Klappern in Kopfhöhe

susamich

Fahrer
Bei geschlossenem Verdeck höre ich in Kopfhöhe aus dem Verdeck ein klappern. Zuerst dachte ich es wäre dieses Plastikplättchen, das man bei offenem Verdeck sieht. Aber im geschlossenen Zustand ist es viel weiter vorn.

Dieses Klappern macht mich verrückt, gerade weil es in Kopfhöhe ist.

Hat jemand einen Hinweis, was/wo das sein könnte. Bzw. wie ich da ran komme?

Danke,
Micha

AW: Klappern in Kopfhöhe

Danke für eure Tips, aber so recht weitergekommen bin ich nicht.
Ich habe dieses Kunststoffplättchen unter Verdacht... es sitzt war nicht im Kopfbereich, aber der Schall könnte ja auch reflektiert werden.

Anhänge

• DSC01375.JPG
    DSC01375.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 88

OK, verstanden, das ist ein Einklemmschutz, und kann ohne weiteres entfernt werden.
Ich versuche das mal...

die Dinger hab ich direkt auf der Heimfahrt, als ich den Wagen abgeholt hab, abgebaut weil sie beidseitig abartig geklappert haben :D

na wunderbar, wieder ein Klappergeräusch weniger im Forum ;)

Warte ab bis zu deinen Schreihals auf Beifahrerhöhe hörst...

Gruß & Danke,
Micha

Ihr habt`s gut.
In meinem Coupé klapperts auch in Kopfhöhe. Vermute mal die Gummidichtungen der hinteren Seitenscheiben oder der Dachhimmel....
keine Ahnung.....
der :) weiß auch nix..... :g
Naja! Die Suche geht weiter!

Ihr habt`s gut.
In meinem Coupé klapperts auch in Kopfhöhe...

Einklemmschutz läßt sich ja bei uns ausschließen ;)...
Beim Coupé könnten es nicht richtig verschraubte Dachstreben sein. Ist bereits bei mehreren QP´s hier aufgetreten, im QP-Unterforum gibt´s auch threads dazu.

sagt mal ist das normal dass die a-säulen verkleidung und die sonnenblenden so grauenhaft scheppern?

hatte am samstag ne probefahrt in nem 05er 2.2er und da ist mir aufgefallen dass das material der a säule und der sonnenblenden extremst billig wirkte und sich dementsprechend angehört hat wenn man die sonnenblende hat zurückschnallen lassen

Ja, aber man lässt die Sonnenblende auch nicht zurückschnallen.... außerdem weiss ich nicht ob > 2.2er da besser ist.

selbst dabei klingt das ganze etwas seltsam. vll hat ja jemand anders etwas ähnliches festgestellt

Servus,

jetzt bitte nicht lachen... ich hatte auf der Fahrerseite rechts in Ohrhöhe auch ein leichtes Knistern ... (nein, nicht mein Hörgerät)... hat Wochen gedauert bis ich bemerkt habe, dass es der Gurt war, der an der Führung leicht gerieben hat (Sportsitze). Is halt auch nicht einfach während der Fahrt nach der Ursache von Geräuschen zu suchen ... ;-)

Gruß
Jochen

Zurück
Oben Unten