Klappern von Lüftung Links und Rechts bei Cupholdern

delete

Fahrer
Hallo,

wie im Thementitel schon steht habe ich das Problem, dass wenn ich über unebenen Untergrund fahre wie Strasenbahnschienen, Pflaster oder schlechtere Strassen mein Z4 klappert. Im Bereich der Cupholder bzw. Lüftung.

Hat das jemand mal gehabt bzw, evtl behoben?

Thx

LG

Lenny

AW: Klappern von Lüftung Links und Rechts bei Cupholdern

Hat das jemand mal gehabt bzw, evtl behoben?
hatte ich noch nicht, aber ...

wenn man den Cupholder halb heraus lässt, kann man unten rechts eine Kreuz-Schraube lösen und oben links kann man unter der Schutzkkappe die 2. Schraube lösen. Dann das ganze herausziehen und nachschauen wo es sich gelöst hat. q:

Ist eine Krankheit bei allen E85 die ich kenne. Wenn man den Cupholder austauscht, dann ist für einige Zeit ruhe, aber irgendwann kommt es wieder. Bei mir tauchte es nur auf wirklich schlechten Kopfsteinpflasterstraßen auf. Wenn das bei dir auch so ist: Einfach akzeptieren :)

Hört sich ja nicht so toll an. Ein Austausch find ich dann doch heftig.

Kann da nichts sonst mehr gemacht werden?

LG

Lenny

Kann da nichts sonst mehr gemacht werden?

ich habs Dir ja schon geschrieben ...:s

Aufwand ist 2 Minuten und dann kannst Du sehen, ob es sich lohnt zu jammern. Manchmal springt nur die "Verankerung" aus der goldfarbenen Schraube ....q:

Danke werde es mir mal anschauen

Ist bei mir auch so - klingt aber irgendwie, als wenn da ein Blech oder so klappert..!? :# &:

Kann das sein?? wie Plastikklappern hört sich das jedenfalls nicht an.....aber welches Blech könnte das denn sein???

Bleche, die klappern könnten, sind hinter den Becherhaltern nicht. Mach erst mal, was Fips schrieb : Schrauben fest drehen ;)

Ich hatte vor Jahren auch mal ein klappern auf beiden Seiten. Ich weiß nicht mehr genau was es war, da es schon so lange her ist. Ich glaube aber er waren zwei Teile aus Kunststoff, welche zusammengesteckt sind und zu viel Spiel hatten. Irgend was mit dem öffnen/schliessen der Lüftungsklappe??? Ich habe dann die beiden Teile mit der Heisklebepistole ausgegossen. Seit dem ist Ruhe.

Zurück
Oben Unten