AW: Klappern und Knistern in meinem BMW Z4 3.0si
OK, Danke für den Demontage-Tipp des Innenhimmels !
Deine Klettbänder gingen bei 1) nicht, da die vibrierenden Spalte zwischen A-Säulenverkleidung und Verkleidung oberer Scheibenrahmen viel zu eng für Klettband sind bzw. eine Demontage der Teile notwendig würde.
Da die allermeisten Kunstoffteile nie demontiert werden im Leben, erscheint mir die Silikonlösung schneller und effizienter !
Da ich außer 2) derzeit keine weiteren Geräusche habe, gebe ich nicht auf bis Ruhe ist !
Hartnäckige -wirlich laute u. schlimme- Geräusche (wie Getriebe-/Differentialschaden) beim Rückwärtsfahren habe ich auch schon selbst (begründetes Mißtrauen in alle Werkstätten dieser Welt) beseitigt ---> harmlose Grate an einem Innenabdeckblech der linken hi. Bremse !
Gruß
Michael
zu 1.) Ein Festausfugen hat den Nachteil: wenn die Verkleidung mal ab muss, macht man es wieder neu. Deshalb lege ich lieber etwas bei. Bewährt haben sich bei mir: Flauschseite eines selbstklebenden Klettbandes, selbstklebender Schaumstoff (PKW-Motordämm-Matten von A.T.U oder aus Computer-Dämm-Sets).
zu 2.) Der Innenhimmel geht relativ einfach ab, wenn man die versteckten Schrauben links und rechts an der Seite (Bild 3) beachtet. Siehe Bilder unten.
Natürlich könnte der Z4 ähnlich gut verarbeitet sein wie Boxster 987. Das BMW es kann, beweisen sie ja bei anderen Modellen. Man hat hier beim Z4 aber wohl gnadenlos Kosten minimiert und ihn so gebaut, dass er gerade so marktfähig war. Restgeräusche sind bei einem so straff abgestimmten Roadster mit wenig nachgiebigen Runflatreifen kein Wunder. Damit wird man leben müssen.
-
OK, Danke für den Demontage-Tipp des Innenhimmels !
Deine Klettbänder gingen bei 1) nicht, da die vibrierenden Spalte zwischen A-Säulenverkleidung und Verkleidung oberer Scheibenrahmen viel zu eng für Klettband sind bzw. eine Demontage der Teile notwendig würde.
Da die allermeisten Kunstoffteile nie demontiert werden im Leben, erscheint mir die Silikonlösung schneller und effizienter !
Da ich außer 2) derzeit keine weiteren Geräusche habe, gebe ich nicht auf bis Ruhe ist !
Hartnäckige -wirlich laute u. schlimme- Geräusche (wie Getriebe-/Differentialschaden) beim Rückwärtsfahren habe ich auch schon selbst (begründetes Mißtrauen in alle Werkstätten dieser Welt) beseitigt ---> harmlose Grate an einem Innenabdeckblech der linken hi. Bremse !
Gruß
Michael