Klappern hintern

superossi35

Fahrer
Hallo Leute,
ich hab ein metallisches klappern welches meiner Meinung nach aus dem bereich vom Kofferraum kommt bzw. von der Federung hinten! Ich dachte zuerst das käme vom Verdeck aber das ist es nicht! Der Wagen ist ein Z4 Roadster Ez 11/2004, 30Tkm, tief und breit! Hat vielleicht irgendjemand ein Tipp woher das kommen könnte??
Gruss
Bernd

AW: Klappern hintern

Hmm war eine Versuch wert :-)

HAst auch alle beweglichen Teile ausm Kofferaum genommen :d ??

Gut das Du mich daran erinnerst, meine Frau ist noch im Kofferraum und die hat High Heels an! Das ist bestimmt das klappern ;)

Ich wußte doch das da was nicht stimmt :d:+ !

Hmm , sorry ich hatte die Federn in Verdacht aber wenns se neu sind ? Doch noch mal checken ?

Hallo!
Ich hatte auch ein nerviges metallisches Klappern. Ich hatte erst den Eindruck, dass es vom Auspuff kommt. Das Geräusch kam kurz auf, wenn ich aus sehr niedrigen Drehzahlen rausbeschleunigt habe und wenn ich über stärkere Huckel od. Kopfsteinpflaster gefahren bin.

Bei mir war die Geräuschquelle ein Stecker, der an einer Blechhalterung Vibrationslaute verursacht hat. Diese ist zu Finden im linken Bereich der Kofferraumwand hinter der Verkleidung. Ich schätze, der Stecker und die Halterung ist für das TV Modul (hab ich nicht), da dort auch eine Antennenbuchse zu sehen war.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten