"Kleberreste" auf der Gitterabdeckung des Armaturenbrettes?

südroadster

Fahrer
Hallo zusammen,

letzten Samstag habe ich ja meinen Z4 in der BMW Welt abgeholt. Auf der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen, dass die Abdeckung auf dem Armaturenbrett (hinter dem Navi / Ablagefach) "fusselig" aussieht. Ich dachte die bei BMW haben den Innenraum mit einem fusselnden Tuch gereinigt und diese Fussel haben sich dann in die kleinen Löcher der Abdeckung abgesetzt.

Heute wollte ich das Zeug wegsaugen, leider ohne Erfolg. Auch vorsichtig abwaschen klappt leider nicht.

Ein Foto habe ich jetzt nicht zur Hand, aber vielleicht könnt Ihr bei Euren Schätzchen ja mal schaun ob es ähnlich ist. Vielleicht hat ja jemand schon Erfharungen mit diesem Problem?

Es sieht einfach nicht gut aus. Vollleder und dann sowas :-(

AW: "Kleberreste" auf der Gitterabdeckung des Armaturenbrettes?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen daß die Blende bei meinem Zettie auch so wie von dir beschrieben aussieht

Anhänge

• IMG_3636-.jpg
    IMG_3636-.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 51

Abdeckung auf dem Armaturenbrett (hinter dem Navi / Ablagefach) "fusselig" :-(

Na doll, same here. Ich hab's immer wieder geschoben auf die nächste Innenreinigung, dann aber vergessen - also werd ich wohl auch Probleme haben, die Fusseln wegzubekommen.

Bei mir leider auch!!!! Dachte eigentlich es sei einfach Staub oder wenig Dreck... :(

Trotzdem und auch trotz dem sch... Wetter in der Nordschweiz werde ich zu meinem Zi in die Garage gehen, Dach öffnen und ab geht die Post!!! :b

Grüsse Fabiano

Wow ... und ich dachte das wäre die totale Ausnahme. Das muss doch die Endkontrolle eigentlich sehen ! Oder bewußt übersehen b:

Hat schon jamand eine Lösung und die "Fusseln" selbst wegbekommen oder muß ich zum :) ??

Vielleicht gibts ja hier jemand aus der Produktion in Regensburg der den Grund kennt ??

Ich hab das gerade mal nochmal genau angeschaut.
Das wird man wohl kaum selber wegbekommen ohne daß man die Blende durch ein eventuell verbessertes Teil austauscht.
Zwischen dem Metallgitter und dem darunterliegendem Kunststoffteil wurde bei der Herstellung anscheinend eine dünne Stoff- Fliessmatte mit eingepresst welche jetzt diesen verstaubten Eindruck vemittelt ;(

Na klasse .... ich dachte bei dem Preis handelt es sich um ein Premiumprodukt welches nicht von Blinden zusammengebaut wird :g
(übrigens nichts gegen Blinde !!!)

War denn schon jemand damit beim :) und falls ja was kam dabei raus ?

Ich hab jetzt noch eine Makro-Aufnahme gemacht wo man erkennen kann daß sich unter dem Gitter so eine Art Schaumstoff-Matte befindet.

Anhänge

• IMG_4317.jpg
    IMG_4317.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 38

Ja sieht so aus. Warum die Matte nicht schwarz ist weiss wohl keiner :#

Habe heute noch Mal kurz drauf geschaut. Glaube, dass bei mir keine weisse Matte drunter ist! Habe das Hifi Pro... Also dort ist ein Lautsprecher. Habt Ihr das Hifi?

Gruss

Fabiano

Ist mir auch schon beim Drüberwischen aufgefallen, ich dachte erst, mein Tuch hätte auf dem Lautsprechergitter gefusselt. Wenn es mich mal mehr stören sollte nehme ich einen Wasserfarbenkasten und reinige das Gitter "feucht" mit schwarzer Farbe.;)

moin leute,
das phänomen betrifft sämtliche lautsprecherabdeckungen egal ob armaturenbrett oder rückwand. die abdeckungen sind so scharfkantig daß beim drüberstreichen mit dem finger sogar die hautschuppen hängen bleiben. das was ihr da seht sollte wie bei mir auch eine mischung aus staub und fussel vom saubermachen zzgl ein paar "hautfetzen" sein....bekomme ich mit einem relativ festen borstenpinsel erledigt ;)

moin leute,
das phänomen betrifft sämtliche lautsprecherabdeckungen egal ob armaturenbrett oder rückwand. die abdeckungen sind so scharfkantig daß beim drüberstreichen mit dem finger sogar die hautschuppen hängen bleiben. das was ihr da seht sollte wie bei mir auch eine mischung aus staub und fussel vom saubermachen zzgl ein paar "hautfetzen" sein....bekomme ich mit einem relativ festen borstenpinsel erledigt ;)

Das nenn ich eine lösungsorientierte Antwort!!! Ich glaub ich kauf mir dann diesen:

http://www.petzoldts.info/info/Meguiars-Triple-Duty-Mehrzweckbuerste-X1130-p-893.html

Und dann gehts dem weissen Fussel an den Kragen!!!

Gruss

Fabiano

Ps. Bin langsam vom bescheidenen Wetter hier genervt! Aber so lange es nicht """" wird offen gefahren!!!

Hmmmmm ..... hier ist Sommer, Sonne, Sonnenschein .... aber leider (noch) kein Zettie :#

moin leute,
.......das was ihr da seht sollte wie bei mir auch eine mischung aus staub und fussel vom saubermachen zzgl ein paar "hautfetzen" sein....bekomme ich mit einem relativ festen borstenpinsel erledigt ;)

das würde mich interessieren wie du die die Schaumstoffmatte, oder teile davon die es teilweise schon fast von unten durch das Gitter durchdrückt mit einem Pinsel von Petzolt's entfernst ;)

Vielleicht sind aber bei euch teilweise andere Abdeckungen je nach Herstellungsdatum oder Konfiguration verbaut ,evtl. ohne dem Schaumstoff.

Was heisst hier? Bei uns grauer Himmel!!! Wann wirds mal wieder richtig Sommer..... :wm

Wann bekommst Du Deinen?

Gruss

Köln.

Ich konfiguriere noch. Wahrscheinlich dann doch erst zum Frühjahr.
Einige haben ja schon vorbestellt ..... irgendwie möchte ich das jeden Tag eine andere Kombi (ausser Leder rot). Das kann ich keinem Händler zumuten. Über meine Qual der Wahl und die Bedenken zur 1. Serie habe ich ja schon berichtet. Wie man so im Dachthread liest nicht ganz unberechtigt.

Hab auch mal ne Nahaufnahme von meinem obigem Gitter gemacht....Habe Hifi Prof, bei mir fusselt nichts und da ist auch keine Matte,welche in irgendeiner Form "durchkäme"....

LG
Daniel

Anhänge

• ZGitter.jpg
    ZGitter.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 238

da ist weit und breit keine matte aber ich vermute daß die teilweise im nachhinein verlegt wird wenn in der QA irgendwo geräusche aus dem armaturenbrett kommen...
aber fahr mal mit dem finger übers gitter daniel ;)))
dann siehst was da "fusselt"

gruß ingo

Hab auch mal ne Nahaufnahme von meinem obigem Gitter gemacht....Habe Hifi Prof, bei mir fusselt nichts und da ist auch keine Matte,welche in irgendeiner Form "durchkäme"....

LG
Daniel

da ist weit und breit keine matte aber ich vermute daß die teilweise im nachhinein verlegt wird wenn in der QA irgendwo geräusche aus dem armaturenbrett kommen...
aber fahr mal mit dem finger übers gitter daniel ;)))
dann siehst was da "fusselt"

gruß ingo

Hi Ingo,

das hier beschriebene Problem hab ich wirklich nicht in dieser Form. Ich kann da ohne Angst mit einem Tempo-Taschentuch rüberwischen und da bleibt wirklich nichts hängen! Ist bei mir glatt wie ein Babyp... - und das gilt für alle bei mir verbauten Gitter!:)

LG
Daniel

Hallo Daniel,
könntest Du so eine Macro-Aufnahme machen wie BMW-Z-4?
Ich habe das Gefühl, hier werden unterschiedliche Materialien verbaut.
Meine mittlere Abdeckung ist auch superrau und "fusselig", fühlt sich ganz komisch an, wie Lautsprecherabdeckungen in Autos der siebziger Jahre:O

Hallo Daniel,
könntest Du so eine Macro-Aufnahme machen wie BMW-Z-4?
Ich habe das Gefühl, hier werden unterschiedliche Materialien verbaut.
Meine mittlere Abdeckung ist auch superrau und "fusselig", fühlt sich ganz komisch an, wie Lautsprecherabdeckungen in Autos der siebziger Jahre:O

Hier hast du noch mal eins...größer hab ichs aber im Moment nicht

LG
Daniel

Anhänge

• Gitter.jpg
    Gitter.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 24

Habe das HiFi und die Gitter sind bei mir auch alle glatt.
Keine Fuseln oder so.

Gruß Wolfgang

Also ich habe das Makro von BMW-Z-4 und meins mal für mich richtig vergrößert und dann verglichen.....mein Gitter ist richtig glatt, wohingegen das von BMW-Z-4 extrem viel rauer, uneben und teilweise scharfkantig aussieht - die ganze Struktur schein anders zu sein! Entweder ist das ein klarer Produktionsfehler oder die haben wirklich unterschiedliche Materialien bzw. Hersteller benutzt. Ich würde das in keinem Falle hinnehmen, weil das im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch viel schlimmer wird und absolut unansehnlich ist!

LG
Daniel

Bild 1 = BMW-Z-4
Bild 2 = mein Gitter

Anhänge

• GitterBMWZ4groß.jpg
    GitterBMWZ4groß.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 17
  • Gittergroß.jpg
    Gittergroß.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück