klappergeräusche

hilfe habe seit dem ich das auto habe ein klappergeräusch aus dem bereich amaturenbrett auf der beifahrerseite mal ist es da mal weg

AW: klappergeräusche

Das hab ich auch!!! Ist wohl Serie! Obwohl das momentan ein kleineres Problem ist bei mir!!!!!!!

dann bin ich ja damit nicht alleine hatte handschuhfach schon raus und nichts gefunden was ist den das grössere problem

das habe ich auch ;x
und im bereich tacho ab und zu ein vibrierendes scheppern.......

oh weih was haben wir für autos grinz manchemal habe ich das gefühl das es sogar wandert das geräusch das es dann hinterm tacho ist

Ich sag immer " solang es noch quitscht und scheppert ist das Teil noch da wo es hingehört und ich hab es noch nicht verloren " :b :b :b :b :b
Unsere Fahrzeuge haben halt ein gewisses Eigenleben.

Gruß Jo

Ich sag immer " solang es noch quitscht und scheppert ist das Teil noch da wo es hingehört und ich hab es noch nicht verloren " :b :b :b :b :b
Unsere Fahrzeuge haben halt ein gewisses Eigenleben.

Gruß Jo

So ähnlich hat das mein Nachbar auch gesehn! "Sei doch froh, dass es noch klappert! Wenns aufhört zu klappern, dann musste dir gedanken machen!!!" :D

Es ist aber echt geil! Zu der Zeit wo ich meinen 330 hatte und ich meinem Vater sein Mazda 323 gefahren bin, dacht ich mir, oh Gott, da kläppert ja alles! Jetzt mit Zetti bin ich ihn neulich nochmal gefahren und siehe da, das Klappern im Mazda ist irgendwie verschwunden! :d:d:d

Ich zähl mal auf:

-Vorne rechts Handschuhfach irgendwo
-Tacho irgendwo irgendwo
-Fahrersitz irgendwo
-Kofferraum irgendwo
-Netz hinterm Kopf irgendwo

Tipp, Radio auf max!!! q:

Ey Hütte kauf Dir doch einfach nen gescheiten ESD dann hörste das gar nicht mehr :b:b:b:b:b:b

WAR EIN WITZ :t

Gruß
Daniel

Momentan ist ja wohl nur ein Thema aktuell was Eisenmann betrifft! Weiss, das es da tausende gibt!!!

Tipp: unter "Suche" sucht wer nen Eisenmann. Verkauf ihn und
kauf Dir nen richtig lauten ESD. Aber komm dann nicht nach 2
Tagen damit, dass Du keine 20 km ohne Watte in den Ohren fahren
kannst :b .

Gruß

Hagen (der es etwas dezenter mag...:w )

Ajo, dass es anfängt zu scheppern ist normal...
Einfach mal die Stelle suchen ausseinander bauen und schauen was man da machen kann.
Schaumstoff zwischen oder bishen Klettverschlussklebeband mit der weichen Seite oder ein wenig dickes weiches Tesa zwischen.

Stelle suchen hilft mit dauerndem "klopfen" mit der Hand auf die Teile...

Bei mir "klapperte" die B-Säule da wo der Gurt festsitzt. Habs ausgebaut und bishen Tesa draufgeklebt (original ist da auch Tesa aber nach den Jahren verhärtet es). KLAPPERN WEG!
Meine Bassbox brachte meine Kofferraumverkleidung immer zum mit vibrieren... also ausgebaut und die Stellen wo Plastik auf Plastik trifft mit Mini Schwämchen gepolstert.

Handschuhfach einfach mal vorsichtig ausbauen und nachschauen. Könnte sein, dass das Schloss lose ist. Oder einfach mal den Müll ausm Handschuhfach ausräumen der vieleicht die Geräusche verursacht.

Hinter dem Tacho könnte es sein dass an der Lenkstange sich eine Befestigung für die Kabel gelöst hat und gegen das Verkleidungsplastik scheppert. Oder das Tacho ist nicht richtig fest.

Oder einfach mal bei mir ne Runde mitfahren^^

Die Geräusche in meinem Auto die durch Eisenmann, ALu Tonnenlager und Alu Difflager verursacht werden töten jedes Komfort...
Danach machst auch wieder Spaß in euren Z zu fahren wo mal hier und da was klappert ;)

Hier ein Vorgeschmack: YouTube - BMW Z3 Gearbox Sound

Zurück
Oben Unten