Kleine Dellen in den Abdeckklappen

matthiasz4

Fahrer
hi,

jeweils in der abdeckklappe für das Abschleppseil vorne und hinten habe ich eine kleine delle (keine lackabschürfungen zu erkennen)

ich denke mal nicht das diese dellen serienmäßig verbaut sind ;) ich frag mich aber woher die kommen sollen?!?!?

ich bin noch in der Gewährleistungsfrist, ein austauschen der klappen sollte deshalb ja kein Problem sein.

grüsse

Ich habe diese Dellen auch. Ist mir auch schon aufgefallen. Erst dachte ich, in nur einer Abdeckung ist eine. Es sind aber Dellen in allen vorhanden. Scheint also normal zu sein

dann bin ich ja beruhigt :-)

bei anderen BMW Modellen scheint das aber nicht so zu sein. ehrlich gesagt fände ich es ohne dellen auch hübscher.

hi,

jeweils in der abdeckklappe für das Abschleppseil vorne und hinten habe ich eine kleine delle (keine lackabschürfungen zu erkennen)

ich denke mal nicht das diese dellen serienmäßig verbaut sind ;) ich frag mich aber woher die kommen sollen?!?!?

ich bin noch in der Gewährleistungsfrist, ein austauschen der klappen sollte deshalb ja kein Problem sein.

grüsse
Da sollst du mit deinem Dicken Daumen drauf drücken und schon geht die Klappe auf:D

Ich habe bisher die hintere Abdeckung neu lackieren lassen um die Delle zu entfernen.

Der Wagen wird vielleicht nie in seinem ganzen Autoleben abgeschleppt aber die Dellen sehen 365 Tage im Jahr $c#e!§§e aus! Der Kunde könnte auch denken: "Es ist ein Fahrzeug das sehr oft abgeschleppt werden muß und das es daher diese Dellen unbedingt braucht" Als Stelle zum "Drücken" habe ich es auch nicht angesehen sondern eher als Materialfehler, also kann man dem Ingenieur der sich das ausgedacht hat wohl sagen: "Thema verfehlt!"

Das war wohl eher der Werkzeugmacher, solche Einfallstellen sind bei Kunststoffteilen möglich. Ist wohl ein billiges Massenbauteil, schlecht für den Premiumanspruch von BMW...

Omg, damit habe ich nicht gerechnet ;-) DAS ist nicht Euer Ernst? Ich dacht ihr habt es von den dezenten Einfallstellen im Kunststoff....

kann man die klappen nicht einfach austauschen lassen?

ich empfinde die dellen auch als totalen designfehler. bei anderen bmw modellen wurde dies ja auch nicht so verbaut

kann man die klappen nicht einfach austauschen lassen?

Gegen was? Andere Klappen mit den selben Dellen? Die gibt es nur so und der Händler wird auch nichts unternehmen da es so von BMW gewollt ist und keinen "Fehler" darstellt. Das einzige was man machen kann ist die Klappen selber zum Lackierer zu bringen.

Man braucht die Klappe ja nicht nur zum Abschleppen :b
und bei der Alten Variante hat man auch schnell was verkratzt ;)

DSCF2012.JPG

Ihr seid ja alle so gemein. An die schrulligen Neckereien der E85-Fraktion im sportlichen Wettstreit um Dachkonzept und Gewicht hatte ich mich gerade gewöhnt. Kaum ist von da relative Ruhe eingekehrt, wird man von der eigenen Mannschaft in die Wade getreten. Jetzt muss ich erstmal in die Garage und nachsehen, ob mein Auto auch so entstellt ist. Wäre mir ohne die Hilfe des Forums wohl nie aufgefallen. Tausend Dank. :(

Die Delle ist mir vor einiger Zeit auch aufgefallen und undabhängig meinem Händler auch :-D aber das ist wirklich von BMW gewollt und hat jeder Z4 - schaut einfach mal beim Händler nach - viel spass beim Reklamieren, da hat der Händler mit seinen Z4 Dellen ja einiges zu tun ( wechseln ) übern winter :-D

gruss

Steffan

Den Weg zum Händler könnt ihr euch sparen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung unter dem Kapitel "Abschleppen" reicht.

... Ein Blick in die Bedienungsanleitung unter dem Kapitel "Abschleppen" reicht.

Ich hatte mich schon gefragt, wann mal jemand auf diese Idee kommt (dort steht nämlich "Mulde" oder dergleichen). Die Hersteller sollten die BA als kostenlose Sonderausstattung führen - die Einsparungen wären enorm. :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten