Kleiner 4 Zylinder...

Es wurde bei der Einführung der Turbos bei BMW viel gelästert und behauptet, dass die alten 6er besser waren.
Im Z3 fahre ich den 3.0 nun seit 13 Jahren und 260'000km. Klingt sehr schön und die 231PS im leichten Z3 machen auch Spass. Aber unten rum ist er einfach zu schwach. Gerade auch wenn die Klima läuft. Hätte gerne einen V8 wie im SLK AMG wenn der sparsamer wäre. Doch bringt man den 3.0 auch nicht unter 8l weil im Z3 nur fünf Gänge vorhanden sind.

Hallo,
ich bin im Urlaub 4000 km gefahren und habe nie mehr wie 8 l /100 km gebraucht. Nur einmal das Problem das die Reifendruckanzeige angezeigt hat nach einer Holperstrecke.
Der Klang ist super, egal wie er erzeugt wird. Nur eins ist merkwürdig wenn er kalt ist läuft er etwas unrund. Aber nach ein paar hundert Metern ist das vorbei. Die Durchladeklappe habe ich zerstört, weil sie nicht auf ging bin ich mit Gewalt dran gegangen. Jetzt muß eine Neue her. Sonst bin ich sehr zufrieden. Werde ihn wohl sehr lange halten. Er ist der Schönste weit und breit. Ein Traumwagen.

Hallo

Also mein 28 er ist in Stand sehr ruhig, auch die Drehzahl ist sauber konstant, kann mich in dieser Hinsicht nicht beschweren.
Die Drehzahl ist bei mir auch immer konstant, nur scheint irgendetwas zu vibrieren. Man merkt es ganz deutlich. Macht man jedoch die Klimaanlage an, dann ist er ruhig.

Die Drehzahl ist bei mir auch immer konstant, nur scheint irgendetwas zu vibrieren. Man merkt es ganz deutlich. Macht man jedoch die Klimaanlage an, dann ist er ruhig.

Hallo

Da würde ich mal zu BMW fahren, das die mal nachsehen was das ist.

Zurück
Oben Unten