Klappergeräusche beim FL

roland3er

Fahrer
Hallo, nachdem mein Wagen nun bereits einige Male wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt war, hat sich bis heute nichts geändert. Es wurde sogar das komplette Verdeck getauscht. Das Klappern tritt bereis bei leicht holpriger Fahrbahn auf. Es hört sich an, als würde Plastik klappern. Ich vermute es im Bereich des Verdeckkastens. Wer kennt dieses Klappern und hat es vielleicht schon beseitigt. Ihr würdet mir sehr helfen, da es sehr nervig ist. Das Fahrzeuginnere klingt wie ein 15 Jahre alter Fiat. Der Zetti ist allerdings erst 2,5 Monate alt.

AW: Klappergeräusche beim FL

Ich hatte das bei meinem Pre-FL 3.0i ganz massiv. Es stellte sicher heraus, dass einige Züge im Verdeckkasten lose oder falsch verlegt waren. Nachdem der :) alles gut verlegt und vertäut hatte war alles still.:t

Nicht aufgeben, dass bekommt man sicher weg.;)

...das klappern kommt wohl eher aus Deiner Hand!!:d
3 x Enter gedrückt?

Das war mal wieder eine sehr hilfreiche Antwort. Bravo!

Zur Frage. Schau mal im Forum. Du bist nicht der erste mit diesem Problem.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, den Händler zu wechseln. Bei mir knackte die A-Säulenverkleidung. Händler A bastelte mehrmals ohne Erfolg und kam mir dann mit der Antwort: Lassen Sie es doch knacken! Händler B wusste sofort, um was es geht, tauschte die Verkleidung und jetzt ist Ruhe.
Gruß
Ale

Hallo, nachdem mein Wagen nun bereits einige Male wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt war, hat sich bis heute nichts geändert. Es wurde sogar das komplette Verdeck getauscht. Das Klappern tritt bereis bei leicht holpriger Fahrbahn auf. Es hört sich an, als würde Plastik klappern. Ich vermute es im Bereich des Verdeckkastens. Wer kennt dieses Klappern und hat es vielleicht schon beseitigt. Ihr würdet mir sehr helfen, da es sehr nervig ist. Das Fahrzeuginnere klingt wie ein 15 Jahre alter Fiat. Der Zetti ist allerdings erst 2,5 Monate alt.

Ja, das kenne ich auch. Bei der kleinsten Bewegung hats geklappert. Von hinten rechts. Man hat auch das Verdeck vermutet, war es aber nicht.
Man wird ja mit der Zeit sensibel. Ich hatte gemerkt, dass es nur dann klappert, wenn das rechte Hinterrad über das Hinderniss fährt. Wenn links, dann ruhe. Also bin ja nicht blöd: Auf zum :) und dies mitgeteilt. Er hatte den Wagen dann 3 Tage.
Es hatte mit einem Plastikteil an der hinteren rechten Federung zu tun, die lose war. Die Stossdämpfer wurden auch gleich noch getauscht.

Dann war gut und ist noch gut.

Gruß
Joachim

Zurück
Oben Unten