Klappenauspuff.....

Zetti328

Fahrer
.....ich habs getan :w:w

Jeder spricht von Klappenauspuff , da hab ich mir gedacht ich lass mir auch mal sowas bauen .....Naja , wurd ja auch Zeit , meine 4-Rohr ist ja schon 8 Monate drunter ....Ergo Zeit für was neues :t.....

Jetzt heißt es abwarten bis die Klappen ankommen , dann gibts nen Termin ......Werde Euch auf dem laufenden halten ....

Bitte fragt mich nicht was es kostet , das weiß ich selber nicht wirklich .Bin aber gerne Bereit via PN nähere Auskunft zu erteilen. Es werden defintiv elektrische Klappen werden die sich stufenlos öffnen beziehungsweise schließen lassen ......

AW: Klappenauspuff.....

:t:t:t
Unbedingt weitere Infos abliefern wenn es soweit ist!!!

Habe Heute die Klappen bekommen .....incl. kompletten vormontierten Kabelsatz ......steuerbar ist das ganze über einen Schalter und - oder über einen Handsender ......
Am Montag werde ich mir entsprechende Flansche fertigen lassen , dann gehts an die Konzeption wo ich das Teil am besten plaziere ...Hoffe das das ganze im laufe diesen Monats fertig ist .....über die Kosten berichte ich dann ......eins vorweg , es bleibt unter 2 Riesen ....

Hi,

wie sieht es mit einer Eintragung von sowas aus?

Mfg Jög

Hi,

wie sieht es mit einer Eintragung von sowas aus?

Mfg Jög

So wie ich es verstanden habe, können die Klappen nur auf Knopfdruck geöffnet und geschlossen werden.
Sollte demnach so gut wie unmöglich sein sie eingetragen zu bekommen.

Hab mich schon sehr schwer getan für meine, die Prozessorgesteuert ist eine Eintragung zu bekommen.
Der Unterschied liegt darin, das sie ab einem gewissen, eingestellten Staudruck öffnen.
Also so wie bei R32, oder bei den Porscheanlagen.

Man könnte die Klappen ja auch per Unterdruck und Membrane steuern. den Unterdruck holt man sich an der Ansaugbrücke/Drosselklappe. Durch die passende Wahl der Druckdose ( Unterdruckmembrandurchmesser, evtl. von Turboladern) lässt sich das doch prima realisieren ( wie im R32 ). Die Druckdose müsste dann noch per mechanischer Verbindung an die Klappen angeschlossen werden.

Was dann nach der Eintragung passiert ist ja eine andere Sache :d.

MFG

Man könnte die Klappen ja auch per Unterdruck und Membrane steuern. den Unterdruck holt man sich an der Ansaugbrücke/Drosselklappe. Durch die passende Wahl der Druckdose ( Unterdruckmembrandurchmesser, evtl. von Turboladern) lässt sich das doch prima realisieren ( wie im R32 ). Die Druckdose müsste dann noch per mechanischer Verbindung an die Klappen angeschlossen werden.

Was dann nach der Eintragung passiert ist ja eine andere Sache :d.

MFG

Warum so kompliziert wenn ich bei der elektrischen variante lediglich Plus und Minus benötige wie z.B vom Zigarettenanzünder

Warum so kompliziert wenn ich bei der elektrischen variante lediglich Plus und Minus benötige wie z.B vom Zigarettenanzünder

Weil der TÜV ja davon ausgeht das sich der "Lärm" in dem gemessenen Bereich in Grenzen hält( siehe Beitrag M-B ). Also quasi bis 3000upm Ruhe, dann Klappe(n) langsam öffnen und ab 4000upm Feuer, jetzt als Beispiel. Klar kannst du das mit dem Schalter jetzt vom Innenraum lösen, aber wer garantiert denn dass du nicht schon bei 1000upm die Klappen öffnest }(?! Hier muss dann eine drehzahlabhänige Regelung ( wie das Unterdrucksystem in R32 oder diversen Porsche/BMW Modellen ) eingreifen.

Oder du lässt alles so eintragen mit geschlossenen Klappen die nicht angeschlossen sind (an den Stromkreis ) und regelst sie dann nacher selber ( was natürlich nicht ganz rechtens ist ).

Ich bin gespannt auf das Ergebnis :t.

MFG

Ich werde sie nicht eingetragen bekommen ....dessen bin ich mir bewusst ......Das gibt so eine Plug & Play Lösung ....Die Klappen sitzen zwischen 2 Flanschen die kurz vor dem Tüv mit einem Zwischenstück ohne Klappe getauscht werden ....Hokus Pokus und die Klappen sind weg :b
Aber wie heißt es so schön , wo kein Kläger ist , ist auch kein Richter

Ich werde sie nicht eingetragen bekommen ....dessen bin ich mir bewusst ......Das gibt so eine Plug & Play Lösung ....Die Klappen sitzen zwischen 2 Flanschen die kurz vor dem Tüv mit einem Zwischenstück ohne Klappe getauscht werden ....Hokus Pokus und die Klappen sind weg :b
Aber wie heißt es so schön , wo kein Kläger ist , ist auch kein Richter

ach achim....... du weisst doch Umbauten ohne TÜV, ggf erlischt versicherungsschutz usw...

alles ohne Tüv/Eintragung halte ich pers. für gebastelt

ach achim....... du weisst doch Umbauten ohne TÜV, ggf erlischt versicherungsschutz usw...

alles ohne Tüv/Eintragung halte ich pers. für gebastelt

Nach der neuen EU-Regelung nicht mehr bei einer Auspuffanlage, das kostet nur noch 15,- Verwarngeld sowie Vorführung beim TüV, nach Rückrüstung:t:t:t.

Naja, ich sag mal so, die Abgasanlagen von beispielsweise Capristo für Ferrari, Lamborghini, Z4 (;)) und Co sind Maßanfertigungen, absolut High Tech gefertigt, haben einen Wahnsinnssound, steigern nebenbei auch noch die Leistung und kosten eine richtige Stange Geld. Hältst du die für Gebastel, nur weil es keinen TüV gibt??

Nach der neuen EU-Regelung nicht mehr bei einer Auspuffanlage, das kostet nur noch 15,- Verwarngeld sowie Vorführung beim TüV, nach Rückrüstung:t:t:t.

Naja, ich sag mal so, die Abgasanlagen von beispielsweise Capristo für Ferrari, Lamborghini, Z4 (;)) und Co sind Maßanfertigungen, absolut High Tech gefertigt, haben einen Wahnsinnssound, steigern nebenbei auch noch die Leistung und kosten eine richtige Stange Geld. Hältst du die für Gebastel, nur weil es keinen TüV gibt??

Korrigiere: ....., wenn sie keinen TÜV bekommen würde. ;)

richtig, fragt mich... ich habe meinen eisenmann ss heute per ebay verkauft, da man mich in muc angehalten hat (obwohl eingetragen) soll ich ungefähr 1500 euro zahlen... richtig, die strafe für den falschen auspuff liegt bei 15 euro, dann noch irgendwas wegen erlöschen der betriebserlaubnis, auch nochmal 25 euro oder so... bis dahin ganz ok,... leider haben sie meinen zettie an ort und stelle mitten auf der leopoldstraße verladen... ergo, ich hatte 3 wochen kein auto, die plaketten wurden mir abgekratzt, der wagen wurde stillgelegt... das blödeste daran ist das zu der strafe noch die gutachterkosten sowie die abschleppkosten kommen, die liegen dann bei 1482 euro.... und am 12.05., also nächsten dienstag darf ich beim Gericht vorstellig werden... soviel zu dem neuen eu gesetz :s

Uff, dass hatte sich aber gelohnt. :X
Und das trotz Eintragung.

Das finde ich auch auch richtig heftig. An meinem Moped hatte ich auch schonmlal den DB-Killer raus und wurde erwischt, hab ne Mängelkarte erhalten und musste das Moped beim TÜV mit DB-Killer vorführen. Aber ich drufte trozdem nach hause fahren etc.

Ich glaube da hast du grade jemanden erwischt der richtig schlechte Laune hatte :-(.

MFG

richtig, fragt mich... ich habe meinen eisenmann ss heute per ebay verkauft, da man mich in muc angehalten hat (obwohl eingetragen) soll ich ungefähr 1500 euro zahlen... richtig, die strafe für den falschen auspuff liegt bei 15 euro, dann noch irgendwas wegen erlöschen der betriebserlaubnis, auch nochmal 25 euro oder so... bis dahin ganz ok,... leider haben sie meinen zettie an ort und stelle mitten auf der leopoldstraße verladen... ergo, ich hatte 3 wochen kein auto, die plaketten wurden mir abgekratzt, der wagen wurde stillgelegt... das blödeste daran ist das zu der strafe noch die gutachterkosten sowie die abschleppkosten kommen, die liegen dann bei 1482 euro.... und am 12.05., also nächsten dienstag darf ich beim Gericht vorstellig werden... soviel zu dem neuen eu gesetz :s

Und das lag wirklich nur am Auspuff? Sonst nichts?
Ich könnte Wetten, dass die Polizisten noch andere Sachen zu beanstanden hatten.

Das finde ich auch auch richtig heftig. An meinem Moped hatte ich auch schonmlal den DB-Killer raus und wurde erwischt, hab ne Mängelkarte erhalten und musste das Moped beim TÜV mit DB-Killer vorführen. Aber ich drufte trozdem nach hause fahren etc.

Ich glaube da hast du grade jemanden erwischt der richtig schlechte Laune hatte :-(.

MFG

naja, halt typisch münchen... die sind hier halt echt scharf... es gibt hier ne spezielle polizei einheit, die nur auf mängel und unerlaubtes tuning von autos speziallisiert ist...

Und das lag wirklich nur am Auspuff? Sonst nichts?
Ich könnte Wetten, dass die Polizisten noch andere Sachen zu beanstanden hatten.

nein,... verladen haben sie ihn wegen dem auspuff, der tüv hat im nachhinein noch kleinigkeiten zu beanstanden gehabt, wie eine poröse lenkmanschette und so,... naja, die reifen waren hinten an den innersten 2 cm auch abgefahren, jedoch wären die gutachterkosten so oder so gekommen, auch wenn sie nichts anderes gefunden hätten. in münchen schleppen sie halt gleich ab...

für die reifen und so kommen halt auch noch mal 75 euro strafe, die ich auch noch nicht aufgeführt habe, ist also zusätzlich zu den oben aufgeführten kosten .. das was ich oben aufgeführt habe kommt tatsächlich nur begründet von dem auspuff zustande!

aber die 1482 euro gutachterkosten übernimmt gott sei dank meine rechtschutz, da dies verfahrenskosten sind!

So , back to Topic......für alle nicht Münchner :d steht meine Anlage in 2-3 Wochen zum Verkauf ....
Ich schätze das ich bis dahin meine Klappengesteuerte Anlage verbaut habe .....

so mit ist meine frei zum Verkauf ......
Allerdings übernimmt dies die Firma RJS weil meine jetzige Anlage zurück in deren Besitz geht .
Die Anlage besteht aus ...
Hosenrohr ....
400 Zellen Metallkat ....
VSD Attrappe ....
ESD mit 4x84 mm Endrohren .....

Im Preis enthalten die komplette Montage und , natürlich wird sie wieder neu auf poliert .
Hier mal ein Soundfile ...

Das Teil ist mal gerade ein paar Monate alt ....
Das ganze ist abzugeben für 1000 €
wie oben gesagt :::KOMPLETT !!!!!!

Wenn man sich überlegt , das der Einsenmann 4-Rohr ESD allein schon zwischen 1000-1100 € kostet , ist der Preis wohl Genial ...wie gesagt , mit Kat , mit montage !!!!

So , oben wurden Infos zur Klappenanlage gewünscht ......
folgendes wird bei mir gemacht .....

Fächerkrümmer
neuer Metallkat ....wieder 400 Zellen
VSD mit bypass für Klappe
ESD Zentral hinter der Heckschürze wie bei E46 M3
4x84mm Endrohre

Ich hoffe , das ich im laufe nächster Woche Bildmaterial bereit stellen kann

@ Carsten : Du sagtest es sei gebastelt weil kein Tüv möglich ....

Bestes Beispiel sollte Siefke sein .....Du siehst , ein Tüv-Eintrag ist kein Freifahrtsschein !!!!
Meine jetzige ist eingetragen , deswegen auch wieder die 4x84mm Endrohre .....Ich gehe davon aus , das wenn ich rein gewunken werde oder wie auch immer ich alle Zeit der Welt habe den Knopf zu bedienen und die Klappe zu schließen .

Zurück
Oben Unten