Klappergeräusche Dach/Kofferraum

Jono

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Ich habe bei meinem Z4 E89 Klappergeräusche Dach/Kofferraum hinter dem Fahrer, wenn der Innenraum kalt ist.

Habe das Problem schon beim Freundlichen in MG checken lassen, aber ohne Erfolg.

Mein Ansprechpartner dort meinte, dass hört sich an wie eine Schreibmaschine, wenn wir über eine etwas holprigere Straße gefahren sind. Wird der Innenraum nach einiger Zeit wärmer, verschwinden die Klappergeräusche fast.

Hört sich für mich an, wie Gestängeklappern im Dach/Kofferraum und hängt evtl. mit Gestänge und Kunststoff zusammen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder Lösungen? Danke für Eure Antworten

Rolli ist pfiffig, für diese Ursache spricht, dass die Geräusche verschwinden, wenn man die Fenster leicht absenkt.

Werde mich gelegentlich auch diesem Problem widmen müssen.

nafob

Schau mal hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/knarzgeräusche-bei-geschlossenem-dach.89545/page-2#post-1713562

Das war das Problem bei mir, hörte sich auch wie ein tackern / knacken von einer Schreibmaschine an.
Prüfe mal alle Dichtungen vom Dach ob diese richtig sitzen.

Gruß
Rolli

Hallo Rolli,

kannst Du evtl. ein Foto einstellen, an welche Stelle das Gummi und Klammer etc. sitzt, woher die Geräusche kommen könnten.

Vielen Dank - Jono

Hallo Jono,

ich hatte Dir das doch schon geschrieben, du hattest das doch schon per Unterhaltung angefragt.

Momentan ist es schwierig Fotos zu machen, Sau Wetter und immer Dunkel,
wenns Hell ist muss ich Arbeiten, Fahre im dunkeln und komme im dunkeln wieder Heim.

Nimm einfach mal die Dichtung in die Hand also pack bei offenen Fenster drunter und biege diese hin und her.
Das an verschiednen Stellen testen von wo das Geräusch etwa kommen könnte.

Hier mal ein Foto das ich auf die schnelle gefunden habe:

dach.jpg

Gruß
Rolli

Es war das Stützlager vom Stossdämpfer links - die Klappergeräusche sind jetzt weg und der Z4 steht wieder vor der Tür - TOP.

Gruß - Jono

Zurück
Oben Unten