Klappergeräusche

• Ersteller Ersteller SebSchmid
  • Erstellt am Erstellt am
S

SebSchmid

Guest
Hallo seit ca 1/2 Jahr nerven mich Geräusche, die vom Verdeck her kommen; die bei BMW finden nix. Kennt sich zufällig jemand hier damit aus? oder hat jemand die selben Probleme? THX

Moin, willkommen auf dem Forum!

...bist Du sicher, dass das Klappern vom Verdeck kommt?
Ich hatte auch mal Geräusche, die ich zunächst dem Verdeck zugeordnet hatte. Letztendlich stellte sich heraus, dass es die Kabel für die Hochtöner in der Türverkleidung waren.

Klapperfreie Grüße,
Sven

142.jpg

...immerhin schwarz :t

Ich hatte zweimal Klappergeräusche, als das Handbremszugseil zu locker war - dann läßt sich der Handbremshebel sehr weit nach oben ziehen. BMW hat die Handbremse kostenlos korrekt eingestellt und schon waren die Geräusche weg.

Hallo,
in meinem Roadster nervten mich auch Klappergeräusche,(in Kurven oder bei Unebenheiten) die ich auch erst dem Dach zuordnete. Doch nun habe ich festgestellt, das es die Kunststoffabdeckung am Türholm ist, die nicht mehr ganz i.O. war. Eine Haltenase war abgebrochen.
Ein wenig Silikon dahinter hat Wunder gewirkt. Das klappern ist weg.

:-)

Grüße aus Bot.

mein z3
ist ein 1.9
existiert seit 03.2001
und hat fast 40.000 km
ich bin mir recht sicher dass die Geräusche vom Dach her kommen, da bei offner Fahrt gar nix zu hören ist; zwar würde man sie wegen der Windgeräusche ohnehin nicht hören, aber bei sehr langsamer Fahrt sind sie wirklich überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Am liebsten würde ich selber den Dachhimmel mal abnehmen und mir das Gestänge ansehen!
Am meisten an der Sache ärgert mich das selbst die BMW Werkstatt nix bisher gefunden hat.

Hallo
hatte auch ein Geräusch vom Dach.
kuckst du greife wenn du im Auto sitzt senkrecht auf Kopfhöhe nach oben, dann findest du eine Strebe die von links nach rechts rüber läuft. Die Strebe ist beweglich gelagert mit einem Segezahnring am Verdeckgestänge befestigt.
Am besten zu sehen wenn du das dach halb öffnest und von außen rein schaust.
Die Strebe wars bei mir und ist es immer noch die Geräusche macht

:(

>Hallo
>hatte auch ein Geräusch vom Dach.
>kuckst du greife wenn du im Auto sitzt senkrecht auf Kopfhöhe
>nach oben, dann findest du eine Strebe die von links nach
>rechts rüber läuft. Die Strebe ist beweglich gelagert mit
>einem Segezahnring am Verdeckgestänge befestigt.
>Am besten zu sehen wenn du das dach halb öffnest und von außen
>rein schaust.
>Die Strebe wars bei mir und ist es immer noch die Geräusche
>macht
>
>:(

Hi

bei meinem hörte ich (nur bei Verschlossenen Verdeck) immer ein Geräusch wenn ich links oder rechts abgebogen bin. Auch wenn ich in oder aus dem Kreisverkehr für. War immer ein Dumpfes Poltern oder nur ein Klopfen zu hören. Da war der Tank locker.Bei den Haltebändern sind die Gummieinlagen einfach verrutscht bzw. gar nicht mehr vorhanden gewesen.

Christian

Hi!

Bei mir klapperts auch. Irgendwo von unten rechts (aussen), hab aber bisher nicht gefunden.
Dann klappert noch die Rolle, auf der der Gurt aufgerollt ist. Kann man testen, indem man den Gurt ruckartig nach vorne zieht, damit er einrastet, dann festhalten. Wenn es dann nicht mehr klappert wars die Rolle.

Gruss

Sven

Lösung!!!

Kauf Dir bei ATU oder sonst einem Auto-Klempner einen Hirsch-Talkum-Stift. Damit über die Dichtungen und das Knarzen ist weg!

Hab das bei jedem Z3 gehabt und schon viel probiert. Doch die einzige länger haltende Hife ist obiges!

:y fred

Hi

Ein Z3 Roadster muss klappern, sonst ist er kaputt !!!;-)
Meiner is immer irgendwo am knarren, ich achte schon gar nimmer drauf.

gruss swing

Hi Fahrspass!

Du schreibst, der Tank war locker. Wie hast Du das festgestellt, bzw wie kommt man an den Tank ran?

Danke und Gruss

Sven

Zurück
Oben Unten