Klarglasumbau

DRacer

Fahrer
Hallo zusammen,

überlege mir gerade meine gelben streuscheiben aus den Scheinwerfern auszubauen. Hat da jemand erfahrung wie das mit der Legalität beim TÜV oder bei kontrollen ist??? Hab nämlichkeine Lust wegen sowas Strafe zu zahlen... Kennt sich da jemand aus???

strafe zahlen geht ja noch...

im falle eines unfalles bedeutet das in der regel verlust
des versicherungsschutzes, weil das auto ohne betriebserlaubnis
unterwegs ist. es sollte sich also jeder gut überlegen, ob er
das risiko eingeht, wenn nicht klipp und klar eine ABE vorliegt
oder TÜV-abnahme möglich ist.

Des hab ich mir fast schon gedacht und darum ist mir das Ding eigentlich ziemlich heikel... hat jemand von euch ne LEGALE Methode wie man die Scheinwerfer schöner bekommt als mit den gelben Dingern... Hab nämlich das Problem das ich mit meinen 18 Jährchen gerne mit dem ZZZ in ne Kontrolle reinrausch und ich will ja meine Börse + Probezeit schonen *g*

hallo DRacer,
erste möglichkeit, org. scheinwerfer mit weißen blinkern kaufen.
zweite möglichkeit, den umbau beim tüv eintragen lassen,ist nur die frage ob sich der prüfer darauf einlässt.

greets inside :t

Vielen Dank für den Tipp... Werd mal nächste Woche beim lieben TÜV vorbeischneien und dem des erzählen... Wenn der grünes Licht gibt dann wirds auf jedenfall gemacht!!!

Den Prüfer möchte ich sehen, der so einen Scheiß einträgt.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

ich mach nächste woche bilder von meinem freundlichen prüfer panzi...
kannst du eigentlich auch was anderes als meckern *gggg*????

sonnige grüsse
manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Wir können uns ja darauf einigen:

Ich bin ein: Meckerfritze
und
Ihr seid: Heulsusen

Die ewigen TÜV Diskussionen können einem genauso auf den Zeiger gehen. Wenn euch doch die Muffe geht weil ihr etwas illegales an eurem Zetti habt, dann laßt es doch einfach!
Und ich bleib dabei, die Streuscheiben ausbauen ist ja ganz arm und sieht auch so aus. Als TÜV Prüfer würde ich jemanden mit so einem manipuliertem Scheinwerfer zur Hölle schicken.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

also da sag ich mal jedem das seine, dir muss es ja nicht gefallen..
und was eingetragen ist kann auch nicht illegal sein.....

vielleicht sollten wir für panzi nen balkon ins forum bauen, da kann er dann immer schön von oben runtermeckern *ggggg*

sonnige grüsse
manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>Wir können
>uns ja darauf einigen:
>
>Ich bin ein: Meckerfritze
>und
>Ihr seid: Heulsusen
>
>Die ewigen TÜV Diskussionen können einem genauso auf den
>Zeiger gehen. Wenn euch doch die Muffe geht weil ihr etwas
>illegales an eurem Zetti habt, dann laßt es doch einfach!
>Und ich bleib dabei, die Streuscheiben ausbauen ist ja ganz
>arm und sieht auch so aus. Als TÜV Prüfer würde ich jemanden
>mit so einem manipuliertem Scheinwerfer zur Hölle schicken.
>[/font]
>
z3pre.gif

>
cow6.gif

...so kenne und liebe ich panzi!!! :b

>und zum anderen.......es sieht wirklich arm aus

?!?
sieht doch gut aus :t wie immer geschmacksache :s

3253.jpg

Gruß Thomas

Genau so siehts aus, Thomas!!

Ich hab meine Umgebaut ohne Streuscheiben,
weil ich finde das es viel viel besser
aussieht, obwohl ich weiße Streuscheiben
zuhause hatte!!

Anderen gefällt es halt nicht, das ist aber
noch lange kein Grund loszuhetzen!! Denn eines
ist doch das wichtigste, es muß dem Besitzer
gefallen und über Geschmack läßt sich ja
bekanntlich streiten!!

Also Jungs , Cool down!! :b

du sagst du hattest weisse scheiben daheim liegen....
hast du diese immernoch ? bestimmt nicht, aber kannst mir ja trotzdem ne mail schreiben !

sun-d@gmx.net

ciao

Hab ich heute zufällig bei www.brada-tuning.de gefunden.
Wenn die schreiben "TÜV-frei", dann müssten die dafür doch auch garantieren, daß es bei der nächsten HU keine Probs gibt, oder !?

3293.jpg

Hab mich da mal erkundigt. Normalerweise müsste jeder Umbau an den Scheinwerfern einem Institut für Lichttechnik vorgeführt werden. Da werden so Sachen wie Streueffekt oder Blendung usw. getestet.

Gruß Thomas

AW: Klarglasumbau

hallo jungens, war letzte woche beim real TÜV und habe räder eintragen lassen. dabei wollte ich eigentlich den umbau auf klarglas gleich mit eintragen lassen, aber der nette prüfer hat sich das ganze dann nochmal von allen seiten und wärend des blinken angeschaut und meinte das man sol eine veränderung nicht eintragen bräuchte. sein argument, blinkt doch ausgezeichnet in orange. ich habe allerdings die silver vision verbaut.

da sage ich doch mal schick schick

greets inside

Zurück
Oben Unten