Klappergeraeusche Amarturenbrett

lapd911

Testfahrer
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben?
Habe in meinem Z4 bei unebener Fahrbahn Klappergraeusche im Armaturenbrett.
Denke mal so im Bereich Navi und Beifahrerseite.
Macht mich verrueckt.

Danke
LAPD

Bei zwei Mitgliedern war’s eine gebrochene Aufnahme der Diagonalstrebe. Wenn’s ein Knacken ist, könnte es die A-Säulen Verkleidung sein.
Gruß
Ale

Ich hatte das Klappern auch. Und zwar war es bei mir der BMW Ordner im Handschufach. Der hat nicht perfekt gepasst und durch die Verspannung hat irgendiwe das Schloss geklappert.
Machs mal leer...

Ich hatte auch so ein blödes Klappern (irgendwie "blechern" oder "metallisch"...) und hatte vermutet, das es aus dem Armaturenbrett kommt...!?
Jetzt ist er diese Woche deswegen beim :) und die haben festgestellt, das es von einem abgerissenen Blech aus dem "Dachholm" kommt....und zwar dort, wo der Fanghagen des Verdecks einrastet...dort in dem Loch ist dieses Blech wohl gebrochen und klapperte nun da rum...:mad:
Ich hätte schwören können, das Geräusch kommt ganz woanders her...:confused:
Evtl. ist es bei Dir auch so ein Blechklappern von weiter oben????

Die Ursache kann so vielfältig sein, dass eine genauere Eingrenzung nötig wäre. Bei mir waren es damals schlicht lose Schrauben im Bereich des Armaturenbretts (ALLE waren lose …)

Hallo zusammen,
auch ich habe mit Geräuschen aus dem Armaturenbrett auf schlechten Straßen zu tun. Da mein komplettes Heizungsmodul lose im Armaturenbrett gelegen hat und erst durch den:) befestigt wurde, habe ich den Verdacht, dass noch mehr festzuschrauben ist.
Kann mir jemand eine Anleitung für die Demontage des Armaturenbretts zukommen lassen ?

Vielen Dank,
Gruß
Matthesz4

habe seit heute morgen auch ein klappern vorne links scheint aus dem innen Bereich zu kommen, hinter den Amaturen kann ich da irgendwie rein schauen?

Du kannst das Kombiinstrument recht einfach ausbauen und dann recht weit mit der Hand reingreifen.

Als ich auf der Suche war, hab ich den ganzen losen Kram da drin mit Taschentüchern ausgestopft - keine Ahnung, wieviel Taschentücher ich noch spazieren fahre :d :d

(ich war einer derjenigen mit abgerissenem Halter bei der Diagonalstrebe vorne am Federdom)

Zieh mal die Schrauben der Diagonalstreben nach ... bei den Fahrzeugen wo ich das gemacht hatte ließen sich die Schrauben alle ein gutes Stück nachziehen (sollte durchaus jährlich mal geprüft werden)

das kann natürlich auch sein das ding ist tiefergelegt und man spürt jede unebenheit auf der straße da kann ich mir es gut vorstellen das sich da etwas schneller löst

Hy,

weiss jemand wie ich diese klappernden 2 Knöpfe (Rückstell und Wechseltaste) im Tacho ruhig bekomme? die Klimpern bei jeder Unebenheit. Der Wagen hat echt sehr viel Unruhe in sich... finde ich eigentlich echt schwach für einen BMW....mal egal ob Roadster oder nicht.

LG

Anhänge

• Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 18
Ja bei Unebenheiten werden die richtig laut...nur wenn ich die mit den Fingern etwas belaste hört es sofort auf :D!

Ich würde sie am liebsten mit Silikon auffüllen damit dieses geklimper aufhört...hat jemand ne Idee wie ich das weg bekomme oder minimiere?

LG
Makis

Auf geschickte Art und Weise einen genau richtig zugeschnittenen Filzstreifen in der richtigen Dicke unter den Knopf schieben ... vorher mit einem Papierstreifen austesten wie groß das Stück sein muss, damit's nicht einfach nur durchrutscht.

(nur so als Idee, ich hab's nicht ausprobiert)

Zurück
Oben Unten