Klappergeräusche hinten rechts

Jupp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich weis, das Thema ist bereits mehrfach im Laufe der letzten beiden Jahre angesprochen worden. Leider haben mir all diese Hinweise nichts genutzt. Nach mehrmaligen erfolglosen Besuchen in meiner BMW-Vertragswerkstatt (heute wieder abgeholt und nicht besser) wollte ich nur fragen: Ist evtl. eine BMW-Vertragswerkstatt im süddeutschen Raum bekannt, welche besonderes Know How in der Behebung von Klappergeräuschen hinten rechts hat. Mein Wohnort ist der Main-Tauber-Kreis. Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Meiner: EZ 08/2009, 3,5i.

Gruss aus Franken
Jupp

Hab leider das gleiche Problem - irgendein Plastikteil klappert hinter dem Beifahrersitz :(
Gibt´s schon Info`s wie man das beheben könnte?

..... bei mir war es der mitlere Zapfen von dem Heckscheibenteil der klapperte. Man konnte auch Abrieb sehen. Das hörte sich an, als wenn es von hinten rechts oben kam und war nur bei kalten Temperaturen zu hören.
Abhilfe: Einen dünnen Filzstreifen über den Zapfen kleben. Seitdem ist Ruhe. Hat übrigens BMW gefunden und gemacht.

Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber kannst du "mittlerer Zapfen von dem Heckscheibenteil" nochmal näher definieren, ich habe auch so ein Geräusch und komme einfach nicht drauf was es sein kann :(

Bei mir klapperte mal das Windschott weil es nicht richtig eingerastet war...

Ich glaube, dass diese Plastik "Alublenden" um die Überrollbügel diese Geräusche verursachen. Diese knarzen sehr wenn man daran wackelt (aber nur auf der Beifahrerseite)... :(

Ich kann die Verkleidung ja nicht einfach abreißen :O ?!

1. Schwuchtelsieb wegwerfen
2. die Käppchen an den Halterungen rauspopeln
3. die zwei Torx Schrauben jeweils rausschrauben.
4. Halterungen Schwuchtelsieb wegwerfen
5. die hintere Verkleidung nach hinten rausklippsen, idealerweise mit einem Stück Holz, angesetzt zwischen vorderer und hinterer Hälfte
6. Hintere Hälfte zum Carbon Veredler schicken, wahlweise auch zum Lackierer des Vetrauens.

Ergebnis bewundern, Plastik Look weg, die Löcher von der Halterung auch wech.

Sent from my iPhone.

Frank

Nö, stammt auch nicht von mir, hat sich aber hier etabliert, als liebevolle Bezeichnung für Windschott

Sent from my iPhone.

Frank

Ein Grund mehr, das Windschott in den Keller zu verbannen.:)

Erst wenns etwas wärmer wird - im Winter find ich es sinnvoll.

1. Schwuchtelsieb wegwerfen
....
Nö, stammt auch nicht von mir, hat sich aber hier etabliert, als liebevolle Bezeichnung für Windschott

Sent from my iPhone.

Frank
Auch wenn es eventuell lustig gemeint war (ich sehe jedoch keinen entsprechenden Smiely) so kam es doch eher abwertend daher. Schade das dies in diesem Forum so häufig vorkommt. :(

frohe Weihnacht wünscht
kingofbee

Zurück
Oben Unten