Klarglas Blinker oder doch mit Scheibe?

Also ich denke dass der Typ die selber herstellt! Denn anscheinend gibt es dafür keinen Hersteller! Ist ja schon 100mal diskutiert worden hier im Forum! Aber was mich fasziniert und zwar seit dem der Tread hier im Forum steht ist der Preis von 1 Euro auf 60 Euro gesprungen und das innerhalb 5 Stunden :)

Nachfrage hoch - Angebot niedrig --> Preis steigt :) *ggg* aber gewaltig!

Gruss Steve

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

hallo zusammen,

die ist aufjedenfall selber hergestellt. habe mir das foto nochmal genau angesehen, die sieht etwas anders aus als die originale und ist viel dünner. sieht man auf dem foto auf dem stuhl, man kann ja durch die streuscheibe durchschauen.

oder wat meint ihr???

gruß aus kölle

Hallo,

also ich werde heute mal meine Blinker auf Klarglas umstellen. Die orange Streuscheibe werde ich einem Kollegen geben, der evtl. so etwas in Klarglas bzw. Klarplastik herstellen kann.

Ich sage euch bescheid, was soetwas kosten könnte. Wenn Interesse besteht, soll er mal ein paar Scheiben herstellen.

Bis dann

Dennis

Mir ist da noch etwas eingefallen.
Kann es vielleicht sein, dass die weissen Streuscheiben von einem ganz anderen Auto stammen? Ich meine keinen BMW. Hat schonmal jemand in diese Richtung gesucht?

Dennis

Aber die Form und die Krümmung ist beim E46 doch ganz anders!? oder liege ich da falsch?

Dennis

also da hab ich keine Ahnung, aber werde mich auch mal schlau machen, vielleicht läßt sich da ja irgendwas herausfinden!

was mich auf jedenfall interessieren würde, wäre der Hersteller der Z3-Scheinwerfer! Glaube nicht dass die BMW selbst herstellt!

Gruss Steve

zetti10.jpg

...weiße Streuscheiben - Aufzucht und Hege - stimmt das Thema ist schon ein wenig älter....

Ich habe bei der eBay Anbieterin (Claudi H.) einmal angefragt, ob ich die Streuscheiben auch einzeln bekommen kann - negativ, nur mit Umbau.

Also entwerder hat es jemand geschaft die Dinger kosten günstig nachzugießen oder andere Streuscheiben so umzubauen, dass sie passen.

Das mit dem Nachgießen hatte ich vor einigen Monaten ja auch schon mal versucht, bin allerdings am Preis gescheitert. Dadurch dass solche Kunststoffe sehr hohe Ansprüche in Richtung Elastizität und UV-Beständigkeit haben, kann man hierzu nich irgendeinen Bananen-Kunststoff nehmen. Hinzu kommt, dass die Herstellung der dazu benötigten Silikonformen sehr aufwendig und teuer ist. Auf jeden Fall hatte mich damals eine Kleinserie von 20 Satz Streuscheiben aus vernünftigem Kunststoff ca. 2000,-€ gekostet.

Bin auf jeden Fall gespannt, für wieviel der Umbau weggeht.

Blinkende Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Also ich denke, dass hier Streuscheiben von einem anderen Auto benutzt werden. Man müsste eben nur rausbekommen, welches Fahrzeug zumindest die gleiche Krümmung wie die Z3 Streuscheibe hat.
Das mit dem Fräsen ist ja das geringste Problem.

Also, auf die Suche machen :-)

Dennis

habe die gute Frau (Claudi h)von ebay gefragt ob sie noch mehrere dieser Umbauten anbieten wid! daraufhin antwortete sie "wenn die Nachfrage vorhanden ist, wird sie noch mehrere Umbauten anbieten!"

sie muß die dinger wohl irgendwie selbst herstellen!

Gruss Steve

zetti10.jpg

>
>Das mit dem Nachgießen hatte ich vor einigen Monaten ja auch
>schon mla versucht, bin allerdings am Preis gescheitert.
>Dadurch dass solche Kunststoffe sehr hohe Ansprüche in
>Richtung Elastizität und UV-Beständigkeit haben, kann man
>hierzu nich irgendeinen Bananen-Kunststoff nehmen.

Hallo Sven,
bei vielen Ebay-Artikeln habe ich einfach meine Zweifel, ob der Anbieter die gleich hohen Ansprüche an die Qualität hat wie Du. Schliesslich will der VK ja Geld verdienen und macht dies nicht aus reiner Nächstenliebe.

Deswegen würde ich solche Dinger nie auf ebay kaufen - bei Dir allerdings schon ;) .

Grüsse
Nico

@Nico :
Vielen Dank für die Blumen ;-)

Ich werde allerdings in absehbarer Zeit keine Streuscheiben anbieten. Das Problem ist halt, dass man Preislich bald schon in der Größenordnung von neuen Scheinwerfer landet - und dann wird es unattraktiv.

Attraktive Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

also die Auktion bei ebay ging jetzt für 101 Euro weg! hat einer aus dem Forum den Umbau ersteigert?

Gruss Steve

zetti10.jpg

hi,

erstmal was zu der korrektheit:
dies sind keine klarglasblinker sondern weisse blinkergläser.

2. vom e46 sind die definitiv nicht, da der e40 die streuscheiben aussendran und nicht intern wie die der Z3 hat.

3. wieso 101€ für ein billigprodukt ausgeben, wenn man das selbe in kurzer zeit selbst umbauen kann, mit wesentlich besserer optik (scheinwerfer öffnen, blinkerglas rausnehmen, scheinwerfer wieder zusammenbacken)...

Selbst ist der Z3-Besitzer :t

Hallo Andy,

das mit dem Scheinwerfer backen war mir bekannt. Ich wollte nur wissen, woher die weisse Streuscheibe kommt. Ob das eine Eigenproduktion oder ein Frmdprodukt mit Modifikationen ist.

Dennis

ich wollte dich nur darauf hinweisen ;)

...klarglas sieht gut aus beim ZZZ, bringt etwas frische in die Veraltete Scheinwerferoptik

evtl. sind es die vom 5er E39 vor facelift???

die gibt einzeln zu kaufen meine ich.

meinst du die BMW 5er E39?

1273.jpg

oder die BMW 5er E34?

1274.jpg

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die passen könnten!?

Gruss Steve

zetti10.jpg

Die vom E39 müsste man ja umdrehen (weren der Schräge an der Seite).

1273.jpg

1274.jpg

1278.jpg

Sieht aber beides nicht so passend aus... Alter 7er vielleicht? - Die müssten länglicher sein...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

hallo jungens,
ich finde das sieht schoin sehr gut aus mit dem E39 gläsen. schaut mal genau hin kommt sich sehr ähnlich, umdrehen und fertig.

und jetzt? wie gehts weiter?

glaubt ihr die hier passen? sind glaube ich zu kurz

1306.jpg

und die zu lang
1307.jpg

Gruss Steve

zetti10.jpg

doch die gibt es einzeln! müsste man halt dann auch backen, um die Streuscheibe zu entfernen! Aber das Problem ist, dass die Blinker ca 100 Euro kosten! ...hab ich bei ebay gesehen!

Gruss Steve

zetti10.jpg

Also ich finde, die Blinker müssen garnicht 100%ig passen.
Die Wölbung kann man mit etwas Geschick und einem Heißluftfön anpassen und alle was übersteht kann man mit einem Dremel Werkzeug fein säuberlich abfräsen.

Ich stelle mir das so vor: Man nimmt eine ähnliche Streuscheibe eines anderen BMW's. Legt diese auf die originale des Z3; die man natürlich vorher schon ausgebaut hat. Dann wirft man den Heißluftfön an und erwärmt vorsichtig die Streuscheibe. Durch leichtes drücken und "kneten" kann man dann die Scheibe an die original anpassen. Dann das ganze wieder kalt werden lassen und alles was übersteht mit dem Dremel abfräsen.

Na wie sieht es aus? Könnte das klappen?

Dennis

Zurück
Oben Unten