Klein, aber nicht billig!!!

C

callaway

Guest
:j Hey Zettis,

habe Euch ja eben erst erzählt, daß ich unter Euch weile und was für einen zzz ich habe...

der ist ja nicht gerade alt, und er hat ja auch erst 25.000 km drauf, aber ich muß schon etwas reparieren lassen.
Vielleicht kennt von Euch jemand das Problem mit dem knarzenden Kupplungspedal?!
Klingt wie ein alter Schaukelstuhl, wenn man es tritt und langsam kommen lässt....

kurzum: nötig ist der Austausch von dem Kupplungsgeber-Dämpfer!

Blödes Teil! Kostet bei BMW incl. Einbau 270 Schleifen!!!

Habe allerdings....natürlich....Car-Garantie, also für mich noch kostenlos!

Netten Gruß

Stephan Rozza (callaway)

AW: Klein, aber nicht billig!!!

Hi Stephan,

ich war deswegen 2mal schon bei BMW und es wurde irgendetwas gefettet. Beim ersten mal kein Erfolg, nun nochmal und bisher ( 3 Tage ) Ruhe.

Kannst Du mal genau beschreiben, was bei Dir gemacht wird und ob es erfolgreich verläuft? Ev. Teilenummer? Ist Dein Händler von alleine darauf gekommen oder hast Du den Austausch des Teiles "vorgegeben?
Was verstehst Du unter Car-Garantie? Euro-Plus?

Gruß

Sib

Also ich hab hier im Forum mal gelesen das einige von Euch Silikonspray oder sowas in der Art benutzt haben und damit Erfolg hatten.
Ich selbst habe auch dieses Problem seid einiger Zeit und werde es auch mal versuchen.

Gib doch bei BMW keine 270 deswegen aus :j

hey sib und vincent,

also das mit dem fetten oder silikonspray habe ich nun 3!!! mal erledigen lassen!
null erfolg! nach langem hin und her muß nun die operation gemacht werden!

bmw hat mir relativ plausibel erklärt, wieso und weshalb, erscheint mir auch einleuchtend, nur wenn ich den preis selber zahlen sollte, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen.! 270 eureo sind viel zu viel! entweder die musik lauter machen, oder...naja mal sehen.
aber ich habe beim kauf eine sogenannte car-garantie im zuge des kaufes eine gebrauchtwagens abgeschlossen. habe dort angerufen und eine freigabe zur reparatur bei bmw bekommen. also für mich kein prob. bei euch weis ich nicht...sorry! aber ich lasse kommende woche die op machen und berichte dann gerne darüber, ob das prob wirklich damit behoben ist!

gruß
callaway

Hi Stephan,

danke für Deine Antwort und PM.
Bin gespannt, ob Du nach dem Wechsel keine Probleme mehr hast - vor allem langzeitlich!
Werde deswegen den Thread im Auge behalten.

Gruß

Sib

hey sib,

ich habe leider neuigkeiten von dem kupplungsgeber zylinder! meine car-garantie hat nachträglich abgewunken und zahlt nicht! aber mein autohaus wo ich den wagen her habe wird die sache regeln und es kommen keine kosten auf mich zu. nur zur info.
melde mich trotzdem, wie es nach dem umbau ist.

gruß
callaway

Das scheint ja ein allgemeines Problem des Zettie zu sein. Ich nahm nämlich bis eben an, dass nur ich knarrende Türen mit meinem Pedal öffne :)
Ich werde das hier dann auch mal beobachten?

Hat man dir das gratis geölt Sib?

Habt ihr auch das Problem, dass das Gaspedal zu Anfang einen kleinen Wiederstand hergibt? Kann manchmal nervig sein, wenn man mal vorsichtig gas geben will und man naklar um den Wiederstand zu brechen, dann gleich etwas mehr draufhält :)
Ebenso hab brauche ich oft etwas Kraft um den ersten Gang einzulegen. Kennt ihr das auch?

Vielleicht braucht mein Zettie mal ne Gesamtölung :t

WhiteLion schrieb:
Das scheint ja ein allgemeines Problem des Zettie zu sein. Ich nahm nämlich bis eben an, dass nur ich knarrende Türen mit meinem Pedal öffne :)

Habt ihr auch das Problem, dass das Gaspedal zu Anfang einen kleinen Wiederstand hergibt? Kann manchmal nervig sein, wenn man mal vorsichtig gas geben will und man naklar um den Wiederstand zu brechen, dann gleich etwas mehr draufhält :)
Ebenso hab brauche ich oft etwas Kraft um den ersten Gang einzulegen. Kennt ihr das auch?

hallo whitelion,

bei meiner probefahrt mit einem 1,8l hatte ich auch das gefühl,
den kann man im winter nicht langsam anfahren, wegen des wiederstandes.
bei meinem 2,8l hab ich das nicht.
vielleicht ein problem des 1,8l ??????
sonst kenn ich keines deiner probleme und kann deshalb nicht weiter helfen.

WhiteLion schrieb:
Jepp kenn' ich (1.9er). Schein ein generelles Problem der 4 Zyl. oder E-Gaslosen Modelle zu sein - gewöhnt man sich aber dran... :#

WhiteLion schrieb:
Jepp - das ist dann wohl das "knackige" an der Schaltung... %:

Knackige Grüße,
Sven

WhiteLion schrieb:

ich habe dafür nichts bezahlt, weil der Wagen gerade erst vom Händler gekauft war - "Überführungsmangel" - normal hätte es aber etwas gekostet. :j

Moista schrieb:
Jepp kenn' ich (1.9er). Schein ein generelles Problem der 4 Zyl. oder E-Gaslosen Modelle zu sein - gewöhnt man sich aber dran... :#
...oder man lässt das Drosselklappengestänge beim Händler wieder gängig machen, meiner hat dafür ca. 30 EUR berechnet. Danach ist dieser nervige Widerstand verschwunden gewesen.

Grüße
Karsten

so,

@ all and sib espec.:

der kupplungsgeberzyl. ist gewechselt. ien komplett neues gefühl beim kuppeln!! einfach genial, wie butter, hat sich also gelohnt, für mich, nicht für meinen händler!! :d :d :d

Sib schrieb:
was meinst Du mit "wieder gängig machen"?
Sorry, ich weiß nicht, was die Jungs genau gemacht haben. Nach der Behandlung ist der Widerstand im Gaspedal jedenfalls verschwunden. Auf der Rechnung steht:

1399000 Drosselklappengestänge gangbar machen 31,00 EUR

kbe schrieb:
Sorry, ich weiß nicht, was die Jungs genau gemacht haben. Nach der Behandlung ist der Widerstand im Gaspedal jedenfalls verschwunden. Auf der Rechnung steht:

1399000 Drosselklappengestänge gangbar machen 31,00 EUR
trotzdem danke, habe ich notiert und werde das mal meinem Fruendlichen unter die Nase reiben. :t

Zurück
Oben Unten