- Registriert
- 17 August 2004
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Vor einiger Zeit hatte hier jemand gepostet, dass bei ihm eine Ursache für Klappergeräusche eine lose Schraube im Getränkehalter war (leider finde ich den Thread nicht mehr).
Da das Klappern und Knarzen im Z4 ja offenbar ein Problem von vielen ist (ich bin nicht allein
), will ich nur mal kurz berichten, dass ich vor einigen Tagen das meiste beseitigen konnte
:
Bei meinem Wagen klapperte es vor allem im/aus dem Armaturenbrett. Habe jetzt einmal sämtliche Schrauben, die ich dort finden konnte, nachgezogen (sie waren ALLE nicht richtig fest). Resutat: es herrscht Ruhe
Eine bei Kopfsteinpflaster sehr lästige Geräuschquelle ist mir allerdings verblieben: das Zündschloss. Das ist inzwischen so was von lose, dass ich mich wundere, dass es überhaupt noch funktioniert. Kann man das irgendwie wieder festsetzen oder muss ich es tauschen lassen?
Da das Klappern und Knarzen im Z4 ja offenbar ein Problem von vielen ist (ich bin nicht allein


Bei meinem Wagen klapperte es vor allem im/aus dem Armaturenbrett. Habe jetzt einmal sämtliche Schrauben, die ich dort finden konnte, nachgezogen (sie waren ALLE nicht richtig fest). Resutat: es herrscht Ruhe

Eine bei Kopfsteinpflaster sehr lästige Geräuschquelle ist mir allerdings verblieben: das Zündschloss. Das ist inzwischen so was von lose, dass ich mich wundere, dass es überhaupt noch funktioniert. Kann man das irgendwie wieder festsetzen oder muss ich es tauschen lassen?