Klebelenkung BMW Z4

infoluis

Testfahrer
Hatte dieses Problem heuer das erste mal am Gardasee und hatte dabei fast einen Ausritt in die Leitschiene, also eine Komfortbeeintträchtigung ist das nicht mehr meines erachtens, hoffentlich muss nicht zuerst ein Crash oder ein Menschenleben die Bayern in die Schranken weisen, sollte BMW keine kostenlose Rückrufaktion wie Mazda oder Mercedes machen wir mein nächstes Auto wohl einen Stern oder Ringe zieren.
mfg Pieringer

AW: Klebelenkung BMW Z4

Hallo,

bisher habe ich nur Beiträge von Z4 Roadster Fahrern gelesen. Gibt es auch beim Coupé
Probleme dieser Art oder bezieht sich der Fehler eher auf ältere Baujahre, also vor 2006 ?

Gruß, Stefan

Coupe und Roadster sind nahezu identisch.
und beim FL ist es auch schon aufgetreten, somit kann es beim Coupe auch kommen.
*Der auch schon ne neue Lenksäule drin hat*

Der Threadersteller muss anscheinend so frustriert sein, weil er sein Problem im Coupe (E86)Forum aufbringt, obwohl selbst einen Roadster fährt und eigentlich schon mit einem anderen Fahrzeughersteller liebäugelt...
Dass alles in seinem ersten Beitrag!! Respekt!!:X
Somit Herzlich Willkommen im Forum und Wahrscheinlich auch bald auf Wiedersehen wenn´s dann doch ein Stern oder Ringe Fahrzeug werden soll.

Coupe und Roadster sind nahezu identisch.
und beim FL ist es auch schon aufgetreten, somit kann es beim Coupe auch kommen.
*Der auch schon ne neue Lenksäule drin hat*

ich habe mir mal die mühe gemacht, den 28-seiten-thread bei den kollegen in der E85-ecke durchzulesen. sehr interessant.

da auch E85-facelift modelle betroffen sind - wenn auch nicht viele - sehe ich in der tat keinen grund, der dagegen spricht, dass es auch unser E86-QP treffen kann; zumindest wenn man eines aus 2006 oder anfang 2007 besitzt. es sei denn, im QP wurden andere teile eingebaut oder fette verwendet als im entenbürzel, was ich mir aber angesichts der gleichteilepolitik nicht vorstellen kann.

meiner ist aus mitte 2006 (einer der ersten hier im forum) und das problem der klebelenkung ist bei mir noch nicht aufgetreten.

allerdings hatte ich letztes jahr einmal ein seltsames ereignis mit der lenkung als ich aus der waschstraße kommend, den motor für die ausfahrt startete, dann geradeaus rausfuhr und beim versuch die kurve zu nehmen, sich mein E86 nicht mehr lenken ließ :X - konnte also nur geradeaus auf eine mauer zu fahren. habe dann gebremst, den motor ausgemacht, neu gestartet und siehe da: alles wieder normal :) dieses seltsame ereignis ist aber seitdem nie mehr wieder aufgetreten und hat offensichtlich nichts mit der klebelenkung zu tun.

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten