Klebelenkung

Goran32

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo
plane mir demnächst einen z4 3,0 zuzulegen. Jetzt las ich vom Problem der Klebelenkung und das die Reparatur zwischen 1500-2000E kosten soll (falls es denn auftritt). Nun meine Frage wie wahrscheinlich ist den das das auf mich zukommt. Ist da jeder zweite betroffen oder sind das mal 2 autos von 1000?

Von der gerne schwach werdenden Verdeckpumpe habe ich auch schon gelesen.

Gruss

Hallo
plane mir demnächst einen z4 3,0 zuzulegen. Jetzt las ich vom Problem der Klebelenkung und das die Reparatur zwischen 1500-2000E kosten soll (falls es denn auftritt). Nun meine Frage wie wahrscheinlich ist den das das auf mich zukommt. Ist da jeder zweite betroffen oder sind das mal 2 autos von 1000?

Von der gerne schwach werdenden Verdeckpumpe habe ich auch schon gelesen.

Gruss

Hallo,

denke das keine "Studien" über die Häufigkeit der klebenden Lenkung gibt. Um Deine Chancen zu verbessern, solltest Du auf's Baujahr achten. Meines Wissens tritt dieses Problem vorrangig bei den ersten ZZZZ auf. Kannst aber gern auch nochmal die Suchfunktion bemühen ;)

Gruß Tim

Die ersten FL haben es genauso.
Ist erst ab BJ 07 geändert worden

Wenn auf der Autobahn was passiert und der gutachter begutachtet das der Unfall aufgrund einer nicht funktionstüchtigen Lenkung zustande kam wer bezahlt denn dann? Meine Fahrzeug Versicherung meine Privat Unfall Versicherung? BMW? Warum haben die 3,2er das Problem nicht? Was ist bei denen anders an der Lenkung? Danke euch schon mal für die Antworten. Macht einen etwas ängstlich so ein Auto zu kaufen/fahren.

Das Problem tritt bei den Ms nicht auf, weil dort eine andere, hydraulische Lenkung verbaut ist.

sent by zroadster.com app

die Bremse passt doch auch an die normale Achse dran..

sent by zroadster.com app

Wenn auf der Autobahn was passiert und der gutachter begutachtet das der Unfall aufgrund einer nicht funktionstüchtigen Lenkung zustande kam wer bezahlt denn dann? Meine Fahrzeug Versicherung meine Privat Unfall Versicherung? BMW? Warum haben die 3,2er das Problem nicht? Was ist bei denen anders an der Lenkung? Danke euch schon mal für die Antworten. Macht einen etwas ängstlich so ein Auto zu kaufen/fahren.
kaufen und freude haben

Zurück
Oben Unten