte so.

Hallo Martin,

perfekt!!! :t:t:t Merci beaucoup....Das klärt alle offenen Fragen.

Aber ich muss zugeben, dass 2.500 Euro für einen (tollen) Sound schon eine große Hürde sind. Ich darf nicht zu lange darüber nachdenken, sonst wird aus der rationalen Entscheidung irgendwann eine Emotionale.....:X

Bitte bitte kein Soundfile posten, das erhöht die Gefahr erheblich....

Gruß Skizzler

:) 2500 hab ich nicht gesagt.

Aber das Video kommt.
Mein Bruder leiht mir seinen Camcorder. Der nimmt zwar auf Kassette auf, aber das wird kein grosses Problem sein. Hoffe ich!

Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich vom Bösen......;)

Nein im Ernst, super, ich würde mich freuen, das Ding unterm Z4 hören zu können!

Also, wenn Du soweit bist, wir sind da....:t

LG
Skizzler

Also ich kann nur sagen, dass ein zu lauter Auspuff gerade beim 3.0si mehr als nervig sein kann. Mein 3.0si hat deswegen auch eine 4 Rohr Klappenanlage inkl. Umbau auf M-Heck, allerdings habe ich nicht so tolle & intelligente Funktionen wie bei der von M-B vorgestellten Anlage (bei mir habe ich nur die Option Klappe auf oder Klappe zu)

Man kann aber damit auch sehr gemütlich und brummig durch die Gegend fahren, und wenn es einen mal mit der Unvernunft packt die Klappe öffnen und ein bisschen Krach machen :)

Bin auf jeden Fall auf die Anlage von M-B gespannt, sicherlich sehen wir uns kommende Saison auf dem einen oder anderen Treffen !

Viele Grüße aus Hamm
Kamran

Oder wir sehen uns mal in Hamm. :)
Ist ja nur mal eben über die A46.

Wäre klasse wenn wir uns mal irgendwo sehen.

Kann mir einer in Kürze das Prinzip Klappenauspuff erklären?

Tnx

Klappe zu, die Abgase gehen normal durch den Endschalldämpfer.
Klappe offen, die Abgase werden durch ein separates Rohr ungefiltert nach aussen geleitet.

wow, der Audi in dem Youtube - Video hört sich absolut klasse an. :t :t :t

@ M-B: weißt Du, ob die bei Capristo auch eine entsprechende Anlage mit zwei Endrohren anbieten?

Ich denke schon das sie das machen. Einfach mal anfragen.

Eins weiß ich auf jeden Fall. Für einen Bekannten hab ich nach einem Endtopf ohne Klappe angefragt. Sowas machen sie nicht.
Wenn, dann nur mit Klappentechnik.

:PHallo Leute !! So weit ich weise bin,gibts bei REMUS auch so ein DING !!
Wird glaube ich elektrisch geregelt !!

Gruß Ecki !

Bei REMUS fällt mir immer D&W ein, die jetzt Insolvenz angemeldet haben:X Scheinbar ist das Martvolumen im (Proll)Tuningbereich gesunken.

Gut so :d weniger Plastikbomber unterwegs

Gruß

Ja wohl wahr...weniger Plastikbomber gleich weniger Testosteron-Ampelrennen :)

@M-B: Bin gerne zu Schandtaten bereit, jederzeit ! Lass es mich nur wissen, sobald das Wetter mitspielt bin ich dabei (ganz egal ob in Meschede oder in Hamm...)

Viele Grüße :)
Kamran

ich hätte nicht gedacht, dass ein hässlicher audi so wunderbar klingen kann :w

gruß
rolf

Der Smily verunsichert mich. Deshalb vielleicht überflüssig zu betonen, dass dieses Monster auch mit Serienauspuff zum Hinterhergucken verleitet.

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten